Nachhaltigkeit basiert auf drei Säulen, der ökologischen, der sozialen und der ökonomischen. Nur wenn alle erfüllt sind, können wir von echter Nachhaltigkeit sprechen.

Nachhaltigkeit ist kein Trend, Nachhaltigkeit ist unsere Zukunft und die weiterer Generationen.

Die zunehmenden Herausforderungen im Umwelt- und Klimaschutz, in Kombination mit der aktuell herrschenden politischen Instabilität, haben den globalen Handlungsbedarf verstärkt.

Sowohl Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind jetzt zum Handeln aufgefordert. Die Zukunft des Einkaufens ist ebenfalls maßgeblich durch nachhaltiges Handeln über die ganze Wertschöpfungskette hinweg geprägt.

Store Check NYC: Golden Goose

In der pulsierenden Metropole New York City, wo die Straßen von Kreativität und Mode nur so vibrieren, gibt es eine Marke, die wie keine andere den Geist der Stadt verkörpert: Golden Goose. Mit seinen Wurzeln in Venedig und seiner strahlenden…
inside aldi

Inside Aldi: Werbesprech im Realitätscheck

"ALDI könnt ihr immer vertrauen", das steht auf den Webseiten des Discounters. Doch "die Recherche", eine Kooperation von NDR und SWR, zeigt in drei Dokumentationen (Inside Aldi), dass an den Nachhaltigkeits-, Transparenz- und Verantwortungsversprechen…

Mitarbeiter:innen gesucht!

In jeder Branche werden händeringend Mitarbeiter:innen gesucht und das nicht ohne Grund: Menschen auf dem Arbeitsmarkt In Deutschland leben rund 84,3 Mio. Menschen, gemäß dem Statistischen Bundesamt. 20% davon sind 67+ 67% zwischen…

Wir können Nachhaltigkeit, Sie auch?

Nachhaltigkeit geht alle an! Jeder Unternehmer:in hat sie in sich, die Leidenschaft für sein Geschäft. Meine Passion ist der schonende Umgang mit den weltlichen Ressourcen, auch Nachhaltigkeit genannt. Wie es dazu kam? Ich bin als Kind…