Personas im Handel

Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Sicherheit

Das wünschen wir uns alle. Doch wie erreichen Sie das?

Indem Sie Ihre Kunden wirklich kennen!

und daraus die besten Maßnahmen ableiten.

Kennen

  • Wer sind meine Kunden?
  • Wie leben sie?
  • Womit verbringen sie ihre Zeit?

Verstehen

  • Wie sind meine Kunden?
  • Welche Werte/Ziele haben sie?
  • Welche Lösung suchen sie?

Finden

  • Wo sind meine Kunden?
  • Wie kommen sie zu mir?
  • Wer kommt nicht zu mir?

Ansprechen

  • Was erzeugt Aufmerksamkeit?
  • Wo schauen meine Kunden?
  • Wie/wo erfahren sie von mir?

Begeistern

  • Was überrascht Kunden?
  • Welche Wünsche haben sie?
  • Wann empfehlen sie mich?

Binden

  • Wofür lieben sie mich?
  • Warum kommen sie wieder?
  • Was hält sie davon ab?

Machen Sie nicht Kunden zu Fans, sondern werden Sie Fan Ihrer Kunden!

Unser Arbeitsbuch

Einfache Entwicklung von Personas im Handel

Von Heike Scholz

  • 54 Seiten
  • Praxisorientiert und leicht umsetzbar
  • Arbeiten direkt im Buch oder im Team
  • Alle Arbeitsblätter zum Ausfüllen am PC oder Ausdrucken als Download
  • 15+ Tipps zu Durchführung und Ideenfindung
  • Ihr Begleiter auf dem Weg zu Ihren Kunden
  • Nur 34 Euro (zzgl. Verpackung & Versand)
Entwicklung Personas im Handel

Blick ins Buch

Arbeitsblätter mit vielen Beispieldaten und blanko zum Download

Arbeitsblaetter Personas

Das Arbeitsbuch und mehr

Arbeitsbuch

  • Arbeiten Sie direkt im Buch
  • Sie brauchen nur einen Stift
  • Immer, wenn Sie Zeit finden

Download Arbeitsblätter

  • Bequem am PC ausfüllen
  • Ausdrucken
  • Im Team bearbeiten

Optionale Unterstützung

Begeistern Sie Ihre Kunden!

Und bestellen Sie gleich dieses nützliche Arbeitsbuch!

Was Sie mit diesem Buch erreichen

  • Ihr Wissen

    • Sie haben genaue Vorstellungen von Ihren Stammkunden, Gelegenheitskäufern und Neukunden.
    • Sie wissen, welche Wünsche und Erwartungen Ihre Kunden an Sie haben.
    • Sie verfügen über das entscheidende Basiswissen für den Erfolg Ihres Unternehmens.
    • Dieses Wissen liegt in strukturierter Form vor und wird regelmäßig feinjustiert.
  • Ihr Handeln

    • Sie haben genau das Angebot, das zu Ihren Kunden passt.
    • Aktionen, Events und Kampagnen sind fokussiert und auf die Kundenwünsche ausgerichtet.
    • Ihre Kommunikation ist personalisiert und für Ihre Kunden relevant.
    • Sie sind ein fester Anlaufpunkt für Ihre Kunden.
  • Ihr Erfolg

    • Die Kundenbindung ist verbessert.
    • Sie haben Neukunden gewonnen.
    • Ihre Umsätze sind gestiegen und Sie sind krisensicherer.
    • Sie haben jetzt ein Tool, das Ihren Erfolg langfristig unterstützt.

Über die Autorin

Heike Scholz ist Mit-Gründerin von ZUKUNFT DES EINKAUFENS, anerkannte und geschätzte Speakerin, Moderatorin und Beraterin.

Die Diplom-Kauffrau wurde mehrfach unter die Top 100 Internetköpfe Deutschlands gewählt und unterstützt als Technologie- und Handelsexpertin und mit ihrer langjährigen Erfahrung als Strategieberaterin den Handel, seinen Weg in Zeiten der Digitalisierung zu finden. Mehr über Heike Scholz.

Artikel auf ZUKUNFT DES EINKAUFENS von Heike Scholz.

Heike Scholz

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Antworten der Autorin

Wenn Sie es jetzt gleich bestellen, haben Sie es in den nächsten 2-5 Werktagen.

Als eBook für entsprechende eBook-Reader wäre dieses Arbeitsbuch nicht sinnvoll nutzbar. Denn Sie machen sich entweder direkt im Buch Notizen oder füllen die interaktiven Arbeitsblätter an Ihrem PC aus. Diese Arbeitsblätter stellen wir zum digitalen Bearbeiten und Speichern als Download bereit.

Auf dem Weg zu mehr Wissen über Ihre Kunden benötigen Sie nichts weiter als dieses Arbeitsbuch.

Wenn Sie Ihre Personas allein entwickeln möchten, benötigen Sie nur einen Stift. Wir haben in dem Buch ausreichend Platz für Ihre Gedanken, Ideen und Notizen vorgesehen.

Sie können die Arbeitsblätter auch an Ihrem PC ausfüllen. Hierfür können Sie sich alle Arbeitsblätter als pdf-Dateien von unseren Webseiten herunterladen. Das Passwort erhalten Sie mit Ihrer Bestellbestätigung.

Für die Arbeit im Team empfehlen wir, die Arbeitsblätter möglichst groß auszudrucken und sie an die Wand zu hängen. So können Sie sie gemeinsam ausfüllen.

Personas – oder auch Buyer Personas – sind Prototypen Ihrer Kunden. Es sind also typische Vertreter Ihrer Zielgruppen, aber fiktive Personen. Personas helfen Ihnen, Ihre Angebote so zu optimieren, dass sie für Ihre Kunden relevant und attraktiv sind. Mit optimal konzipierten Personas richten Sie Ihre Produkte, Events und Kommunikation besser auf Ihre Kunden aus, reduzieren Kosten und steigern Umsätze.

Genau hier setzen die Personas an! Überall dort, wo Sie keine beobachtbaren Fakten über Ihre Kunden haben, treffen Sie begründete Annahmen. Diese sind nicht statisch und Sie werden sie immer weiter feinjustieren, bis Sie ein optimales Bild Ihrer Kunden haben. Dabei hilft Ihnen dieses Arbeitsbuch.

Das ist wundervoll, wenn Sie Ihre Kunden so gut kennen. Sicherlich sind Sie genauso zufrieden wie Ihre Kunden.

Sollten Sie doch noch Zweifel haben, machen Sie doch einfach unseren Schnelltest. Dauert nur zehn Minuten. Download

Das ist ganz normal in einem solchen Kreativprozess. Sprechen Sie mich an, ich unterbreite Ihnen umgehend ein Angebot für ein Coaching, in dem ich Ihnen über diese kleine Klippe helfe:

Im Rahmen eines individuellen Termins gehen wir Ihre Personas gemeinsam durch und perfektionieren sie. Sprechen Sie mich auf eine Feedback-Runde an, ich unterbreite Ihnen gern ein Angebot:

Da Sie bis hier gelesen haben:

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