C’est merveilleux! POPAI Awards Paris ’18: Leistungsschau der POS- Branche

, , , , , ,

Die POPAI POS Awards in Frankreich sind vielleicht die renommierteste Leistungsschau für die europäische POS Branche. Im April 2018 wurden die 313 Einreichungen in den 46 Kategorien dieses Awards in Paris im Rahmen der MPV (Marketing au Point de Vente) Messe dem Publikum präsentiert. Wir haben für Sie einige Schnappschüsse mitgebracht. Ein POS Award der […]

POPAI Inspirational Partnership

Veranstaltung: POPAI Inspirational Partnership am 07. Mai 2018!

, , ,

POPAI Inspirational Partnership ist eine einzigartige Veranstaltungsreihe zum Lernen, Austauschen und Netzwerken. Im zwanglosen Rahmen treffen wir uns mit Menschen, die beruflich Freude haben an dem was sie tun, die gerne mit uns über den Tellerrand hinausschauen, die ebenso wie wir für das Thema Handel und Mensch brennen. Einfach mal dazukommen! POPAI Inspirational Partnership am […]

Neuromarketing

Kopf oder Bauch? Wie erfolgreich ist das Neuromarketing?

, , , , ,

Das Neuromarketing für den stationären Handel ist keine neue Disziplin und doch wird es nicht konsequent eingesetzt. Denn es ist wirksam und zwar sehr stark. Händler, die diese Möglichkeit der Beeinflussung ihrer Kunden unberücksichtigt lassen, verzichten auf ein Umsatzplus. Und was mindestens genauso schwer wiegt: Diese Händler verzichten auf einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Online-Handel. […]

click & collect egal

Click & Collect? Ist den Kunden egal

, , , , , ,

Der stationäre Handel führt seit einiger Zeit verschiedene Services ein, von denen er sich nicht nur eine bessere Kundenbindung verspricht. Auch wird versucht, der Abwanderung der Kunden in den Online-Handel mit Bestell- und Lieferservices entgegen zu wirken. So konnte bereits das ECC Köln in einer Studie nachweisen, dass der Anteil der Multi-Channel-Händler (Händler mit Online-Shop […]

shopping hölle

Bedauernswerte Männer, gefangen in der Shopping Hölle [Update]

, ,

Auf diesen Instagram Account, @miserable_men, in dem Bilder von bemitleidenswerten Männern, die offensichtlich zum Shoppen gezwungen wurden und in der Shopping Hölle gelandet sind, gesammelt werden, hatten wir ja schon einmal hingewiesen. Nun sind wundervolle Bilder dazu gekommen. Die Vermutung liegt nahe, dass es ihre Frauen bzw. Freundinnen waren, die die Bilder gemacht haben. Das „Erlebnis“ am Shoppen […]

Checkliste

CHECKLISTE: Einführung eines neuen Service am POS – Die Kundensicht

, , ,

„Urteile nicht über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.“ Dieses Zitat soll auf Indianer in Nordamerika zurückgehen und ich möchte es nutzen, um einen Perspektivwechsel vorzuschlagen. Gehen wir einmal heraus aus unserem Unternehmen, seinen Vorgaben, Restriktionen, Gewohnheiten und blinden Flecken und versuchen, die Sicht- und Fühlweise unserer Kunden […]

MagentaBusiness POS

[Advertorial] MagentaBusiness POS: Wenn Tante Emma digital wird

, ,

Vor allem für kleine Ladengeschäfte sind Kosten und Aufwand für die Digitalisierung oft hoch. Bis jetzt: Die POS-Komplettlösung MagentaBusiness POS ändert das – mit einem Paket, das auch kleine Unternehmer von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren lässt. Für einen kurzen Moment ist die Kundin unzufrieden: Die Pumps, die sie in ihrem Lieblingsschuhladen gerne gekauft hätte, […]

Wege aus der Vergleichbarkeit: Bequemlichkeit (Convenience)

, , , , ,

Dies ist nun der dritte und letzte Teil der kleinen Serie zu Differenzierungsmöglichkeiten für den stationären Handel. Vom Einkaufserlebnis (Teil 1) über die Personalisierung, Neudeutsch Customizing (Teil 2) arbeiten wir uns jetzt zur Bequemlichkeit, der Convenience, vor. Convenience? Zunächst ein Blick auf den Begriff „Convenience“. Ich finde ihn für das Phänomen, das ich gleich beschreiben […]

Sensape

Sensape – Next Generation Digital Signage

Sensape – Next Generation Digital Signage Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr? Sensape entwickelt das Next Generation Digital Signage mit künstlicher Intelligenz & Augmented Reality. Diese Soft- und Hardware-Bundles revolutionieren die Kundenansprache am POS, denn der Sensape-Algorithmus erkennt Eigenschaften & Emotionen seines Gegenübers & reagiert darauf. Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des […]

Frohe Weihnachten für den Handel

Frohe Weihnachten für den stationären Handel: Frequenz und Umsatz in den Innenstädten steigen!

, , , , ,

Letzte Woche haben wir über den Weihnachtsnewsletter #1 2017 des IIHD Instituts für internationales Handels- und Distributionsmanagement und Bearing Point berichtet, in dem verkündet wurde, dass die Frequenz „endlich“ in die Innenstädte zurückkehre – wohl immer noch mit einem kleinen Fragezeichen versehen, denn die bis dato verfügbaren Daten zeigten für das Jahr 2017 in den beliebtesten […]

Digitale Technologien am POS

Neuer Termin für unser beliebtestes Seminar: Digitale Technologien am POS

, ,

Schnell Teilnahme sichern! Wenn über digitale Technologien am POS gesprochen wird, klingeln uns manchmal schon die Ohren, so viel Buzzwords und Marketing-Geklingel stürzt auf uns ein. Vieles hört sich faszinierend an, ungeahnte Möglichkeiten, mehr Kundennähe, höhere Umsätze, eine bessere (Handels-) Welt. Ist das wirklich so? Sind diese Technologien existenziell wichtig für den stationären Handel und was […]

Frohe Weihnachten für den innerstädtischen Einzelhandel

Kling Glöckchen, Klingeling  – Frohe Weihnachten für den innerstädtischen Einzelhandel?

, , , , , , , , ,

In Düsseldorf sind selbst innerhalb der Woche vor den Parkhäusern rund um die Prachtmeile Königsallee Warteschlangen – trotz exorbitant hoher Gebühren. Samstags wälzen sich die Menschenmassen dichtgedrängt bei Regen und Kälte durch die Einkaufsgallerien und an den Flagshipstores vorbei und verharren vor Tiffany’s und Louis Vuitton geduldig, bis ihnen der Zutritt zu den Tempeln des […]