Digital Marketing

Das Digital Marketing ist mehr als Social Media und Banner-Werbung. Aus unserer Sicht ist es jeder Kontaktpunkt in der Customer Journey, der mit dem Internet, zumindest temporär, verbunden ist.

Es ist also nicht nur das Online Marketing, das wir hier behandeln möchten. Auch POS-Technologien wir Beacons, WiFi, Tracking- und Navigationslösungen, Roboter und noch vieles mehr.

Im Zentrum steht natürlich oftmals das Digital Media Marketing, wenn wir über Social Medie, Blogs, Werbung und Promotions sprechen. Seit einigen Jahren dominiert hier das Content Marketing, aber auch junge Disziplinen wir das Influencer Marketing spielen zunehmend eine Rolle.

Darüber hinaus betrachten wir auch das Suchmaschinenmarketing, das Mobile Marketing und das Email-Marketing aus Sicht das stationären Handels. Wir schreiben über das Recommendation Marketing und natürlich auch über Location Based Marketing für den POS.

Stöbern Sie doch mal ein wenig, was wir schon alles zu diesen Marketing Themen zusammengestellt haben. Wir freuen uns immer auf Ihr Feedback!

Weihnachtsspot 2018

Die besten Weihnachtsspots 2018

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern es werden auch viele anrührende Werbespots gedreht. Also schauen wir auf die besten Weihnachtsspots 2018. Hierbei stehen, wie schon im letzen Jahr, weniger die Produkte im Vordergrund.…
Weihnachtsspot 2018

Der beste Weihnachtsspot 2017

Alle Jahre wieder treten Marken und Werber im Wettkampf um den besten Weihnachtsspot gegeneinander an. Da wird kein Aufwand gescheut, wenn es darum geht, die Gunst der Kunden zu gewinnen. Und diese sind nicht geizig und belohnen gut gemachte…
amazon den Kampf ansagen

Amazon den Kampf ansagen

Letzte Woche lief im ARD die Dokumentation „Das System Amazon“ über die Machenschaften von Amazon. Bereits während des Anschauens dachte ich, wenn Amazon schon verrissen wird, warum wird die Frage, warum Amazon so erfolgreich ist, nicht…

Vapiano: Mit dem Smartphone zur Pasta

Der Systemgastronom Vapiano war in der letzten Zeit schwer in die Kritik geraten und versucht nun, sein ramponiertes Image aufzubessern. Schon seit dem September diesen Jahres arbeitete der Smart-Casual-Primus daran, die in seinen Restaurants…
Winner-looser

Lidl macht den Top-Job bei den Apps

Die Pole Position aus Sicht der Nutzer geht an den Discounter Lidl. Mit klarem Abstand zeigt die Auswertung der Bewertungen in den App Stores ausgewählter deutscher Lebensmittelhändler Lidl an der Spitze. Ein konstantes Rating von über…
Findeling

Mit der App in den Lieblingsladen

Viele digitale Shopping-Angebote konzentrieren sich darauf, die potenziellen Käufer, die ein bestimmtes Produkt suchen, in ihren Online- oder Offline-Shop zu lotsen. Das Geschäft selbst dient oftmals nur der Kategorisierung, als Klammer um…

4.900+ Ihrer Kollegen vertrauen ZUKUNFT DES EINKAUFENS

Tragen auch Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein!

Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.