• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Marktplatz-Händler aufgepasst: Wir starten das Anbieter-Index Projekt und brauchen Euren Input!

1. September 2020 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 10 Sekunden
Marktplätze

Ihr verkauft auf einem Marktplatz wie z.B. Ebay, Amazon, real.de, Atalanda, Locamo, Lozuka (und wie sie noch alle heißen) und habt Erfahrungen gesammelt? Dann nichts wie her damit, wir wollen unseren Leser*Innen einen Überblick geben, wie sie am Besten den Weg in die Onlinewelt finden können. Im Anbetracht der Fülle der Anbieter (wir haben hier eine Übersicht generiert) macht es Sinn, Erfahrungen der Nutzer an einer Stelle zusammenzuführen. Ziel ist langfristig einen Index aufzubauen, der als Orientierung dienen soll.

Was wird gesucht?

In erster Linie wollen wir für alle Leser*innen einen Überblick über folgende Themenbereiche bei Marktplätzen generieren:

  • Wie ist der Prozess des Onboardings, also wie einfach (oder auch nicht) ist es, seinen Shop aufzubauen?
  • Wie aufwändig ist die Integration der eigenen Infrastruktur wie z.B. Warenwirtschaft etc.?
  • Mit welchen Kosten (Transaktionsgebühren etc.) muss man rechnen?
  • Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Anbieter in Bezug auf Support, Antwortverhalten und Schulung?
  • Wie hat der Auftritt das eigene Geschäft verändert?
  • Was schätzt ihr ganz besonders an dem Anbieter?
  • An welcher Stelle könnte sich der Anbieter verbessern?

Händler helfen Händlern

Unser Ziel ist es, die Informationen (natürlich anonym) in einer Anbieterübersicht zusammen zu führen. Nutzt dafür die Mailadresse . Dazu gehen wir vor wie bei Produktrezensionen: Gebt für den Anbieter 1 bis 5 Sterne und sagt uns anhand der o.g. Punkte, warum ihr zu der Bewertung kommt. Wir konsolidieren das Ganze dann und bringen die O-Töne anonymisiert mit rein.

Damit helft ihr nicht nur anderen Händlern den richtigen Marktplatz zu finden, sondern auch den Marktplatzanbietern, sich entsprechend zu verbessern. Vielen Dank an alle Teilnehmenden!

Beitragsbild: Bild von 200 Degrees auf Pixabay

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Female Retail Podcast Folge 74: KI-Expertin Dara Kossok-SpießEinzelhandel wert legenErst die Pflicht, dann die Kür: Worauf der Einzelhandel wirklich Wert legen...
Nach oben scrollen