Heike Scholz
Digitale Technologien am POS

Schnell Teilnahme sichern!

Wenn über digitale Technologien am POS gesprochen wird, klingeln uns manchmal schon die Ohren, so viel Buzzwords und Marketing-Geklingel stürzt auf uns ein. Vieles hört sich faszinierend an, ungeahnte Möglichkeiten, mehr Kundennähe, höhere Umsätze, eine bessere (Handels-) Welt. Ist das wirklich so? Sind diese Technologien existenziell wichtig für den stationären Handel und was verbirgt sich eigentlich genau hinter den Begriffen?

Sicherlich, diese Technologien können dazu beitragen, den stationären Handel wieder attraktiver für die Konsumenten zu machen und manche können die Effizienz steigern und/oder Kosten senken. Doch welche sind das? Oftmals ist es für den Handel nicht leicht, sinnvolle Lösungen zu finden, gehören doch digitale Technologien (noch) nicht unbedingt zu seinen Kernkompetenzen.

Unser beliebtestes Seminar

Um ein wenig Licht in das Dunkel rund um die aktuellen Buzzwords und Konzepte zu bringen, haben wir ein halbtägiges Präsenz-Seminar konzipiert, das wegen der hohen Nachfrage im kommenden Herbst 2018 sogar an drei Terminen stattfindet.

22.10. und 20.11.2018, jeweils von 13:30 bis ca. 18 Uhr. Bitte bei der Anmeldung den Wunschtermin angeben!

Stattfinden werden die Halb-Tages-Seminare in Langenfeld, in der WhiteBox, dem stationär-digitalen Erlebnisraum der FUTURE CITY Lanfenfeld Initiative. Es wird ausreichend Zeit vor Ort sein, die WhiteBox zu besichtigen und die ausgestellten Handelslösungen auszuprobieren.

Was Sie erwartet

Die gut vier Stunden des Seminars sind prall mit Themen gefüllt und die TeilnehmerInnen erhalten einen umfassenden Überblick zu den wichtigsten heute angebotenen digitalen In-Store Technologien. Abgerundet werden die behandelten Technologien mit Praxisbeispielen und Best Practices.

Besonders wichtig ist uns in diesem Seminar der Austausch der TeilnehmerInnen untereinander. Daher ist, neben der umfangreichen Wissensvermittlung, auch ausreichend Zeit für Diskussionen und das Teilen von Erfahrungen.

Seminar Inhalte

  • e- und mCommerce Märkte und Trends
  • Nutzerverhalten
  • QR Codes
  • Freies WLAN
  • Beacons
  • Augmented und Virtual Reality
  • Künstliche Intelligenz
  • Digital Signage
  • Indoor Lokalisierung, -Navigation, -Tracking
  • Self-Check-Out-Systeme
  • Bezahlen am POS

Nach dem Seminar erhalten die TeilnehmerInnen natürlich die 60-seitigen Unterlagen.

Alle weiteren Informationen und Anmeldung.

Ein kompaktes Infoblatt zu diesem Seminar kann hier herunter geladen werden: ZDE Infoblatt Seminar Digitale Technologien am POS

Das Seminar werde ich durchführen und freue mich auf Sie!

 

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 3.700 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.

 

Payback
0 Kommentare

Ihr Kommentar

Wir freuen uns auf Ihre Meinung
und einen fruchtbaren Austausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.