• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Anja Glatzel

Die POPAI D-A-CH Awards Garty 2022

28. Juni 2022 / Von Anja Glatzel / Lesedauer: 1 Minuten 34 Sekunden

Alle Jahre wieder: Die Award Gala für den POPAI Award (Ausgezeichnet werden die Highlights im Instore Marketing) stand an, und da stellte sich gleich die Frage: The same procedure as last year, Ms. Sophie? Nein, in diesem Jahr nicht!

Neues Gala Format: die Garty!

In diesem Jahr war es anders! Bedingt durch die Corona Pandemie wurden 2020 und 2021 die Awards im Rahmen einer digitalen Preisverleihung durchgeführt. Jetzt, 2022, kam eine neue Idee auf: Waren die Galas bisher eher Traditionell im Steigenberger oder Hyatt, wurde diesmal die Location komplett neu gewählt: Ein Loft am Rheinhafen in Düsseldorf wurde ausgewählt, um einen Mix aus Gala und Party zu feuern: Der Begriff Garty ward geboren. Zunehmende Einreichungen von jungen Menschen ließen den Weg als dringend notwendig erscheinen.

Was wurde prämiert?

In diesem Jahr standen wieder 15 Kategorien für den Award zur Wahl, die das gesamte Spektrum der Aktivitäten am Point of Sale abbilden. Am 16. März trafen sich die 20 unabhängigen Juror:innen aus Marke, Handel, Design und Wissenschaft, um in einer Videokonferenz aus den knapp 40 Einreichungen die 32 Gewinner:innen auszuwählen.

Am 09. Juni konnten an einem schönen Sommerabend 70 Gäste ihre erfolgreichen Einreichungen feiern. Das neue Konzept sah unter anderem vor, dass die Gewinner:innen nicht durch den Vorstand des Shop! D-A-CH e.V. verkündet wurden, sondern die Gäste in 2er Teams die prämierten Einreichungen vorstellten.

Die Qualität der Einreichungsvideos hat sich im Vergleich zum Vorjahr enorm gesteigert. Um diesen Einsatz zu würdigen, wurden erstmalig zwei Sonderpreise für das beste Einreichungsvideo vergeben. Gewinner:innen sind die hempfprigge GmbH mit der Einreichung „Halloween“ und die THIMM Group GmbH + Co. KG mit dem „Boxsack Display „effekt“.

Das Publikum bestimmt mit

Über den 2018 erstmalig vergebenen Publikumspreis, wurde im Rahmen eines Gewinnspiels auf der POPAI D-A-CH Awards Instagram Seite abgestimmt. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen ging Bronze an die Einreichung „Digital Shopper Experience Autohaus Reisacher“ der echion Corporate Communication AG, Silber an das „Braun Shop-in-Shop-Möbel“ der Deinzer GmbH und schließlich Gold für das „1/4 Schreibwaren-display für dm“ der THIMMGroup GmbG + Co. KG.


Die Präsentation mit allen Einreichungen und den Gewinner:innen steht auf der Shop! D-A-CH e.V. Webseite zur Verfügung. Alle Einreichungsvideos finden Sie auf dem POPAI D-A-CH Awards 2022 YouTube Kanal.
Aktuelle Informationen finden Sie fortlaufend auf der Webseite.

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Point of Sale
Schlagworte: Shopper Marketing
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Shopper JourneyDie Shopper Journey (2/2): Kaufgerichtete Markenführung auf allen Kanälen
Ingenico auf der NRF 2018: Vom Payment zum Digital Engagement
Podcast RRRelevant Retail Podcast Folge 82: Digitales Marketing
NeuromarketingKopf oder Bauch? Wie erfolgreich ist das Neuromarketing?
Shopper JourneyDie Shopper Journey (1/2): Kunden verstehen und erfolgreich aktivieren
Vergleichende WerbungVergleichende Werbung mit Handelsmarken – Gute Idee?
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Frequenzdaten – Was sagen sie aus und wie helfen sie uns weiter?Multichannel Falle3 Gründe, wann man besser kein Onlinegeschäft aufbauen sollte.
Nach oben scrollen