• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Termine
  • Unterstützer
    • Schatzkiste
    • ZDE talk
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Startups
  • Podcast
  • Downloads
  • Toolboxen
    • Social Media
    • Newsletter
    • Bild
    • Audio/Video
    • Kollaboration
    • Produktivität
    • Text
    • News
  • Suche
  • Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Startups
  • Podcast
  • Downloads
  • Toolboxen
    • Social Media
    • Newsletter
    • Bild
    • Audio/Video
    • Kollaboration
    • Produktivität
    • Text
    • News
Heike Scholz

Buchverlosung: Schaufenster als Spiegel der Geschäfte

11. November 2019 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 42 Sekunden

Schaufenster bieten Bühnen für Inszenierungen, die Ware und Requisiten immer wieder neu in das richtige Verhältnis setzen. Denn Dekorationen sollen nicht nur Ware zeigen, sondern Geschichten erzählen und Emotionen erzeugen. Es ist die Aufgabe des Handels vor Ort, seinen Kunden Inspiration, Verführung und ein Einkaufserlebnis zu bieten. Damit wird Dekoration zu einem wesentlichen Bestandteil der Markenbildung eines Geschäftes. Die Schaufenster als Spiegel der Geschäfte.

„Schaufenster als Spiegel der Geschäfte“ von Sabine Gauditz erläutert in Theorie und Praxis, wie perfekt dekorierte Schaufenster geplant und umgesetzt werden. Das Buch zeigt dabei nicht nur die Grundlagen der Warenpräsentation, sondern erklärt auch schrittweise deren praktische Umsetzung. Die Autorin zeigt, wie’s geht – wie Händler im digitalen Zeitalter mit Schauwerbegestaltung Akzente in ihrem Marketing-Mix setzen können.

Denn während sich die Online-Shops zunehmend ähneln, kann das einzelne Geschäft in seinem Schaufenster sein Warenangebot ständig neu zur Geltung bringen. Bedeutet Online-Shopping Bequemlichkeit und Information, so steht Dekoration für Inspiration und Emotion. Deshalb sind Schaufenster Bühnen für Inszenierungen, sollen Geschichten erzählen, zum Lachen, zum Nachdenken oder zum Staunen anregen – und den Kunden zum Betreten des Ladens verführen.

Alle Beispiele stammen aus der langjährigen Arbeit der Au­torin, die mehrfach mit BuchMarkt Awards und dem österreichischen Dekopreis ausgezeichnet wurde.

Der Inhalt

  • Viel Werbung für wenig Geld
  • Schaufenster als Spiegel des Hauses
  • Schaufensteranlage
  • Kreativität – Ideenfindung
  • Farbe
  • Licht
  • Raumwirkung und Warenpräsentation
  • Arbeitstechniken
  • Arbeitsplatz und Werkzeug
  • Mit den Augen der Kunden sehen
  • Auseinandersetzung mit der Corporate Identity (CI)

Buch gewinnen

Unter unseren Unterstützern verlosen wir ein broschiertes Exemplar von „Schaufenster als Spiegel der Geschäfte“  im Wert von 28 Euro.

Wenn Sie bereits Unterstützer sind und das Buch gewinnen möchten, schreiben Sie uns einfach bis zum 22.11.2019 eine Mail mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Anschrift, an die wir das Buch senden können und dem Betreff „Schaufenster als Spiegel der Geschäfte“. Wir werden Ihre Daten an die Autorin/den Verlag weiter geben und nur für den Versand des Buchs verwenden.*

Sie sind noch kein Unterstützer? Das können Sie hier ganz leicht ändern. Schauen Sie doch auch einmal in unsere Schatzkiste mit allen Vergünstigungen für unsere Unterstützer.

*Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Natürlich können Sie das Buch auch kaufen. Dafür bitte hier entlang.

Artikel herunterladen
Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 4.600 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.

Jetzt anmelden
0 Kommentare/
Kategorie: Point of Sale
Schlagworte: Licht, Marketing, Unterstützer
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Dich auch interessieren
beratungsklau Die Mär vom Beratungsklau
Retail Report 2020 Verlosung: Retail Report 2020 - Trends im Handel 2020
Einkaufserlebnis Wege aus der Vergleichbarkeit: Einkaufserlebnis
Shopper Journey Die Shopper Journey (2/2): Kaufgerichtete Markenführung auf allen Kanälen
Handzettelwerbung Preisaktionen im Handel: Ein Überblick und unser kostenloses Whitepaper
coupons 5:0! Frauen sind mit Coupons verführbar
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ZDE Whitepaper Der dritte Ort

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der dritte Ort – Der stationäre Handel in der digitalen Welt“.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstützer werden
Startup Corner

Unsere Unterstützer

Payback
locamo
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Termine
  • Toolboxen
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich

Schlagworte

Supermarkt Standort Startups Omni Channel Amazon Werbung Infografik Mobile Fashion Plattform Lebensmittel RFID Store Check LEH Kundenorientierung Künstliche Intelligenz Smartphone Apps Beacons Events Location Based Services Internet of Things Service Click & Collect Handelskongress Digital Signage Payment Marken Strategie Studien Multi Channel NRF New York Marketing Digitalisierung Shop Checkout Interviews Neuromarketing Loyalty Whitepaper Instore Experience Logistik Podcast NFC Customer Centricity
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2019
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Paid Loyalty: Shopper bezahlen für Kundenbindung Paid Loyalty Tax_Free_Shopping Tax Free Shopping als Retter des stationären Einzelhandels?
Nach oben scrollen