Relevant Retail Podcast

Holen Sie sich relevantes Wissen bequem und einfach auf Ihr Smartphone! Mit neuesten Informationen rund um Innovationen im Handel, interessanten Gesprächspartnern und eine Veranstaltungsübersicht bekommen Sie schnell einen Überblick über die aktuellen Handelsthemen: RELEVANT RETAIL in Reinkultur!

Was ist ein Podcast?

Podcasts sind in unserem Falle Audiobeiträge, die über das Internet zu beziehen sind. Beim Begriff Podcast handelt es sich um ein Kunstwort, welches sich aus Pod für „play on demand“ und cast, abgekürzt vom Begriff Broadcast (Rundfunk), zusammensetzt. Diese Beiträge können Sie abonnieren, durch das automatische Aktualisieren verpassen Sie keine Folge mehr.

Unsere Folgen liegen von der Länge her um die 30 Minuten, das ist der durchschnittliche Arbeitsweg im deutschsprachigen Raum.

So abonnieren Sie Podcasts mit Ihrem Smartphone. Unseren Podcast finden Sie in den gängigen Pod Playern, z.B. Google Podcast, Soundcloud oder iTunes und auf YouTube.

Hier finden Sie die bisherigen Folgen:

______________________________________________________________

gründen im handel

Gründen im Bereich Handel scheint sehr in Mode gekommen zu sein, allerdings sieht man viele Gründungen nicht im Kerngeschäft, sondern eher im Bereich der Technologie. Wir haben uns mit Simona Libner zusammengesetzt und ihre Geschichte im Interview festgehalten.

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen? Bitte stimmen Sie ab:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Stimmen)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Die Handzettel Werbung ist immer noch nicht wegzudenken, jedes Jahr erhält statistische gesehen jede Bundesbürgerin und Bundesbürger 33 kg Papierwerbung. Wir beleuchten diese Thematik mit einem Marktblick und schauen in die Zukunft mit Benjamin Thym von Offerista.

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen? Bitte stimmen Sie ab:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Stimmen)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

In der aktuellen Folge wird ausführlich über das neue Kompetenzzentrum Handel (Link zum Kick-Off Beitrag) und vor allem über KI berichtet: Wir haben Achim Schneider, Global Head der Retail Business Unit bei der SAP, zu diesem Thema befragt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, 4,67 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Neben dem Ausblick auf die Trends, Termine und die News aus der Branche beschäftigen wir uns diesmal im Interview mit Heike Scholz mit dem Thema Retouren bzw. der aktuellen Diskussion um die Retourenvernichtung.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Stimmen, 4,64 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Das Thema Multisensorik am PoS ist der USP für den stationären Handel. Wir reden über einige Grundlagen zu dem Thema und habe zugleich ein Interview mit den Soundexperts.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (97 Stimmen, 4,41 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

In der heutigen Folge beleuchten wir neben den News und Trends aus der Branche das Thema KI im Handel und haben dazu Conrad von Bonin ans Mikro geholt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Stimmen, 4,14 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

In Folge 47 beschäftigen wir uns neben den News und den Trends aus der Branche mit Zendesk: Wie kann man neue Kundenerlebnisse im Handel schaffen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (71 Stimmen, 4,30 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Puh, das war eine lange Podcast Pause. Der Kalender war zu voll, dann kam hier im Rheinland auch noch der Karneval dazu. Aber jetzt geht es los!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (29 Stimmen, 4,34 von 5)
Loading...

 

vitale innenstädte

Das IFH Köln (Institut für Handelsforschung) hat anlässlich der Untersuchung „Vitale Innenstädte 2018“ deutschlandweit in 116 Städten unterschiedlicher Ortsgröße knapp 59500 Passanten vor Ort befragt, wie sie die jeweils besuchte Innenstadt bewerten und was ihnen dabei wichtig ist.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (55 Stimmen, 4,96 von 5)
Loading...

 

NRF

In der aktuellen Folge beleuchten wir die NRF in New York, die größte Handels-Technologiemesse in den USA. Wie in jedem Jahr waren wir vor Ort und haben uns die Technologie-Highlights angeschaut. Allerdings haben wir auch einige interessante Store Checks in der Stadt unternommen, den Bericht darüber gibt es hier.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (39 Stimmen, 4,72 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Nach der kurzen Pause anlässlich der Feiertage geht es wieder los: Die neue Folge 42 des Relevant Retail Podcast ist live. Diesmal mit dem Schwerpunktthema Loyalty und Kundenbindung. Aber bevor wir in das Thema einsteigen gibt es einen Rückblick über Retail relevante Themen im Jahre 2018 sowie einen Ausblick auf 2019.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (34 Stimmen, 4,65 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

In Folge 41 betrachten wir das Holländische Unternehmen Picnic, die derzeit frischen Wind in die Branche bringen. Natürlich berichten wir zusätzlich noch über die News und Trends aus der Branche, hier geht es direkt zur Folge:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (137 Stimmen, 4,27 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Relevant Retail beschäftigt sich heute mit dem Schwerpunktthema „kleine Händler“. Anlass war ein Blogpost, der zu einigen Kommentaren in den sozialen Medien geführt hat. Wir haben uns über den Grundtenor einige Gedanken gemacht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (148 Stimmen, 4,11 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Relevant Retail beschäftigt sich heute mit dem Schwerpunktthema kassenlose Stores. Derzeit beschäftigen sich Lösungsanbieter und Handelsunternehmen mit Hochdruck an Alternativen für diesen kostenintensiven Teil des Ladenbaus. Die Technologie ist seit Jahren soweit, gescheitert ist es bisher am Diebstahlschutz und an der Konditionierung der Menschen.

Wie hat Ihnen der Beitrag gefallen? Bitte stimmen Sie ab:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Stimmen)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

In der Relevant Retail Podcast Folge 38 haben wir diesmal folgende Schwerpunktthemen: Mobilität,  Nachhaltigkeit, Branchennews, Termine sowie Innenstadt und Handel. Zudem gibt es ein Interview mit Gloria Göllmann, die als Geschäftsführerin der Immobilien und Standortgemeinschaft von Solingen Ohligs.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (49 Stimmen, 4,04 von 5)
Loading...

 

Wir haben unser Podcastkonzept überarbeitet und sind auf viele Inspirationen von außen und speziell unserer Hörer eingegangen. Standen bisher Intgerviews mit interessanten Menschen zu bestimmten Themen ausschließlich im Mittelpunkt, erweitern wir den Themenkreis sehr ausführlich.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (60 Stimmen, 4,58 von 5)
Loading...

 

Blockchain

Google, 22.07.2028, 12:18 Uhr: Die Eingabe des Wortes Blockchain ergibt rund 106 Millionen Treffer. Zum Vergleich: Angela Merkel bringt es gerade einmal auf 35 Millionen, der Nahrungsmittelriese Nestlé kommt auch „nur“ auf 52 Millionen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (134 Stimmen, 4,76 von 5)
Loading...

 

startup-helden

Startups haben es nicht leicht, beim Handel gelistet zu werden, speziell wenn sie neue Produkte im Food Bereich entwickelt haben. Oft fehlt der Zugang zu den richtigen Ansprechpartnern, die passenden GTIN (früher EAN Code), Produktinformationen nach LMIV (also der EU-Lebensmittel-Informationsverordnung) oder das Wissen über die notwendigen Listungsformalien.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, 4,33 von 5)
Loading...

 

digitalisierung

Wer redet nicht darüber: Die Digitalisierung ist in aller Munde! Gott sei Dank hat sich die Hoffnung derer, die auf ein schnelles Vorbeigehen des Trends gehofft hatten,  ständig reduziert. Spätestens seit wir gesehen haben, das Menschen vor Apple Stores campieren müsste klar geworden sein, worum es in unserer Gesellschaft überhaupt geht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Stimmen, 4,63 von 5)
Loading...

 

Sonntagsöffnung

Nachdem bereits in Folge 32 unseres Relevant Retail Podcasts die Gewerkschaft Verdi ihr Statement zum Thema Sonntagsöffnung abgegeben hat, haben wir jetzt den Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes NRW, Dr. Peter Achten, vor das Mikrofon geholt. In NRW wurden die meisten gerichtlichen Auseinandersetzungen um dieses Thema geführt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (61 Stimmen, 4,31 von 5)
Loading...

 

sonntagsöffnung

Das Thema Sonntagsöffnungen im Handel ist ein derzeit sehr intensiv und vor allem konträr diskutiertes Thema. Gerade in Nordrhein-Westfalen ist ein großer Kampf zwischen dem Handelsverband NRW und der Gewerkschaft Verdi um die Deutungshoheit bezüglich der Sonntagsöffnung entbrannt. Die Argumente aller Seiten sind an sich gesehen sehr nachvollziehbar. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, mehr Transparenz und Objektivität in die Diskussion einzubringen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (100 Stimmen, 4,09 von 5)
Loading...

 

mr. spex

Wenn man von Retail-Rulebreakern redet, kann man sicherlich Mr. Spex in die Diskussion mit einbeziehen. Im Gründungsjahr 2007 konnte sich noch niemand vorstellen, dass so etwas individuelles wie Brillen über das Internet gekauft werden kann.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (23 Stimmen, 4,09 von 5)
Loading...

 

schuhtingstar

In unseren Vorträgen bezüglich der Attraktivität verschiedener Handelsformate finden wir oft Beispiele aus der Schuhbranche, die mit alten Mitteln im 21. Jahrhundert versuchen, Kunden zu begeistern. Nicht überall scheint bisher angekommen zu sein, dass der Mensch Schuhe nicht allein aus dem Grund kauft, um keine kalten Füße zu bekommen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (113 Stimmen, 4,45 von 5)
Loading...

 

Andre Pallinger

Payback ist, und das sieht man auf unserer Webseite durch den präsenten Banner, Sponsor unseres Blogs. Zugleich sind sie zumindest in Deutschland auch der Marktführer im Retail Loyalty-Bereich. 2 absolute Kriterien also, sich intensiv mit dem Unternehmen zu beschäftigen *augenzwinker*.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (26 Stimmen, 4,46 von 5)
Loading...

 

deutschland rundet auf

Wer kennt ich nicht, den Moment, an dem die Dame vor dir in der Kassenschlange den Betrag von 8,79€ passend zahlen möchte und die Gelegenheit nutzt, um all ihr Kleingeld endlich los zu werden. Das kostet Zeit, Nerven und vor allem beschert es dem Kassenpersonal unvergessliche Momente.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (99 Stimmen, 4,53 von 5)
Loading...

 

Martin Wild

Mediamarkt und Saturn waren die große Erfolgstory der deutschen Handelsgeschichte. Keinem Händler ist es bis dahin je gelungen, eine Marke aufzubauen wie es seinerzeit Tesa oder Tempo es geschafft haben. Dachte man an Consumer Electronics, dachte man an Mediamarkt oder Saturn. Man war ja nicht blöd, fand Geiz sowieso geil, war froh, dass man verglichen hatte und ließ sich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (126 Stimmen, 4,48 von 5)
Loading...

 

Markus Buntz

Der LEH in Deutschland ist sehr vielfältig und vor allem stark umkämpft. Man sieht derzeit ein starkes Upgrading selbst von Discount-Formaten, das mittelfristig Platz im unteren Segment für einen echten Hard-Discounter lässt. Diesen und andere Aspekte hat uns bereits in Folge 13 Prof. Dr. Stefan Rüschen von der DHBW Heilbronn ausführlich erklärt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (50 Stimmen, 4,34 von 5)
Loading...

 

IBM Watson

Zu den größten Schlagwörtern in der derzeitigen Digitalisierungs-Diskussion gehört sicherlich der Begriff „Künstliche Intelligenz“. In der aktuellen Wahrnehmung spielt IBM eine große Rolle, die mit ihrem Programm Watson das Thema omnipräsent besetzt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (120 Stimmen, 4,88 von 5)
Loading...

 

Deutscher Handelskongress

Das war unsere Premiere: Das erste Mal waren wir mit dem Zukunft des Einkaufens Format „Relevant Retail Podcast“ auf dem Deutschen Handelskongress vertreten. Für uns wie auch für den Veranstalter, dem Management Forum, ein Experiment. Aus unserer Sicht ein großer Erfolg, wir haben 18 hochinteressante Interviews geführt und Dank des sehr guten Standortes entwickelte sich unser Podcast Studio zu einem Melting Point für viele Besucher.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (34 Stimmen, 4,15 von 5)
Loading...

 

ZDE Deutscher Handelskongress

ZUKUNFT DES EINKAUFENS war in diesem Jahr mit einem eigenen Podcast Studio auf dem Deutschen Handelskongress vertreten. Mit unserem Podcast Label „Relevant Retail„, das wir gemeinsam mit dem POPAI Verband entwickelt haben, befragen wir interessante Menschen am Rande des Kongresses. Für ein Interview haben wir Josef Sanktjohanser ans Mikrofon bekommen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (140 Stimmen, 4,49 von 5)
Loading...

 

ZDE Deutscher Handelskongress

Jasper ist sicherlich der kleinste und jüngste Teilnehmer des Handelskongresses. Jasper ist auf dem Stand von Interseroh, die engagiert die Reduzierung von CO2 angehen. Für einen Euro kann man auf dem Handelskongress einen Baum kaufen, der dann in Mexiko gepflanzt wird. Die Aktion wird von Plant for the Planet durchgeführt. Bis jetzt wurden schon über 15 Mrd. Bäume aus dieser Aktion gepflanzt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (95 Stimmen, 4,25 von 5)
Loading...

 

Christian Gleich

Unsere Co-Founderin Karin Wunderlich hat Christian Gleich ans Mikrofon geholt. Er ist Director Crowd Strategy bei Hyve, ein führendes Innovationsunternehmen im Innovationsumfeld. Es identifiziert neue Wachstumsfelder und arbeitet an der Entwicklung neuer Produktgenerationen des digitalen Zeitalters. Mit über 100.000 registrierten Usern entwickelt es im Open Innovation Style neue Produkte und Geschäftsmodelle für Unternehmen, die Fragen auf die Herausforderungen der Zukunft beantworten wollen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (110 Stimmen, 4,70 von 5)
Loading...

 

Klaus Rovara

In dieser Folge unseres Relevant Retail Podcasts sprechen unsere Gast-Moderatorin Daniela Schneider und unsere Co-Founderin Heike Scholz mit Klaus Rovara, Head of Digital Business for Consumer bei der BSH Hausgeräte GmbH, fomally known as Bosch Siemens Hausgeräte.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (140 Stimmen, 4,94 von 5)
Loading...

 

Angelika Schindler-Obenhaus

Unsere Gast-Moderatorin Daniela Schneider und unsere Co-Founderin Karin Wunderlich haben es endlich geschafft, in dem eher männerdominierten Kongress eine interessante Frau ans Mikro zu bekommen: Angelika Schindler-Obenhaus, Vorstand der Katag AG, Europas führenden Einkaufsverband und Systemdienstleister im Bereich Fashion.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, 4,17 von 5)
Loading...

 

Boris Hedde

VITAIL – dieser Name steht ab sofort für Kompetenz und praxisnahen Austausch für Stadt und Handel. Das IFH Köln und das Projekt Future City Langenfeld bündeln ihre Erfahrung und Expertise und schaffen mit VITAIL ein Kompetenzforum, um erfolgreiche Zukunftsstrategien für Handel und Innenstädte zu konzipieren und zu erproben. Gleichzeitig ist das Ziel, neue Konzepte mit Innenstadt-Stakeholdern – wie Wirtschaftsförderung, Stadtverwaltung, Handel, Stadtmarketing und Immobilienentwicklung – zu diskutieren und zum Austausch zwischen den Beteiligten beizutragen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (132 Stimmen, 4,36 von 5)
Loading...

 

Andrew Thorndike

In dieser Folge unseres Relevant Retail Podcasts spricht unsere Gast- Moderatorin Daniela Schneider mit Andrew Thorndike, dem COO der Adler Modemärkte. Er gibt einen interessanten Einblick über die aktuellen Herausforderungen und die daraus resultierenden Transformationen, die das Unternehmen beschäftigt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (97 Stimmen, 4,69 von 5)
Loading...

 

Jens Gebauer

In dieser Folge unseres Relevant Retail Podcasts sprechen wir mit Jens Gebauer, einem Pionier im Bereich Click & Collect Lebensmittel im süddeutschen Raum. (hier geht es zur Webseite und zum Video). Er beschäftigt sich nicht nur mit den Strategien der großen Wettbewerber, sondern sucht weltweit neue Erkenntnisse, auch im Silicon Valley.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Stimmen, 4,77 von 5)
Loading...

 

too-good-to-go

Wusstet Ihr, dass jeder zweite Kopfsalat bei der Ernte aussortiert und jedes fünfte Brot ungekauft entsorgt wird? Der Wahn nach immer frischeren Produkten fordert in der heutigen Überflussgesellschaft ständig neue Opfer. Lebensmittelvernichtung ist mit eines der emotionalsten Themen der Welt, dass auch den Handel und die Erzeuger betrifft.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (57 Stimmen, 4,16 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Die Digitalisierung hat den Fotomarkt gleich in zwei Bereichen verändert: Früher haben die Händler ihre Marge über die Fotoarbeiten erwirtschaftet und mit dieser den Kameraverkauf quersubventioniert. Dann kamen die Smartphones und haben den gesamten Kompaktkameramarkt substituiert.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (103 Stimmen, 4,46 von 5)
Loading...

 

Stephan Rueschen

Aufmerksame Analysten haben es schon länger vorausgesehen: Der Lebensmittelhandel wird sich in den nächsten Jahren verändern. eFood, Discounter und nicht zuletzt das veränderte Kundenverhalten sorgen für Druck in der Branche. Stefan Rüschen, Handelspraktiker und Professor für Lebensmittelhandel an der DHBW Heilbronn, gibt uns einen sehr guten Überblick über diesen Retailbereich in der heutigen Zeit und liefert einen Ausblick.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (84 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...

 

Hackeschen Höfe

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Berlin sind die Hackeschen Höfe. Nur wenige Touristen lassen Sie sich die beeindruckende Jugendstil-Fassade und das besondere Berliner Flair entgehen. Seit dem Mauerfall sind sie zum zentralen Anlaufpunkt sowohl für Szene-Gänger als auch für Berlin-Besucher geworden. Wir sprechen mit dem Standortmanager David S. Kastner.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (38 Stimmen, 4,29 von 5)
Loading...

 

olfaktorik

Olfaktorik ist ein Thema, das im Handel immer noch unterschätzt wird.  In einer Videofolge haben wir uns bereits mit dem Thema beschäftigt und möchten das auch noch weiter vertiefen. Wir sprechen mit Michael Kimmich, Gründer und Vorstand der Firma Echion AG über Gerüche am Point of Sale.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (62 Stimmen, 4,53 von 5)
Loading...

 

IRL

Endlich habe ich es geschafft! Nach fast acht Jahren des parallelen Arbeitens an gleichen Themen bin ich endlich in St. Wendel zu einem Besuch des Innovative Retail Lab gekommen. Obwohl ich mich mit Prof. Dr. Antonio Krüger und Dr. Gerrit Kahl schon oft auf anderem Terrain getroffen habe, hat es nie zu einem vor Ort Termin in St Wendel gereicht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Stimmen, 4,17 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Digital Signage hat mittlerweile eine über zehnjährige Historie im Handel – teils positiv, aber auch negativ. Zu blumig waren anfangs die Versprechungen der Branche. So wurden Umsatzsteigerungen in zweistelliger Höhe nur durch Einsatz eines Monitors versprochen. Die Zeit ist Gott sei Dank vorbei, die Branche ist konsolidiert und vor allem der Handel hat deutlich dazugelernt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (93 Stimmen, 4,34 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

In vielen Kolumnen, Blogs und „Expertenforen“ wird das Ende des stationären Handels bereits als beschlossene Sache angesehen. Allerdings zeigen viele erfolgreiche Formate, wie man in Zukunft den Shopper mit pfiffigen Konzepten begeistert. Wir erinnern uns: Handel ist immer weniger der Versorger der Bevölkerung, sondern zukünftig vielmehr ein Erlebnis- und Inspirationslieferant.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (83 Stimmen, 4,54 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

In vielen Städten ein Großes Thema: Wie geht man mit dem Individualverkehr in der Stadt um? Kunden wollen so nah und preiswert wie möglich das Ziel des Einkaufens erreichen, Stadtplaner und Umweltschützer denken berechtigterweise an den Lebensraum Innenstadt. Wie steht es um die Erreichbarkeit?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (94 Stimmen, 4,61 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Wenn es Produkte gibt, die am Ende der Konsumkette stehen, gehören Motorräder sicherlich dazu. Für die einen vollkommen überflüssige Produkte, für die anderen die pure Leidenschaft. Dabei hat die Branche sich in den letzten Jahren massiv verändert. Wurden im Jahre 2000 noch rund 253.000 Maschinen verkauft, sank der Absatz in 2010 um fast die Hälfte auf 138.000 Maschinen. Mit wachsender Tendenz wurden dann 2016 wieder 182.000 Stück abgesetzt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (106 Stimmen, 4,94 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Alles redet von Multi Channel – wir natürlich auch! Im Projekt „Future City Langenfeld“ haben wir viel Erfahrung über Lokale Marktplätze und Webauftritte von kleinen und mittleren Händlern gesammelt. Heute diskutiert das Team von ZUKUNFT DES EINKAUFENS diese Erkenntnisse, angereichert mit Ergebnissen aus Studien und Befragungen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (62 Stimmen, 4,48 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Sie ist 24.000 Mitglieder stark und vereinigt die Fans eines besonderen Phänomens: Die Facebookgruppe „Dead Mall Enthusiasts“ beschreibt bildlich das Sterben der großen Shopping Tempel in den USA. Einst galten Malls in den USA als das Wahrzeichen der modernen Konsumgesellschaft schlechthin. Nun verfallen viele von ihnen mehr und mehr. Zahlreiche Läden melden Insolvenz an, Nachmieter sind schwer zu finden und die Leerfläche steigt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Stimmen, 4,90 von 5)
Loading...

 

Relevant Retail Podcast

Bereits im letzten Jahr haben wir uns schon mit dem Thema Öffnungszeiten beschäftigt, nachdem auf dem Handelskongress das Thema wieder entfacht wurde (Siehe auch den damaligen Post). In diesem Jahr hat sich die Situation aber deutlich zugespitzt, nachdem die Gewerkschaft Verdi per Klage viele Sonntagsöffnungen verhindert hat (hier der zugehörige Kommentar)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (20 Stimmen, 4,55 von 5)
Loading...