Alle Artikel

Store Check NYC: Wegmans

Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Ort erzählen, der das Herz der Nachbarschaft hier in New York im Sturm erobert hat: Wegmans. Diese neu eröffnete Supermarktkette hat nicht nur die Einkaufsgewohnheiten der Bewohnerinnen und…

Store Check NYC: FDNY

Wenn man durch die Straßen von New York City schlendert und nach einem einzigartigen Souvenir sucht, das die Wertschätzung für die tapferen Männer und Frauen des New Yorker Feuerwehrdienstes zum Ausdruck bringt, dann ist der FDNY-Shop genau…

Store Check NYC: Golden Goose

In der pulsierenden Metropole New York City, wo die Straßen von Kreativität und Mode nur so vibrieren, gibt es eine Marke, die wie keine andere den Geist der Stadt verkörpert: Golden Goose. Mit seinen Wurzeln in Venedig und seiner strahlenden…

Store Check NYC: Puma

Im Rahmen des Besuches der NRF Big Show 2024 (größte Handelstechnologiemesse in New York) unternehmen wir auch immer Store Checks, um die großen Trends im Retail aufzuspüren. Unser nächster Store ist Puma auf der Fifth Avenue. Puma Store…
2023

2023: Die meist gelesenen Artikel

Bevor wir uns wieder den Zukunftsthemen zuwenden, erlauben wir uns einen Blick zurück in das vergangene Jahr. Welche Artikel wurden bei uns am meisten gelesen? 1. Das Pippi Langstrumpf Syndrom: Schöner handeln in der eigenen Realität Autorin:…

ISO Norm 53001 – schon gehört?

Die Sustainable Development Goals (SDGs) wurden 2015 von der Weltgemeinschaft mit der Agenda 2030 verabschiedet. Diese 17 globalen Nachhaltigkeitsziele umfassen alle drei Dimensionen der Nachhaltigkeit und stehen für eine soziale, wirtschaftliche…
zukunftsstudie 2024

Lesetipp: Zukunftsstudie 2024

Zwei Zukunftsforscherinnen, Theresa Schleicher und Janine Seitz, haben mit der Zukunftsstudie 2024 ein lesenswertes Werk vorgelegt, dass ich Ihnen empfehlen möchte. Was erwartet Sie in der über 100 Seiten starken Studie? Weniger ist mehr:…

Wie wird ein POS zum Kundenmagnet?

Alle Händler:innen haben seit einigen Jahren dieselbe Herausforderung: Potentielle Shopper:innen an den Point of Sale (POS) bringen. Insbesondere Kauf- und Warenhäuser sind stark davon betroffen. Zahlen, Daten, Fakten Kauf- und Warenhäuser…