Alle Artikel

Paypal beliebteste Zahlmethode

Laut der EHI-Studie „Online-Payment 2023“ zahlen deutsche Kunden beim Online-Einkauf am liebsten mit PayPal. Im Jahr 2022 überholte der Online-Bezahldienst erstmals die Zahlung per Rechnung, die seit Jahren…

Mitarbeiter:innen gesucht!

In jeder Branche werden händeringend Mitarbeiter:innen gesucht und das nicht ohne Grund: Menschen auf dem Arbeitsmarkt In Deutschland leben rund 84,3 Mio. Menschen, gemäß dem Statistischen Bundesamt. 20% davon sind 67+ 67% zwischen…
shopperverhalten

Studie: Verbrauchertrends 2023

Krisen, Lieferengpässe und steigende Preise beeinflussen das Shopperverhalten. Handelsunternehmen müssen sich auf dieses veränderte Verhalten einstellen, wenn sie weiterhin für ihre Kund:innen relevant sein wollen. Wie genau sich das Shopperverhalten…
Future Urban Lab

EuroShop 2023-Future Urban Lab

,
Bald ist es wieder soweit. Am 26.Februar 2023 öffnet die Messe Düsseldorf wieder die Türen für die EuroShop 2023. Und die VITAIL GmbH hat in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf die Möglichkeit, das Thema Innenstadt im "Future Urban…
Chelsea Market Gang mit Geschäften

Store Check New York 2023: Chelsea Market

Das ehemalige Haus der National Biscuit Company ist ein Hotspot für Feinschmecker und Shopping-Süchtige. Der Chelsea Market ist vor allen Dingen für seine große Auswahl an Restaurants mit internationalem Flair bekannt. Zudem bietet die Attraktion…
meist-gelesen-2022

2022: Die meist gelesenen Artikel

Als Format, das sich mit Retail Innovation beschäftigt, schauen wir ja immer nach vorn, nicht zurück. Doch in das vergangene Jahr 2022 wollen wir doch noch einmal einen Blick werfen und die zehn meist gelesenen Artikel und die fünf am häufigsten…