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![Adler Modemärkte Roboter Rollout](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/03/Adler-310x185.jpg)
ADLER Modemärkte: Rollout für Roboter auf der Verkaufsfläche
TechnologienADLER Modemärkte setzen auf RFID und Roboter für die Warenbestandserfassung. ADLER Modemärkte werden den seit 2015 im Test befindlichen RFID-Serviceroboter im Zeitraum April bis August 2019 in 40 ADLER Modemärkten ausrollen und dauerhaft…
![Katalog](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/03/4C035FB6-30D2-4676-9C87-35D30F75EDE0-310x185.jpeg)
Der Katalog ist tot – Hoch lebe der Katalog!
Digital MarketingNachdem der Otto Versand seinen Hauptkatalog im letzten Jahr eingestellt hat, könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Ende des Zeitalters dieser Kunden-Aktivierungsform eingeläutet ist. Aber ist das so?
Wer nutzt eigentlich den Katalog?
Ich…
![Treuepunkte](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/04/shutterstock_556477804-1-310x185.jpg)
Und ewig locken die Treuepunkte – Shopper geben für Punkte Daten preis
KundenbindungEs wird dauerhaft, Dank Cambridge Analytics und Facebook, heftig über den Datenschutz im Netz gestritten. Dies zeigt, wie wichtig wir Verbraucher unsere Datensouveränität nehmen. Und doch haben wir uns daran gewöhnt, unsere Daten preiszugeben,…
![Mobile](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/03/Mobile_to_Store-310x185.png)
«Mobile to Store» – neue Wege der lokalen Kundenansprache
Digital MarketingDas Mobiltelefon ist mittlerweile zum wichtigen Lebensbegleiter und Einkaufsinstrument für den Menschen geworden. Es begleitet ihn durch den gesamten Alltag und kommt immer häufiger, auch unterwegs und am Point-of-Sale zum Einsatz.
Der mobile…
![digitale Angebote](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/Einkaufsatmosphaere_4_Unsplash_comp-310x185.jpg)
Einkaufsatmosphäre (4/6): Der richtige Ansatz zählt
EinkaufserlebnisHeute bieten sich Einzelhändlern vielfältige Möglichkeiten, sich an das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden anzupassen. Doch welche Strategien eignen sich für Händler und welche führen zum Erfolg? Wieso gehen Kunden noch in ein stationäres…
![out of shelf](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2015/12/Screenshot-2015-12-22-00.35.10-310x185.png)
Sorry, aber Milch ist leider aus! Out of Shelf im Handel
Instore MarketingSehr oft stellen sich Händler gerade in der heutigen Zeit die Frage, wie man den Umsatz nachhaltig steigern kann. Sicherlich gibt es viele Maßnahmen, die zum Erfolg führen, aber die einfachste Lösung hört sich ebenso profan an: Macht die…
![stationäre händler](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/Online-310x185.jpg)
Einkaufsatmosphäre (3/6): Stationäre Händler verbinden offline mit online
EinkaufserlebnisDer stationäre Händler hat es in Zeiten von Digitalisierung und des zunehmenden Online-Handels nicht leicht. Die Kunden haben die Qual der Wahl: Stationär oder Online-Shopping - die Artikel im Geschäft kaufen oder die vielen Möglichkeiten…
![whatsapp](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/whatsapp-310x185.jpg)
Mit WhatsApp zu mehr Kunden im stationären Handel
KundenbindungMessenger-Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram oder Viber werden Kommunikationsstandards der Zukunft – gerade auch im stationären Handel. Sinnvoll eingesetzt, können WhatsApp und Co. Ladenbesitzer dabei unterstützen, Neukunden…
![BonPrix](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/BonPrix-310x185.jpg)
Video: BonPrix Future Store auf der Mönckebergstraße in Hamburg
Innovation & TrendsNachdem Gerd Wolfram in der letzten Woche hier den Store angekündigt hat, habe ich den Store 2 Tage nach der Veröffentlichung besucht und meine Eindrücke im Film festgehalten. Hier kommt das Ergebnis, wie immer aus der Hand gefilmt.
https://youtu.be/v1CVOU4czBk
Verbindung…
![Digitalisierung im Handel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/05/Frau-Handel-denken-310x185.jpg)
Digitalisierung: 7 Denkanstöße für Ihr Unternehmen
Innovation & TrendsWir befinden uns heute am Beginn der Digitalisierung unserer Arbeits- und Lebenswelten. Viele Menschen sind von den Chancen begeistert und entwickeln neue Lösungen, Geschäftsmodelle und Plattformen. Andere fühlen sich und ihr Unternehmen…
![Bonprix Future Store](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/bonprix_fashion_connect_Storefront-1-310x185.jpg)
Fashion Connect – Bonprix Future Store in Hamburg
Innovation & TrendsDer Modehändler Bonprix, eine Tochter des Otto-Konzerns, startet diese Woche in der Hamburger Mönckebergstraße einen Future Store, den "Fashion Connect". In diesem Pilot-Geschäft werden die Vorteile des stationären Einkaufens mit dem Online-Shopping…
![mobile commerce](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2015/08/4.-Blogeintrag-Kopie-310x185.jpg)
Der Weg zum Mobile Commerce erfordert viel Kundenverständnis
Digital MarketingMobile Commerce ist als ein bedeutendes Element des Cross-Channel Handels – diese Einsicht ist bei vielen Entscheidern angekommen. Als Folge haben viele Händler das mobile Angebot deutlich ausgeweitet.
Der App Wildwuchs verwirrt den Shopper
Mitunter…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/Teamwork-310x185.jpg)
ZUKUNFT DES EINKAUFENS und EuroShop.mag vereinbaren Content Partnerschaft
AllgemeinZUKUNFT DES EINKAUFENS und das EuroShop.mag, Onlinemagazin der EuroShop, The World´s No. 1 Retail Trade Fair, besiegeln ihre Kooperation. Gemeinsam werden beide Magazine Innovationen und wichtige Trends im Einzelhandel vorstellen, beleuchten…
![out of shelf](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/OOS-310x185.jpg)
Der Irrtum in der Out of Shelf Diskussion: Organisation ist alles
TechnologienOut of Shelf Detection, also Systeme zur Regal-Lückenerkennung, haben absolute Hochkonjunktur auf allen Messen und Kongresse. Flugdrohnen, Roboter, digitale Vorschubsysteme oder Kamerainstallationen sollen Regale überwachen um diesen Zustand…
![Digital Experience](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/AR-Handel-310x185.jpg)
Kunden erwarten Digital Experience auch im stationären Handel
EinkaufserlebnisNur allzu gern wird im stationären Handel das Bild gepflegt, dass es allein freundliches und kompetentes Personal, einen ansprechenden Laden und ein ausgewähltes Produktangebot braucht, um die eigenen Kunden in den Laden zu locken. Doch die…
![Stadtmarketing](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/Stadtmarketing-310x185.jpg)
Events als Instrument des Stadtmarketing
InnenstadtWie sieht die Marke einer Stadt aus und wie entsteht sie durch eine optimale Markenkommunikation? Das heutige Stadtmarketing muss lebendige Geschichten und positive Assoziationen mit der Stadt entwickeln und in den Köpfen von Bürger*innen…
![Vorteile des stationären Handels](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/02/Stationaeren_EH_attraktiv_machen-310x185.jpg)
Einkaufsatmosphäre (2/6): Vorteile des stationären Handels ausspielen
EinkaufserlebnisStationärer Handel oder Online-Shopping sind keine Gegensätze mehr. Heutzutage haben Kunden*innen die Qual der Wahl, Artikel entweder im Geschäft zu kaufen oder die Internetmöglichkeiten zu nutzen. Was sind die Vorteile des stationären…
![Samsung](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/DVV0439k-310x185.jpg)
Samsung bringt den Berater direkt zum Kunden
EinkaufserlebnisSamsung geht neue Wege in der Kundenberatung am PoS. Beeinflusst durch immer bessere Möglichkeiten und Services im Online-Shopping, hat sich die Erwartungshaltung der Konsumenten an die stationäre Verkaufsfläche in den letzten Jahren verändert.
Die…
![Sprachassistent](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/Sprachassistent-310x185.jpg)
Sprachassistenten: 4 Tipps, auch mit Sprache gefunden zu werden
Innovation & TrendsWenn es um Sprachassistenten wie Google Assistant, Alexa oder Siri geht, habe ich ganz starke Déjà-vus. Es ist ein ähnliches Schulterzucken zu beobachten, wenn es zu diesem Thema kommt, wie damals, als die Smartphones in den Startlöchern…
![Ladengestaltung](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/Storefront-310x185.jpg)
Einkaufsatmosphäre (1/6): Ladengestaltung, Produktpräsentation, Menschen
EinkaufserlebnisBei stationären Geschäften dreht sich alles um die Einkaufsatmosphäre. Nur wenn der Kunde/die Kundin ein einzigartiges und personalisiertes Einkaufserlebnis erwarten kann, begibt er/sie sich zum Einkaufen in ein Geschäft. Was aber ist erforderlich,…
![china](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/Screenshot-2019-01-27-22.16.58-Kopie-310x185.jpg)
Kann der deutsche Lebensmittelhandel etwas von China lernen?
Innovation & TrendsLäden wie Alibaba's Hema zeigen wunderbar die Zukunft des Lebensmitteleinkaufs. Jetzt stellt sich die Frage, ob ein ähnlich nahtloses Omnichannel-Erlebnis im LEH hier erstens Sinn macht und zweitens überhaupt möglich ist?
Der LEH ist weltweit…
![vitale innenstädte](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/Folie1-310x185.jpeg)
Relevant Retail Podcast Folge 44: Studie Vitale Innenstädte Special
Zukunft des Einkaufens PodcastDas IFH Köln (Institut für Handelsforschung) hat anlässlich der Untersuchung „Vitale Innenstädte 2018“ deutschlandweit in 116 Städten unterschiedlicher Ortsgröße knapp 59500 Passanten vor Ort befragt, wie sie die jeweils besuchte…
![NRF](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/nrf-310x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 43: Nachlese NRF und endlich Innovation im Fashion Bereich
Zukunft des Einkaufens PodcastIn der aktuellen Folge beleuchten wir die NRF in New York, die größte Handels-Technologiemesse in den USA. Wie in jedem Jahr waren wir vor Ort und haben uns die Technologie-Highlights angeschaut. Allerdings haben wir auch einige interessante…
![Einkaufsatmosphaere](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/06/Einkaufsatmosphaere-310x185.jpg)
Handels-Studie: Kundenwahrnehmung entscheidet
Instore MarketingÜber drei Viertel der Befragten (78 Prozent) in einer aktuellen Studie geben eine stimmige Einkaufsatmosphäre als Schlüsselfaktor bei der Entscheidung zugunsten des stationären Handels gegenüber dem Onlinehandel an. 9 von 10 Kunden kommen…
![smarter handeln bocholt](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/smarter-handeln-bocholt-310x185.jpg)
Interview: Smarter Handeln Bocholt
Future CityDie Stadt Bocholt im Westmünsterland hat im Novenber 2018 den Masterplan zu „Smarter Handeln Bocholt“ vor über 100 Interessierten aus dem Handel vorgestellt. Die nordrhein-westfälische Stadt mit rund ca. 75.000 Einwohnern hat sich zum…
![Store Check Tour New York](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2017/02/NYC-klein-310x185.jpg)
Aktuelle Store Trends 2019 aus New York: Architektur und Marke
Innovation & TrendsAnlässlich der größte Handelstechnologie-Messe und -konferenz in Amerika, der NRF, unternahmen wir mehrere Store Checks, die wir in kurzen Videos dokumentierten. In diesem Bericht gibt es eine Analyse und Zusammenfassung über die Beobachtungen.
Ladenbau…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/BID-310x185.jpg)
BID – Business Improvement District: Impulse für die Stadtentwicklung
InnenstadtBusiness Improvement Districts (kurz BID) haben das Ziel, dass ortsansässige Gewerbetreibende gemeinsam handeln anstatt „einzeln zu handeln“. Sie sind räumlich definierte Gebiete, die für einen bestimmten Zeitraum mit Geldern von ortsansässigen…
![Rueckblick 2018](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/01/Rueckblick-2018-310x185.jpg)
Das Beste der ZUKUNFT DES EINKAUFENS 2018
AllgemeinDie letzten Lebkuchen sind verspeist, der Weihnachtsbaum ist entsorgt und die Reste des Silvesterfeuerwerks sind zusammen gefegt. Das Jahr 2019 liegt vor uns und doch werfen wir noch einmal einen Blick zurück. Was hat Sie, liebe Leserinnen…
![Relevant Retail Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Cover-PRR-neu-K-1-298x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 42: Loyalty und Kundenbindung
Zukunft des Einkaufens PodcastNach der kurzen Pause anlässlich der Feiertage geht es wieder los: Die neue Folge 42 des Relevant Retail Podcast ist live. Diesmal mit dem Schwerpunktthema Loyalty und Kundenbindung. Aber bevor wir in das Thema einsteigen gibt es einen Rückblick…
![Online Marktplatz](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/11/Online-Marktplatz-310x185.jpg)
Muss ich als stationärer Einzelhändler auf einem Online Marktplatz vertreten sein?
eCommerceKiezkaufhaus Wiesbaden, Digitales Minden und Einkaufen-in-Weinheim sind nur ein paar Beispiele für lokale Online-Initiativen in Deutschland. In nahezu jeder größeren Stadt gibt es einen Online Marktplatz für stationäre Einzelhändler, der…
![Handzettelwerbung](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2017/03/2017-03-18-22.28.36k-310x185.jpg)
Werbung 0.5: Die gute alte Handzettelwerbung ist nicht totzukriegen
Customer JourneyGeliebt und gehasst, manchmal über- oder unterschätzt, aber immer präsent: Die Handzettelwerbung. Wer kennt ihn nicht, denn Griff in den Postkasten oder in die Mitte der Tageszeitung, um den lästigen Werbekram erst einmal zu entsorgen.
Falls…
![Weihnachtsspot 2018](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2017/12/christmas-310x185.jpg)
Die besten Weihnachtsspots 2018
Digital MarketingAlle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern es werden auch viele anrührende Werbespots gedreht. Also schauen wir auf die besten Weihnachtsspots 2018. Hierbei stehen, wie schon im letzen Jahr, weniger die Produkte im Vordergrund.…
![Douglas](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/11/Douglas-Store-Frankfurt-Zeil-310x185.jpg)
Douglas: Von „Come in and find out“ zu „Do it for you“
EinkaufserlebnisBeim diesjährigen Deutschen Handelskongress in Berlin stand Tina Müller, seit November 2017 CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung der Douglas GmbH, auf der Bühne. Unter dem Titel ihres Vortrags „Neue Denkmuster im Beauty-Handel“…
![New Retail](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/12/Shopping-310x185.jpg)
New Retail: Was sich Kunden vom stationären Handel wünschen
EinkaufserlebnisDie Rolle des stationären Einzelhandels muss eine andere werden, denn das Internet macht das Einkaufen einfacher und oft auch preiswerter als in stationären Geschäften. Hinzu kommt, dass die Käufer immer anspruchsvoller werden. Daher müssen…
![Deutscher Handelskongress](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/11/Deutschen-Handelskongress-310x185.jpg)
Deutscher Handelskongress 2018 – Tag 2
EinkaufserlebnisEindrücke vom ersten Tag des Deutschen Handelskongress hatten wir bereits beschrieben. Den zweiten Tag des Deutschen Handelskongresses 2018 eröffnete auf der Hauptbühne Prof. Dr. Werner Reinartz, Direktor, Institut für Handelsforschung (IFH)…
![Kunde ist Schuld](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/12/schuld-310x185.jpg)
Kommentar: Vom Unsinn zugeklebter Schaufenster
InnenstadtIn der letzten Woche war es mal wieder soweit. 32 Händler in der Innenstadt, diesmal Fürth, verhängten an einem Tag die Schaufenster. Das Motto: "Ohne Sie stirbt der Fachhandel." Alle Beteiligten beteuerten, dass sie auf die Vorzüge der…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/12/smart-cities-310x185.jpg)
Smart Cities und Smart Regions – Initiative Intelligente Vernetzung des BMWi
TechnologienAm 15. November 2018 beschloss die Bundesregierung auf der zweitägigen Digitalklausur, dass bis zum Jahr 2025 insgesamt etwa drei Milliarden Euro für die Umsetzung der Strategie Künstliche Intelligenz (KI) bereitgestellt werden soll. Die…
![Dunja Hayali](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/11/Dunja-Hayali-310x185.jpg)
Deutscher Handelskongress 2018 – Tag 1
Innovation & TrendsWieder einmal waren rund 1.500 Teilnehmer dabei: Deutscher Handelskongress, wie gewohnt im Maritim Hotel in Berlin. Und es ging wie immer um über die aktuellen Trends, Herausforderungen und Chancen im Handel. Das Programm versprach bereits…
![Relevant Retail Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Cover-PRR-neu-K-1-298x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 41: Picnic bringt frischen Wind
Zukunft des Einkaufens PodcastIn Folge 41 betrachten wir das Holländische Unternehmen Picnic, die derzeit frischen Wind in die Branche bringen. Natürlich berichten wir zusätzlich noch über die News und Trends aus der Branche, hier geht es direkt zur Folge:
Folge direkt…
![Retail Analytics Nike](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/11/Nike_Store_LA-310x185.jpg)
Neuer Nike Concept-Store basierend auf Retail Analytics
EinkaufserlebnisEins ist klar: Wir kaufen auch noch in der Zukunft stationär ein. Aber wie sehen die stationären Geschäfte der Zukunft aus? Nike, die berühmte Sport- und Lifestylemarke, die ihre Artikel erfolgreich über das Internet und auch über stationäre…
![Einkaufserlebnis im stationären Handel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/11/Shopping_oder_Shipping-310x185.jpg)
Shopping statt Shipment oder das Einkaufserlebnis im stationären Handel
EinkaufserlebnisWie erfährt der Kunde im stationären Einzelhandel die besten Shopping-Erlebnisse? Es gibt nur wenige Käufer, die nur und ausschließlich online einkaufen. Trotzdem muss der stationäre Einzelhändler, will er in einer 24/7-Handelslandschaft…
![Customer Journey](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Customer-Journey-Amazon-Echo-310x185.jpg)
Die Customer Journey mit Amazon Echo & Alexa
Customer JourneyWerden wir in Zukunft unsere Einkäufe mit Sprachassistenten durchführen? Was uns heute merkwürdig erscheint, soll laut einigen Experten bald ganz normal sein: Sprachassistenten als fester Bestandteil der Customer Journey. Das würde dem Amazon…
![Zukunft des stationären Handels](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/11/people-2581913_1280-310x185.jpg)
Die Zukunft des stationären Handels ist digital
Innovation & TrendsDigitalisierung umgibt uns in allen Lebens- und Arbeitsbereichen. So hält auch die Digitalisierung im stationären Handel Einzug. Sie hält nicht nur Einzug, sondern wird auch zum wesentlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Online-Handel.…
![Relevant Retail Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Cover-PRR-neu-K-1-298x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 40: Die Not für kleine Händler
Zukunft des Einkaufens PodcastRelevant Retail beschäftigt sich heute mit dem Schwerpunktthema "kleine Händler". Anlass war ein Blogpost, der zu einigen Kommentaren in den sozialen Medien geführt hat. Wir haben uns über den Grundtenor einige Gedanken gemacht.
Hier die…
![amazon 4 star](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/amazon-4-star-310x185.jpg)
[Update] Amazon 4 Star: Gemischtwarenladen auf Datenbasis
Innovation & TrendsIm September 2018 eröffnete Amazon in New York seinen ersten Gemischtwarenladen Amazon 4 Star, in dem Produkte verkauft werden, die mindestens vier Sterne bei den Kundenbewertungen erhalten haben. Nach dem ersten Laden in Seattle, der Vorstellung…
![stationär online](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/staionaer_online-310x185.jpg)
Stationär, online oder gar nicht mehr einkaufen?
EinkaufserlebnisSind die Tage, an denen wir in einen stationären Laden gehen, um Artikel zu suchen, sie uns anzusehen und einzukaufen, gezählt? Definitiv hat Online-Shopping und ECommerce das Einkaufen im Geschäft in den Hintergrund gedrängt. Geschäfte,…
![erste und letzte meile](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/truck-1910871_640-310x185.jpg)
7 wichtige Überlegungen für eine einwandfreie, nachhaltige Logistik für die erste und letzte Meile
Innovation & TrendsZwei Phasen des Logistikprozesses sind besonders wichtig: die erste und die letzte Meile. Für das Überleben von Handelsunternehmen ist entscheidend, wie effizient und reibungslos sie diese beiden Abschnitte der Logistik ihrer Lieferkette bewältigen.
Die…
![Douglas](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/Douglas-310x185.jpg)
[Advertorial] „Von der Abverkaufstätte zum Point of Experience“ Interview mit Tina Müller, CEO Douglas
Point of SaleSie ist die Geschäftsführerin von Europas größtem Beauty-Retailer und wurde 2018 in die Liste der 100 einflussreichsten Managerinnen aufgenommen: Tina Müller sorgt für Furore, wo auch immer sie tätig wird. Mit der Kampagne “Umparken…
![Massimo Dutti Flagship-Store](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/Massimo_Dutti_Geschaeft_1-310x185.jpg)
Der dritte Ort: Der Massimo Dutti Flagship-Store in München
EinkaufserlebnisEin toll gestalteter Store mit vielen Hinguckern, persönlicher Beratung und dezent integrierter moderner Technologien, das sind die Komponenten des neuen Flagship-Stores von Massimo Dutti, dem international agierende Modeunternehmen, in München.…
![Millennials Shoppen](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/Millennials-Shopping-310x185.jpg)
Online vs. stationär: Wie gehen Millennials shoppen?
KundenverhaltenDass Millennials in die digitale Welt hineingeboren sind, zeigt sich auch beim Shoppen. Wie selbstverständlich verbinden sie ihr Einkaufserlebnis in der realen Welt mit digitalbasierten Services. Sie sind damit nicht allein, auch andere Gruppen…
![erste letzte meile](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/Aldi-anzeige-e1540140018314-310x185.jpg)
EHI Marktingmonitor 2018: Schweinebauchanzeige Adé?
Innovation & TrendsDas EHI Retail Institute veröffentlicht seit 2007 jährlich im EHI Marketingmonitor Handel die Ergebnisse umfassender Befragung von Handelsunternehmen zu dem Einsatz ihrer Etats für Werbung. In dem letzten Report, der Ende September veröffentlicht…