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![Umsatzprognose](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/Screenshot-2018-10-08-20.55.46-310x185.png)
HDE Infografiken: Es wird höchste Zeit für kleine Händler!
InnenstadtDer Handelsverband hat in seiner Herbst-Pressekonferenz die aktuelle Umsatzprognose für 2018 veröffentlicht. ZUKUNFT DES EINKAUFENS stellt die Zahlen vor und deutet zugleich die Konsequenzen.
Der Umsatz steigt gegenüber 2017
Obwohl der…
![Sharing-Dienste](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/binoculars-3683757_1280-310x185.jpg)
Leben 2038: Was bedeutet das für den Handel? (2)
Innovation & TrendsDie Digitalisierung hat bereits in unserem Alltag, im Arbeitsleben, in der Industrie, im Handel und anderen Bereichen Einzug gehalten. Und sie wird weiter voranschreiten und unser Leben mit neuen Anwendungen und Innovationen verändern. Wie…
![Relevant Retail Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Cover-PRR-neu-K-1-298x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 39: Der Knockout des Checkout
Zukunft des Einkaufens PodcastRelevant Retail beschäftigt sich heute mit dem Schwerpunktthema kassenlose Stores. Derzeit beschäftigen sich Lösungsanbieter und Handelsunternehmen mit Hochdruck an Alternativen für diesen kostenintensiven Teil des Ladenbaus. Die Technologie…
![Thalia Erlebnis](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/Thalia-Hagen_Front-310x185.jpg)
Thalia will Content-, Service- und Erlebnis-Lieferant werden
EinkaufserlebnisIn ihrem 99. Geschäftsjahr konnte Deutschlands größte Buchhandelskette Thalia den Umsatz leicht steigern. Trotz eines Umsatzrückgangs von 1,6 Prozent im stationären Handel, schloss Thalia dank des Online-Geschäfts mit schwarzen Zahlen.…
![Leben 2038](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/QVC_Studie_Living_2038_2-310x185.jpg)
Leben 2038: Was bedeutet das für den Handel? (1)
Innovation & TrendsDie Digitalisierung hat bereits in unserem Alltag, im Arbeitsleben, in der Industrie, im Handel und anderen Bereichen Einzug gehalten. Und sie wird weiter voranschreiten und unser Leben mit neuen Anwendungen und Innovationen verändern. Wie…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/10/millennials-im-supermarkt-310x185.jpg)
Millennials im Supermarkt: Was wollen sie wirklich?
KundenverhaltenMillennials (18-38 Jahre) sind eine beliebte Gruppe, wenn es um Konsumentenforschung und Kundenverhalten geht. Sie sind nicht nur eine kaufkraftstarke Kundengruppe, sondern zeigen auch das zukünftige Nutzerverhalten. Beim Kauf von Lebensmitteln…
![verkäuferlose Geschäfte](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/Wheelys-310x185.jpg)
Trend oder Hype: Verkäuferlose Geschäfte
Innovation & TrendsViele große Einzelhandelsketten probieren Geschäfte ohne Verkäufer und Kassierer aus. So soll angeblich das Geschäft der Zukunft aussehen. Diese Geschäfte können 24 Stunden geöffnet sein, haben geringe Personalkosten und erheben Daten…
![Gamechanger Sprachassistent](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/sprachassistenz-titel2-310x185.jpg)
Gamechanger Sprachassistent?
TechnologienSprachassistenten sind von Verbrauchern schnell adaptiert worden und haben das Potenzial zum Gamechanger für den Handel über Online Kanäle zu werden. Eine international angelegte Studie des Beratungsunternehmens- und IT-Unternehmens Capgemini…
![social media im handel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2016/01/social-media-handel-web-310x185.jpg)
[Interview] Social Media im Handel – „Ausprobieren und Haptik sind immer noch kaufentscheidend“
Social MediaIm Jahr 2018 sollte man meinen, dass es für Unternehmen - auch im Handel - selbstverständlich ist, auf Social Media Plattformen präsent zu sein. Doch dem ist nicht so, denn nur rund 40 Prozent aller Unternehmen nutzen Facebook & Co. für…
![Starbucks Flagship-Store in Shanghai](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/Starbucks_Roastery_Shanghai_5-310x185.jpg)
Der dritte Ort: Starbucks Flagship-Store in Shanghai
EinkaufserlebnisDer stationäre Handel und Marken müssen Geschäfte und Filialen und Innenstädte zu „dritten Orten“ machen, damit sich Kunden dort wohl fühlen, Zeit verbringen und einkaufen. Kunden müssen ein Erlebnis vorfinden, das sie immer wieder…
![Neuromarketing im Einzelhandel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/prudence-earl-599273-unsplash-310x185.jpg)
[Advertorial] Neuromarketing im Einzelhandel: Wie sich Kunden von einem Kauf überzeugen lassen
KundenverhaltenWenn sich Menschen dazu entscheiden, etwas zu kaufen, laufen im Gehirn komplexe Prozesse ab. Dabei können unter anderem verschiedenste Sinneswahrnehmungen oder Signale, die Kaufentscheidung positiv beeinflussen, teilweise ohne dass der Kunde…
![Metro](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/sign-3199174_640-310x185.jpg)
Glosse: Das Experiment Metro ist geglückt
Innovation & TrendsSie besitzen Metro Aktien oder sind dem Unternehmen emotional verbunden? Dann raten wir dringend ab, die folgenden Zeilen zu lesen. Für Risiken und Nebenwirkungen übernehmen wir daher keine Haftung.
Wir beschäftigen uns in diesem Beitrag…
![Amazon Storefronts](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/Amazon-Storefronts-310x185.jpg)
Amazon Storefronts: Auf Kuschelkurs mit kleinen Händlern
eCommerceIm September 2018 startete Amazon mit den Amazon Storefronts, einem neuen Online-Shop mit Produkten ausschließlich von kleinen und mittleren Unternehmen aus Deutschland, die über Amazon verkaufen. Kunden auf Amazon.de können Produkte und…
![Influencer Marketing](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Influencer_Marketing-310x185.jpg)
Buchtipp: Was Sie schon immer über Influencer Markting wissen wollten
Digital MarketingSocial Media Marketing und damit auch das Influencer Marketing sind eine relativ neue Art Werbung, um Marketing über Kanäle wie Facebook, Instagram oder YouTube zu betreiben. Dabei besteht Social Media aus einer Vielfalt digitaler Medien und…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/STORE_1-310x185.jpg)
Erlebniseinkauf: Das Geschäft wird zum „Medium“
EinkaufserlebnisZwei wichtige Entwicklungen dominieren seit einigen Jahren den Handel: Produkte und Services können überall gekauft werden, Online im Internet, in verschiedenen stationären Geschäften oder auch beim online beim Hersteller. Es herrscht vollkommene…
![Apple Town Squares](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/apple-regent-street-2-310x185.jpg)
Warum Apple seine Läden zu „Town Squares“ macht
EinkaufserlebnisDer Tech-Gigant Apple war schon immer, entgegen der Expertenmeinungen, mit seinen Stores erfolgreich. Doch ruht sich Apple auf diesem Erfolg nicht aus, sondern krempelt sein Store-Branding komplett um. Der Mensch und sein Erlebnis mit der Marke…
![Erfolgsfaktoren für Innenstadt und Handel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/Kunden-in-LangenfeldSM-310x185.jpg)
Erfolgsfaktoren für Handel und Innenstadt: Gemeinsam wirken!
InnenstadtDie Prognosen für kleinere und mittlere Innenstädte und den innerstädtischen Handel scheinen düster. Die Schließung von ca. 50.000 Ladengeschäfte und das langsame Sterben der Innenstädte kleiner und mittler Kommunen werden seit Jahren…
![ZUKUNFT DES EINKAUFENS Retail Bingo](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/05/ZUKUNFT-DES-EINKAUFENS-Retail-Bingo-Headerbild-310x185.jpg)
[Update] Für das nächste Meeting: ZUKUNFT DES EINKAUFENS Retail Bingo
Innovation & TrendsMeetings können ja manchmal schon recht langweilig sein. Aber zum Glück kann man ja mit den lieben Kollegen Bingo spielen, während die Präsentation gerade läuft. Dafür haben wir das ZUKUNFT DES EINKAUFENS Retail Bingo ganz speziell für…
![Gerd Wolfram Digital Connection](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/09/Gerd-Wolfram-Digital-Connection-310x185.jpg)
Digital Connection: Kundenerlebnis durch digitale Lösungen steigern
TechnologienGerd Wolfram, einer unserer Autoren, hat gemeinsam mit Tanja Kruse Brandao ein Buch geschrieben: „Digital Connection. Die bessere Customer Journey mit smarten Technologien – Strategie und Praxisbeispiele“ verspricht eine interessante Lektüre…
![Relevant Retail Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Cover-PRR-neu-K-1-298x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 38: Innenstadt und Handel
Zukunft des Einkaufens PodcastIn der Relevant Retail Podcast Folge 38 haben wir diesmal folgende Schwerpunktthemen: Mobilität, Nachhaltigkeit, Branchennews, Termine sowie Innenstadt und Handel. Zudem gibt es ein Interview mit Gloria Göllmann, die als Geschäftsführerin…
![Buchhandel im Wandel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Buchhandel-im-Wandel-310x185.jpg)
Buchhandel im Wandel: Käuferschwund zwingt zum Handeln
KundenverhaltenDer deutsche Buchmarkt ist unter Druck, die Verkäufe schwinden. Buchhandel und Verlage beklagen den Untergang des Buchs als Kulturgut. Geht wirklich das Abendland unter? Oder sieht sich diese Branche, wie viele andere auch, einem durch die…
![Zukunft der Logistik](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Base-station-lores-310x185.png)
Die Zukunft der Logistik: Ocado macht es vor
TechnologienDer weltweit größte Online-Lebensmittelhändler, das britische Unternehmen Ocado, setzt auf eine eigens entwickelte Intralogistiklösung, um den besonderen Anforderungen des E-Commerce Rechnung zu tragen. Die Lösung, die auch anderen Händlern…
![Retail Shoppability](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Shoppability_2-310x185.jpg)
Einkaufsattraktivität im stationären Handel: Retail Shoppability
Customer JourneyDas stationäre Geschäft im Handel muss sich neu erfinden, sonst wird es im Rahmen des Darwinismus im innerstädtischen Handel nicht überleben. Wie wir wissen, wird das stationäre Geschäft in den nächsten Jahren nicht mehr dasselbe sein.…
![Shopping Lab Aachen](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Shopping-Lab-Aachen-310x185.jpg)
Die Digitalisierung braucht Räume – Das Shopping Lab Aachen
Future CityDigital oder stationär? Das muss kein Gegensatz sein. Fakt ist, dass die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft das Kaufverhalten der Menschen ändert. Der „traditionelle“ Handel verliert seine Umsätze zunehmend an den Online-Handel.…
![Social Media für Händler](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/02/Social_Media_-Free-310x185.jpg)
Social Media für Händler – Grundregeln
Social MediaIn den vergangenen Jahren haben sich die Social Media Networks sprunghaft entwickelt, einige schneller und/oder durch Zukäufe, andere etwas langsamer aber nicht minder erfolgreich. Je nach Alter und sogar Geschlecht ist die Nutzung der Dienste…
![Geschenk](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Geschenk-310x185.jpg)
Einkaufserlebnis Gutscheinkauf: Amazon vs. Douglas
EinkaufserlebnisFreunde hatten Geburtstag und ich habe Geschenkgutscheine besorgt. Ein Erfahrungsbericht zum Gutscheinkauf: Amazon vs. Douglas oder auch online vs. stationär.
In der letzten Woche wollte ich zwei Geschenkgutscheine besorgen. Ich bin eine…
![Lengermann Trieschmann](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Lengermann-Trieschmann-310x185.jpg)
Der dritte Ort in Osnabrück: Einkaufserlebnis bei Lengermann & Trieschmann
EinkaufserlebnisDer stationäre Handel muss Geschäfte, Läden, Filialen und Innenstädte zu "dritten Orten" machen, damit sich Kunden dort wohl fühlen, aufhalten, Zeit verbringen und einkaufen. Kunden müssen ein Einkaufserlebnis finden, das sie immer wieder…
![Storytelling](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Geschichte-310x185.jpg)
Der Dritte Ort: 6 faszinierende Beispiele für gutes Storytelling im Handel
EinkaufserlebnisStationäre Händler müssen zu dritten Orten werden, an denen die Kunden sich wohlfühlen, Erlebnisse haben können und ihre Zeit verbringen. Doch wie wird man zu einem dritten Ort? An sechs Beispielen zeigen wir, wie Storytelling dem Handel…
![Digital Connection](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Digital-Connection-310x185.jpg)
Buchverlosung: Digital Connection – Die bessere Customer Journey mit smarten Technologien
Customer JourneyUnsere August-Aktion! Wir verlosen drei Exemplare des brandneuen Buchs "Digital Connection: Die bessere Customer Journey mit smarten Technologien" im Wert von jeweils 59,99 Euro. Mehr dazu unten.
Update: Die Gewinner sind ermittelt und die…
![Praxis und Lehre reichen sich die Hand](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/www.maxpixel.net-Skyline-Handshake-Shaking-Hands-City-Hands-Welcome-2974789-310x185.jpg)
Lehre und Praxis reichen sich die Hand: Handelstag in Nürtingen
CitymanagementWussten Sie schon: In unserem Downloadbereich stellen wir Ihnen verschiedene Publikationen zum kostenfreien Herunterladen zur Verfügung.
Heute freuen wir uns, Ihnen die spannende Mitschrift eines kleinen, feinen Handelstages in Nürtingen,…
![Der dritte Ort](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/woman-3373637_640-310x185.jpg)
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Cover-PRR-neu-K-298x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 37: Shoppingkiller Automatisierung?
Zukunft des Einkaufens PodcastWir haben unser Podcastkonzept überarbeitet und sind auf viele Inspirationen von außen und speziell unserer Hörer eingegangen. Standen bisher Intgerviews mit interessanten Menschen zu bestimmten Themen ausschließlich im Mittelpunkt, erweitern…
![Zur Zukunft des Handels gehört auch die Zukunft der Logistik](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/www.maxpixel.net-Human-Hand-Touch-Robot-Communication-Gesture-3308188-310x185.jpg)
Zur Zukunft des Einkaufens gehört auch die Zukunft der Logistik
Innovation & TrendsDie gesamte Supply Chain und damit auch die Logistik spielen in der Zukunft des Handels eine zentrale Rolle, liefern sie doch die Prozesse, Systeme und Datenbanken, die im optimalen Falle digitalisiert, synchronisiert und intelligent verknüpft…
![Tech-Giganten](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Tech-Konzerne-310x185.jpg)
Die größten Tech-Giganten der Welt
TechnologienDie Top 20 der internationalen Tech-Giganten kommen ausschließlich aus den USA und China. Eine Infografik von VisualCapitalist zeigt anschaulich, wie sich die Technikwelt verändert.
Waren 2013 unter den Top 20 noch zwei japanische und je…
![Bloggen Innenstadt](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Bloggen-310x185.jpg)
Bloggen für die Innenstadt: Die Stadt Hof zeigt, wie es geht
InnenstadtIn vielen deutschen Innenstädten treffen wir folgende Zustände immer häufiger an: Einzelhändler geben ihre Geschäfte auf, es entstehen Leerstände und das führt zu einer Verödung der Innenstädte. Wie sollen Kunden noch Lust bekommen,…
![Rossmann Digitalisierung](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Rossmann-310x185.jpg)
Digitalisierung: Rossmann setzt weiterhin auf Filialen
eCommerceDie Drogerieketten Rossmann und dm liefern sich nun schon einige Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Unternehmen gehen in Sachen Digitalisierung jedoch recht unterschiedliche Wege.
dm investiert massiv in digitale Technologien
Das Credo von…
![Blockchain](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Blockchain-310x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 36: Blockchain im Handel
Zukunft des Einkaufens PodcastGoogle, 22.07.2028, 12:18 Uhr: Die Eingabe des Wortes Blockchain ergibt rund 106 Millionen Treffer. Zum Vergleich: Angela Merkel bringt es gerade einmal auf 35 Millionen, der Nahrungsmittelriese Nestlé kommt auch "nur" auf 52 Millionen.
Blockchain…
![Einkaufsverhalten](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Unbenanntes-Bild-310x185.png)
Shopper in der Zukunft – das veränderte Einkaufsverhalten 2025
Kundenverhalten"Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2200 …". Das sind die unvergessenen Sätze aus der Kultserie Raumschiff Enterprise, die uns allen immer noch vertraut im Ohr klingen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt drang die…
![Retail Innovation Tour](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Crown-310x185.jpg)
Die Retail Innovation Tour Rheinland
Future CityWir laden Sie in den Westen zu einer Retail Innovation Tour ein: Diese Region hat die größte Dichte an Handelsunternehmen, zudem hat sich eine sehr interessante Kombination etabliert: Unser Blog „Zukunft des Einkaufens“ hat hier sein Zuhause,…
![Retail 4.0](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/shopping-cart-310x185.jpg)
Retail 4.0 – Der stationäre Handel muss sich in der digitalen Welt verändern
KundenverhaltenIn Deutschland gehört der stationäre Handel (Einzelhandel im engeren Sinne ohne Kfz-Handel, Tankstellen, Brennstoffhandel und Apotheken Kfz-Handel, Tankstellen, Brennstoffhandel und Apotheken) mit einem Jahresumsatz von knapp über 500 Milliarden…
![Generation Z Handel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Gen-Z-Mobile-310x185.jpg)
Die Generation Z entdeckt den stationären Handel
KundenverhaltenWas motiviert die Generation Z zum Kauf und welche Anforderungen haben sie an den Handel? Welche Rolle spielen Smartphones und soziale Netzwerke bei ihren Kaufentscheidungen? Welche Bedeutung hat der stationäre Handel für die Gen Z?
Antworten…
![Vertrauen: Trends in einer vernetzten Welt](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/www.maxpixel.net-Global-Hands-Silhouettes-Earth-Together-Human-2450078-310x185.jpg)
Vertrauen: Trends in der vernetzten Shopperwelt
KundenbindungDas Vertrauen des Kunden gewinnen ist eine der wichtigsten Aufgaben einer Marke. Es ist Vertrauen in das Einhalten des Produktversprechens, dass Kunden im Regal zu einem bestimmten Produkt greifen, einen Telekommunikationsanbieter wählen oder…
![Brands: Be Meaningful](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/www.maxpixel.net-Human-Lid-Eye-Blue-View-Soul-Mirror-Eyelashes-2644086-310x185.jpg)
Brands: Sinn stiften sollt Ihr!
KundenbindungWeil das Thema an Aktualität und Bedeutung nicht verliert und das Thema Kundenvertrauen uns in nächsten Wochen beschäftigt, greifen wir hier das Thema der alljährlich durchgeführten Havas Studie über die Bedeutung und Aufgaben des von…
![Storytelling im Handel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Storytelling-310x185.jpg)
Das Ende des Storytelling? Nutzer wollen Rabatte, keine Geschichten
Social MediaEs soll ja manchmal vorkommen, dass Unternehmen an den Bedürfnissen der eigenen Kunden vorbei handeln. Und auch diese Studie von Sprout, für die sowohl Social Marketers als auch Social Media Nutzer befragt wurden, scheint dies zu bestätigen.…
![startup-helden](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/IMG_7942-310x185.jpg)
Relevant Retail Podcast Folge 35: Food-Startup Helden am PoS
Zukunft des Einkaufens PodcastStartups haben es nicht leicht, beim Handel gelistet zu werden, speziell wenn sie neue Produkte im Food Bereich entwickelt haben. Oft fehlt der Zugang zu den richtigen Ansprechpartnern, die passenden GTIN (früher EAN Code), Produktinformationen…
![Shopper Marketing im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und USA: Eine Studie von POPAI/shop!](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/France-Boulanger-Entrance1-310x185.jpg)
Shopper Marketing im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und USA: Eine Studie von POPAI/shop!
Instore MarketingNach der internationalen Studie über Convenience Formate in 2017, hat sich der international tätige Verband POPAI/shop! in 2018 der Untersuchung des Shopper/Instore Marketings im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und den USA vorgenommen. In…
![Menschen im Verkaufsgespräch](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/Verkaufsgespraech-310x185.jpg)
7 Denkanstösse zur Digitalisierung: #7 Menschen
Innovation & TrendsDie digitale Transformation beinhaltet nicht nur neue Technologien, Automatisierung und veränderte Prozesse. Auch die Menschen in den Unternehmen verändern sich, junge Generationen beginnen ihr Berufsleben und sehen sich oftmals starren Strukturen…
![Digitale Technologien am POS](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2017/02/people-mobile-310x185.jpg)
Unser beliebtestes Seminar: Digitale Technologien am POS
Point of SaleWenn über digitale Technologien am POS gesprochen wird, klingeln uns manchmal schon die Ohren, so viel Buzzwords und Marketing-Geklingel stürzt auf uns ein. Vieles hört sich faszinierend an, ungeahnte Möglichkeiten, mehr Kundennähe, höhere…
![Shopper experience](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/4408D134-43EA-4659-85DE-04513CD9223E-e1530562878989-310x185.jpeg)
Infografik: Die Shoppingkiller im Einzelhandel
EinkaufserlebnisEnde 2017 hat das EHI Retail Institute in Kooperation mit der T-Systems 667 Shopper zu den nach ihren Einschätzung größten Kaufhindernissen befragt. Die Ergebnisse sind in dem kostenlosen Whitepaper “Top Shopping Killer im Einzelhandel”…
![Shopping Experience](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/07/E9A85BDF-E042-49EC-810F-E4C174E59138-310x185.jpeg)
Das Erlebnis entscheidet – 84% der Deutschen wollen beim Shoppen mit Menschen zu tun haben
EinkaufserlebnisNicht jeder Mensch ist Kunde – aber jeder Kunde ist ein Mensch! Und so wollen wir auch behandelt werden. Der menschliche Touch bleibt entscheidend für ein positives Kundenerlebnis. Das zeigt die PwC-Studie „Experience is everything: Here’s…
![POPAI Awards Gala 2018](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/06/AL9I0065-310x185.jpg)
POPAI Awards Gala 2018: Die Branche hat gefeiert!
Instore MarketingVom Rhein an den Main hieß es bei der diesjährigen POPAI Awards Gala, auf der die Branche der POS - und Shopper Marketing ihre Bestleistungen des letzten Jahres im Juni in Frankfurt feierte. Nachdem in den vergangenen sieben Jahren in Köln…