• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Marilyn Repp

Female Retail Podcast #71 mit Sonja Moosburger von MediaMarkt Saturn N3XT

24. Juli 2020 / Von Marilyn Repp / Lesedauer: 1 Minuten 9 Sekunden

Vor drei Jahren sagte der damalige Chef von MediaMarkt Saturn Pieter Haas vor großem Publikum auf dem Handelskongress: „wir haben es nicht geschafft“. Er meinte damit die digitale Transformation. Dass der Konzern seitdem aufholen konnte, verdankt er auch seiner Innovationseinheit N3XT – hier werden Zukunftstechnologien entwickelt, getestet und im Konzern ausgerollt. Sonja Moosburger ist seit 2017 Geschäftsführerin bei N3XT. Instore Analytics, Instore Positioning, Virtual Reality, Machine Learning, also Künstliche Intelligenz – die Themen bei N3XT klingen wie aus dem Lehrbuch für Handelstechnologien der Zukunft.

Testen, testen, testen

Ist die Innovation oder Technologie überhaupt umsetzbar? Wollen die Kunden oder Mitarbeiter das überhaupt? Antworten auf diese Fragen findet man am besten über die Konfrontation mit der Realität. Genau das macht N3XT und greift dabei auf eine denkbar wertvolle Ressource zurück: 1000 Märkte in 14 Ländern weltweit. Es wird getestet und verworfen, verbessert und am Ende ausgerollt.

Die ehemalige IBM-Beraterin Sonja Moosburger im Gespräch mit Marilyn Repp über die kommenden Trends der Consumer Electronics Branche, ihre persönlichen Schlüsselmomente im Eigenmarketing und das Hinterfragen von Biases, also Vorurteilen.

Folge direkt anhören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Shownotes

Media Markt Saturn N3XT

MediaMarktSaturn gewinnt reta Award für Pilotprojekt im Category Management mit dem Startup CB4

 

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Innovation, Instore Experience, Podcast
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Relevant Retail PodcastRelevant Retail Podcast Folge 39: Der Knockout des Checkout
Shopper Marketing im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und USA: Eine Studie von POPAI/shop!Shopper Marketing im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und USA: Eine Studie von POPAI/shop!
Partner Tech Corporation auf der NRF 18: Virtuelle Umkleidekabinen funzen in Asien!
StartupSTARTUP CORNER: Reicht Eure Unternehmen ein!
Highlights 2017: Das war das Zukunft des Einkaufens Jahr
ZDE PodcastZDE Podcast 153 – Die Web3-Expertin Anna Graf über die Zukunft des Retail
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Relevant Retail Podcast #70: Durchblick im Dschungel der FördermittelFördermittelPreisreduzierung3 Vorschläge zum Ausstieg aus dem Hamsterrad der Preisreduzierung.
Nach oben scrollen