• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Heike Scholz

Unser neuer Messenger – Das können Sie auch haben: Vier Wochen kostenfrei

14. April 2020 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 59 Sekunden
Messenger

Heute heißt es, Unternehmen müssen mit und nicht zu den Kund*innen reden. Doch oftmals übersteigt dieser Wunsch die Ressourcen der Unternehmen und so wird schnell doch wieder zu den Kund*innen gesprochen. Abhilfe können hier Chatbots und Messenger schaffen. Sie automatisieren den Dialog und können an jeder Stelle der Customer Journey eingesetzt werden. Wir zeigen dies hier auf ZUKUNFT DES EINKAUFENS an einem Beispiel, unserem eigenen Messenger.

Update: Dieser Messenger war eine temporäre Aktion, die mittlerweile beendet wurde.

Rechts finden Sie eine Chat-Bubble. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein kurzer Dialog. Wir möchten von Ihnen wissen, ob Sie für Ihr Geschäft Corona-Plattformen nutzen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie mitmachen und auch Ihren Kolleg*innen unseren Messenger empfehlen würden. Umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse unserer kleinen Umfrage, die wir natürlich hier bei uns veröffentlichen werden.

Realisiert wurde unser Messenger von unserem Partner LoyJoy, den Sie auch schon länger in unserem Startup Corner finden. LoyJoy ist eine Software-Plattform, die es Brands ermöglicht, ihre gesamte Customer Journey, von Acquisition über Retention bis zu Loyalty, mit Chat- und Voicebots zu automatisieren.


Update: Diese Aktion ist beendet. Weiter unten haben Sie Gelegenheit, LoyJoy völlig kostenfrei vier Wochen lang zu nutzen. Vorher können Sie an einem kostenfreien Online-Seminar teilnehmen und haben sogar die Chance, eine von drei individuellen Beratungen durch LoyJoy zu gewinnen.


Bei der Chatbot-Automatisierung liegt der Fokus auf Anwendungsfällen im Marketing und in Serviceprozessen, bei denen zusätzlich Gamification-Elemente, wie z.B. Gewinnspiele, zur Kundengewinnung und -bindung genutzt werden können.

„Unsere Vision ist, die gesamte Kundenbeziehung in einen Chat-Dialog zu verwandeln. Automatisiert und emotional. Und mit unseren Kunden setzen wir dies bereits um“, so Ulf Loetschert, einer der Gründer von LoyJoy.

Obwohl erst 2018 gegründet, nutzen schon Kunden wie die Beiersdorf AG, WestLotto, Géramont, Milkana und Kölln die Software von LoyJoy. Im November 2019 hat LoyJoy den Startup Wettbewerb beim Deutschen Marketing Tag gewonnen.

Was kann der LoyJoy Chatbot?

  • Dein eigener Überall-Sofort-Messenger für automatisierte Chats mit Kunden
  • Digitale Prozesse mit LoyJoy sind einfach, schnell und spielerisch einsetz- und umsetzbar
  • Sofortige Landingpage für Händler – somit haben Unternehmen sofort eine Online-Seite verfügbar, um
  • mit ihren Kunden zu kommunizieren oder
  • den Messenger auf Social Media Kanälen zu verbreiten
  • QR Code mit Verlinkung auf den Messenger – Aushänge am Schaufenster, in postalischen Direktmarketingunterlagen u.v.m.
  • Der LoyJoy-Baukasten ist so gestaltet, dass Teams selbständig loslegen können
  • DSGVO konform

Spezial Angebot für Leser*innen von ZUKUNFT DES EINKAUFENS

  • Kostenfreies Online-Seminar: Kennenlernen von einfachen und guten Messenger Services in der jetzigen Krisenzeit (60min):
    28.04.2020 – 10:00 -11:00 Uhr – Per Mail anmelden:
  • Verlosung von drei individuellen 1:1 Online-Seminaren, exakt für Ihre Zielsetzung (60 min). Sie möchten individuelle Beratung? Gleich per Mail mitmachen:
  • Kostenfreie Nutzung der Chatbot Software mit zwei vorgefertigten Templates (für vier Wochen – kein Abo)

Beitragsbild: Stockfoto – Jirsak/Shutterstock

Artikel herunterladen
1 Kommentar/
Kategorie: Technologien
Schlagworte: Chatbots, Loyalty, Marketing, Messenger, Service
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Startups pivotBest of Mobile Payment 2016 (3): Startups brauchen starke Partnerschaften
HandzettelwerbungWerbung 0.5: Die gute alte Handzettelwerbung ist nicht totzukriegen
Partner Tech Corporation auf der NRF 18: Virtuelle Umkleidekabinen funzen in Asien!
Storytelling im HandelDas Ende des Storytelling? Nutzer wollen Rabatte, keine Geschichten
Vorteile des stationären HandelsEinkaufsatmosphäre (2/6): Vorteile des stationären Handels ausspielen
Andre PallingerRelevant Retail Podcast Folge 29: Interview mit André Pallinger von Payback
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Lokale Online-Plattformen: Renaissance durch Corona - diesmal erfolgreich? sagt:
    4. Mai 2020 um 12:43 Uhr

    […] haben mit unserem Messenger von LoyJoy zwei Wochen lang unsere Leser*innen gebeten, uns Einblicke in ihre Sicht auf Plattformen zu geben. […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
80 Corona-Plattformen für stationäre Händler – Kostenfrei eintrage...Corona PlattformenRelevant Retail PodcastRelevant Retail Podcast Folge 63: KI im Handel die zweite
Nach oben scrollen