• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Handel in Corona Zeiten: Die kostenlosen Online – Seminare für Händler

6. April 2020 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 39 Sekunden
webinare

In Zeiten von Zwangsschließungen im Handel ist es sehr wichtig, alternative Wege aufzuzeigen, um die Kunden zu erreichen. Wir haben hier ganz formlos eine Aufstellung verschiedener Online – Seminare von Verbänden, Kammern und sonstigen Institutionen zusammengestellt.

Update 06.05.2020 Experten-Talk: Auswirkungen und Herausforderungen des Shutdowns für den Handel

Im Experten-Talk sprechen Boris Hedde und Wilhelm Josten um 15 Uhr darüber, welche Auswirkungen der Shutdown auf den Handel hat, was die aktuellen Lockerungen bislang gebracht haben und welche Herausforderungen mit Blick auf die nahe Zukunft zu meistern sind. Dabei werden aktuelle Insights rund um die Wirkung von Corona auf Markt und Kund*innen diskutiert sowie Ansätze und Lösungen vorgestellt, um als stationärer Händler erfolgreich aus der Krise zu kommen.

Wer Interesse hat, sich inspirieren zu lassen und den Dialog sucht, um Ideen abzuleiten, ist herzlich willkommen. Es gilt das Motto „Verstehen“, „Planen“, „Machen“ und voneinander „Lernen“!

Kostenfreie Anmeldung und mehr unter: https://ecc-forum.de/ecc-webinar-days/

Update 06.04.2020: Der Handelsverband Nordrhein-Westfalen bietet ab morgen sehr interessante Online – Seminare an

Vielleicht ist für euch etwas interessantes dabei. Hier ist der Link

Update 06.04.2020: Hier bekommt ihr schon einmal einen kleinen Eindruck von den gelaufenen Online – Seminare:

Boris Hedde vom IFH Köln. Hier gehts zum Beitrag

Frank Rehme vom Kompetenzzentrum Handel und Sebastian Ulrich von Messengerpeople. Sorry, bei dem Beitrag fehlen die ersten 10 sek., sind wohl dem Virus zum Opfer gefallen ;-) hier gehts zum Beitrag

Kurzfristig anstehende Online – Seminare

31.03. | 11-12 Uhr: Erfolgsfaktor Payment – Zahlungsdienstleistungen im Online-Handel
01.04. | 10-11 Uhr: Neue Verkaufskanäle und Erfolgsgeschichten, wie kann man mit Whatsapp Business seine Kunden erreichen, Best Practise Beispiele
01.04. | 14-15 Uhr: Corona und Mietrecht, mit V.Paas, Fachanwalt für Mietrecht. Bitte die Anmeldeoption „Team Düsseldorf“ nutzen
02.04. | 15-16 Uhr: Erfolgreich verkaufen auf Amazon – vergünstigte Konditionen durch Coronakrise In wenigen Schritten zum eigenen Shop
02.04. | 16-17 Uhr: Wie Händler ihre Kunden datengetrieben erreichen können
07.04. | 14-15 Uhr: Einstieg in den B2B-E-Commerce – Fokus Online-Shop Wie kann man seine Business-Kunden erreichen?
07.04. | 14-15 Uhr: Was Handelsunternehmen tun können, wenn die Insolvenz droht? Talk mit Insolvenzexperten
09.04 | 14-15 Uhr: Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel!? Wie baue ich Communities auf?
14.04. | 14-15 Uhr: Mehr Abverkauf durch digitale Plattformen? – Einordnung und Relevanz für Händler
28.04 | 11-12 Uhr: Zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Großhandel – Herausforderungen und strategische Ansätze

Online – Seminare Aufzeichnungen:

Die Übersicht der Online – Seminare des ECC Köln zu Handelsthemen

Die Übersicht der Online – Seminare von Prandible

Beitragsbild von photosforyou auf Pixabay

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Schulungen
Schlagworte: Corona, Seminar
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
corona nachhaltigkeit Corona als kritischer Wendepunkt für die Nachhaltigkeit
Social Media für Händler Social Media für Händler – Grundregeln
weniger shoppen Post-Corona: 41% der Deutschen wollen weniger shoppen gehen
nachhaltig unabhaengig lokal [Studie] Zukunft des Einkaufens: Nachhaltig, unabhängig, lokal
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 61: Wie kann ich als Händler mit Corona Commerce punkten?
digitalen Commerce Vom Krisen-Plan zur nachhaltigen Strategie: Corona als Treiber für den digitalen Commerce?
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeitsbuch Sortimentsanalyse
Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

microsoft
locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Bücher
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Toolboxen
  • Unterstützer
  • Microsoft

Schlagworte

Lebensmittel Infografik Amazon Whitepaper RFID Beacons Strategie Apps Studien Fashion Click & Collect Werbung Checkout Startups Podcast Digital Signage Supermarkt Shop Online-Shopping LEH Standort NRF New York Smartphone Digitalisierung Mobile Künstliche Intelligenz Payment Logistik Corona Loyalty Kundenorientierung Events Handelskongress Store Check Plattform Facebook Instore Experience Handelsexperte Marken Marketing Neuromarketing Service NFC Interviews Omni Channel
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2020
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Relevant Retail Podcast Folge 62: Erfolgreich Handeln in Corona Zeiten am Beispiel... Relevant Retail Podcast live ticker Corona Briefing im Live Ticker: Welche Möglichkeiten hat der Handel?
Nach oben scrollen