• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Marilyn Repp

Female Retail Podcast #68 mit Heike Scholz: Frauen im Handel, Handel nach Corona

24. Juni 2020 / Von Marilyn Repp / Lesedauer: 1 Minuten 32 Sekunden
Frauen im HandelBeitragsbild: Stockfoto – Yuganov Konstantin/Shutterstock

Yes! Die Geburtsfolge des Female Retail Podcast mit mir – Marilyn Repp – kommt sofort mit klaren Botschaften um die Ecke. Warum lokale Online-Marktplätze niemanden hinterm Ofen vorlocken und warum Mitleid für Händler auch nach Corona kein Geschäftsmodell ist, verrät Retail-Expertin und Mit-Gründerin von ZUKUNFT DES EINKAUFENS Heike Scholz im Interview. Wie sieht der Handel nach Corona aus? Außerdem gibt sie drei Tipps, wie jeder Händler wirklich kundenzentrierter handeln kann. Und sie sagt, warum die Frauenquote unumgänglich ist.

Frauen im Handel

Der Relevant Retail Podcast mit Frank Rehme wird um ein Format erweitert: ich spreche mit führenden Frauen aus der Handelswelt über die Zukunft des Handels. Dieses Format ist längst überfällig, denn laut einer Studie von PwC sitzen in den Top-Positionen der Konsumgüter- und Handelsbranche 2020 immer noch nur 14 % Frauen. Dass sich das ändert, sollte im Eigeninteresse der Unternehmen liegen, denn diverse Unternehmen sind nachweislich erfolgreicher. Woran liegt es also? Die Interviewpartnerinnen erzählen es aus ihrer Perspektive – außerdem dürfen Silberrücken-Anekdoten aus den Chefetagen der Republik nicht fehlen.

Warum ich das mache?

It’s a Family Affair – die Themen Unternehmertum, Gründung und Mittelstand wurden mir quasi in die Wiege gelegt. Nach dem Studium der Politikwissenschaft und Geschichte begann ich für den Mittelstand Lobby in Berlin zu machen. Beim Handelsverband Deutschland digitalisieren wir seit 2019 Händlerinnen und Händler im Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel und zeigen, wie Innovation auch mit kleinem Geldbeutel gelingen kann.

Im politischen Berlin, aber auch in der Businesswelt kam aber immer wieder die Frage auf: warum sind so wenige Frauen in den Top-Positionen? Awareness ist der erste Schritt zur Änderung. Also los geht’s mit dem neuen Female Retail Podcast! Packen wir’s an!

Folge direkt anhören

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Shownotes

Lokale Online-Marktplätze – Liste der Plattformen

Online-Seminare des Kompetenzzentrums Handel: Übersicht | YouTube Archiv

Buchtipp den Kunden richtig verstehen: Personas im Handel

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Kundenorientierung, Online Marktplatz
Das könnte Sie auch interessieren
Kunden CRM 2020 oder die Irrtümer vom Eigentum am Kunden
omnichannel Umfrage: Omnichannel-Bedürfnisse der jungen Generation
Einkaufen im stationären Handel Drei Viertel der Millennials geben das Einkaufen im stationären Handel auf
Headless Commerce Headless Commerce: ‚Kopflos‘ auf allen Marktplätzen verkaufen
ReizüberflutungQuelle: www.pixabay.de/kostenlos Der Handel überfordert seine Kund:innen – gutes Category Management hilft! (Teil 2)
3 in 1: Die Kundschaft glücklich machen, Umwelt schonen und Kosten sparen
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Relevant Retail Podcast Folge 67: Zutrittskontrolle im Handel Link to: Relevant Retail Podcast Folge 67: Zutrittskontrolle im Handel Relevant Retail Podcast Folge 67: Zutrittskontrolle im HandelPodcast RR Link to: LEH-Studie: Angst der Belegschaft vor Digitalisierung schwindet Link to: LEH-Studie: Angst der Belegschaft vor Digitalisierung schwindet LEH-Studie: Angst der Belegschaft vor Digitalisierung schwindet
Nach oben scrollen