• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

VITAIL ´20D: Digitale Fitness für vitale Städte nach Corona – Die digitale Konferenz am 9. Juni 2020

2. Juni 2020 / Von Frank Rehme
Vitail 20D

Nach drei erfolgreichen VITAIL-Veranstaltungen in Langenfeld (wir berichteten über die VITAIL ´18, ´19 und ´20), wurden die Initiatoren der Veranstaltung durch persönliches Feedback motiviert, nun eine kostenlose digitale Konferenz, die VITAIL  ´20D, für Stadtmacher zu organisieren.

Auswirkungen der Corona Krise

Denn die Corona-Krise verstärkt den Trend zu Frequenzrückgängen in Innenstädten, konditioniert KonsumentInnen noch stärker auf den Onlinekanal und schafft Barrieren bei der Gestaltung attraktiver und vitaler Innenstädte. Entsprechend wichtig ist es jetzt Lösungen zu finden, zu bewerten und implementieren.

In der Zeit des Shutdowns wurde neue regionale Marktplätze, neue Charity-Ansätze zur Stärkung lokaler Anbieter, neue Gutscheinlösungen sowie Lieferdienste auf- und ausgebaut. Die Frage ist nunmehr: Wie können in Deutschland Innenstädte nachhaltig zu analog-digitalen Erlebnisräumen weiterentwickelt werden, damit Zukunft möglich und Wirtschaftlichkeit wiederreicht werden kann.

Nicht nur Handel, Gastronomie, Handwerk und Dienstleistung sind gefragt, sondern auch Bürgermeister, Wirtschaftsförderer, Citymanager und Stadtplaner.

Ziel der VITAIL ´20D

Hier soll VITAIL ´20D ansetzen. Im Rahmen des Online-Events werden mit ausgewiesenen ExpertInnen Projekte der Vergangenheit reflektiert, Erfolgsfaktoren für zukünftige Stadtkonzepte erarbeitet und Ansätze für Herangehensweisen zur Belebung von Standorten vor Ort aufgezeigt.

Die Agenda und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier. Die Konferenz beginnt am 9. Juni um 14:00 Uhr.

Bildquelle:tina-witherspoon-ePu9rM_ud7g-unsplash

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Citymanagement
Schlagworte: Corona, Stadtentwicklung
Das könnte Sie auch interessieren
coronavirus Trotze dem Corona: Jetzt kann der Handel mit frischen Ideen punkten!
bummeln Böhmermann: Bummeln zwischen Beton und Nagelbrettern
LOYALTy trends 2020 Studie: Loyalty Trends Report 2020 – Kundenbindung heute und übermorgen
webinare Handel in Corona Zeiten: Die kostenlosen Online – Seminare für Händler
live ticker Corona Briefing im Live Ticker: Welche Möglichkeiten hat der Handel?
digitalen Commerce Vom Krisen-Plan zur nachhaltigen Strategie: Corona als Treiber für den digitalen Commerce?
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Vom Krisen-Plan zur nachhaltigen Strategie: Corona als Treiber für den digitalen Commerce? Link to: Vom Krisen-Plan zur nachhaltigen Strategie: Corona als Treiber für den digitalen Commerce? Vom Krisen-Plan zur nachhaltigen Strategie: Corona als Treiber für den digitalen...digitalen Commerce Link to: Folge 66: Female. Retail. – Der neue Podcast mit den Zukunftsgestalterinnen des Handels Link to: Folge 66: Female. Retail. – Der neue Podcast mit den Zukunftsgestalterinnen des Handels Podcast RRFolge 66: Female. Retail. – Der neue Podcast mit den Zukunftsgestalterinnen...
Nach oben scrollen