• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

VITAIL ´20D: Digitale Fitness für vitale Städte nach Corona – Die digitale Konferenz am 9. Juni 2020

2. Juni 2020 / Von Frank Rehme
Vitail 20D

Nach drei erfolgreichen VITAIL-Veranstaltungen in Langenfeld (wir berichteten über die VITAIL ´18, ´19 und ´20), wurden die Initiatoren der Veranstaltung durch persönliches Feedback motiviert, nun eine kostenlose digitale Konferenz, die VITAIL  ´20D, für Stadtmacher zu organisieren.

Auswirkungen der Corona Krise

Denn die Corona-Krise verstärkt den Trend zu Frequenzrückgängen in Innenstädten, konditioniert KonsumentInnen noch stärker auf den Onlinekanal und schafft Barrieren bei der Gestaltung attraktiver und vitaler Innenstädte. Entsprechend wichtig ist es jetzt Lösungen zu finden, zu bewerten und implementieren.

In der Zeit des Shutdowns wurde neue regionale Marktplätze, neue Charity-Ansätze zur Stärkung lokaler Anbieter, neue Gutscheinlösungen sowie Lieferdienste auf- und ausgebaut. Die Frage ist nunmehr: Wie können in Deutschland Innenstädte nachhaltig zu analog-digitalen Erlebnisräumen weiterentwickelt werden, damit Zukunft möglich und Wirtschaftlichkeit wiederreicht werden kann.

Nicht nur Handel, Gastronomie, Handwerk und Dienstleistung sind gefragt, sondern auch Bürgermeister, Wirtschaftsförderer, Citymanager und Stadtplaner.

Ziel der VITAIL ´20D

Hier soll VITAIL ´20D ansetzen. Im Rahmen des Online-Events werden mit ausgewiesenen ExpertInnen Projekte der Vergangenheit reflektiert, Erfolgsfaktoren für zukünftige Stadtkonzepte erarbeitet und Ansätze für Herangehensweisen zur Belebung von Standorten vor Ort aufgezeigt.

Die Agenda und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier. Die Konferenz beginnt am 9. Juni um 14:00 Uhr.

 

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Citymanagement
Schlagworte: Corona, Stadtentwicklung
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
kreative_Ideen_Einzelhandel_Corona Kreative Ideen im Einzelhandel in Zeiten von Corona
webinare Handel in Corona Zeiten: Die kostenlosen Online – Seminare für Händler
Corona Plattformen 80 Corona-Plattformen für stationäre Händler – Kostenfrei eintragen!
digitalen Commerce Vom Krisen-Plan zur nachhaltigen Strategie: Corona als Treiber für den digitalen Commerce?
Mixed-Use-Konzepte Lösen Mixed-Use-Konzepte und Quartiere Urbanisierungsprobleme?
Lokale Online Plattformen Lokale Online-Plattformen: Renaissance durch Corona – diesmal erfolgreich?
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Vom Krisen-Plan zur nachhaltigen Strategie: Corona als Treiber für den digitalen...digitalen CommercePodcast RRFolge 66: Female. Retail. – Der neue Podcast mit den Zukunftsgestalterinnen...
Nach oben scrollen