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Frank Rehme

Google zu Weihnachten richtig genutzt: Für potenzielle Kunden präsent sein!

16. November 2021 / Von Frank Rehme

Egal, welche Einstellung oder Meinung man den großen Unternehmen aus Silicon Valley gegenüber hat: Sie sind da und auch nicht mehr wegzudenken. Das gilt in erster Linie auch für Google, das für viele Menschen erster Anlaufpunkt im Internet ist. Genau da liegen die Chancen: Wenn Menschen dieser Suchmaschine ihre Wünsche Anvertrauen, dann muss man dort präsent sein!

Google engagiert sich für den Handel

Wir haben bereits an vielen Stellen über die Möglichkeiten berichtet, wie man durch Nutzung von Google Tools seine Sichtbarkeit verbessern kann. Die Google Zukunftswerkstatt hat mit Programmen wie Grow my Store oder Test my Site eine einfache Möglichkeit eröffnet, die Effektivität der eigenen Sichtbarkeit schnell festzustellen. Seit geraumer Zeit gibt es auch eine Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Deutschland HDE, um speziell dem Mittelstand zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

Jetzt fit machen für das Weihnachtsgeschäft

Um sich jetzt schon einmal fit zu machen für das Weihnachtsgeschäft hat Google einen kostenlosen Leitfaden entwickelt. Er erhält Infos zu folgenden Themen:

  • Wie erreicht man Verbraucher:innen beim Surfen?
  • Potenzielle Kund:innen bei der Online-Suche ansprechen
  • Interessierte zu Käufer:innen machen
  • Für das Weihnachtsgeschäft bestens aufgestellt sein

Wir hoffen natürlich, dass es keinen 3. Lockdown geben wird. Sollte er aber kommen, sind diese Info´s ganz besonders wichtig!

Hier kann der Leitfaden heruntergeladen werden:

Google Leitfaden

Viel Erfolg beim Lesen und Umsetzen

Beitragsbild von Gerd Altmann auf Pixabay

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Kategorie: Allgemein, Digital Marketing
Schlagworte: digitales Marketing, SEO
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