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Heike Scholz

innector Sichtbarkeits-Challenge: Digital gefunden werden

6. Juli 2021 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 2 Minuten 1 Sekunden
innector-Sichtbarkeits-challenge

Für stationäre Händler*innen ist es essenziell, online besonders gut gefunden zu werden. Denn lokale Suchanfragen haben sehr hohe Konversionsraten: bei 75% der Suchanfragen erfolgt innerhalb von 24 Stunden ein Ladenbesuch. Unternehmen, die hier nicht optimal aufgestellt sind, verschenken wertvollen Traffic und damit Umsätze.

Nun können Händler*innen natürlich Geld in Anzeigen investieren und dies ist auch auf keinen Fall eine vollständig schlechte Idee. Doch aus vielen Gesprächen, Seminaren und überprüften Konten von Händler*innen weiß ich, dass häufig die eigenen Präsenzen suboptimal angelegt sind. Dabei dauert es nicht lang, z.B. das eigene Google My Business (GMB) Profil so zu optimieren, dass das Ranking in den Suchergebnissen verbessert wird. Dies führt zu mehr Traffic und meist auch zu mehr Umsatz.

Die innector Sichtbarkeits-Challenge

In der innector Sichtbarkeits-Challenge, vom 20. bis 22. Juli 2021, werden wir das eigene GMB-Profil optimieren (und noch ein paar andere, nützliche Dinge). Keine lange Theorie, keine Folienschlachten, sondern kompaktes, praxisorientiertes Wissen, Umsetzung und Austausch.

Wissen: Warum sollte ich mein GMB-Profil akribisch anlegen und welche Tipps verbessern mein Ranking? Welche Keywords sind relevant und wie finde ich sie? Wie unterscheiden sich die gängigen Social Media Plattformen hinsichtlich Nutzung und Zielgruppen?

Umsetzung: Mit zwei intensiven Übungen werden die Verbesserungen gleich durchgeführt, entweder allein oder auch im eigenen Team.

Austausch: Arbeitsergebnisse können in der Gruppe der Teilnehmenden geteilt und diskutiert werden. So ist konstruktives Feedback sichergestellt.

Wie läuft die Sichbarkeits-Challenge ab?

Bei dieser Sichtbarkeits-Challenge starten wir am 20.7.2021 um 18:30 Uhr mit einem Live-Webinar von 30 bis 60 Minuten, in dem ich eine Einführung ins Thema gebe und Gelegenheit für Fragen und Austausch sein wird. Den Vortragsteil werden wir aufzeichnen und in unseren Mitgliederbereich hochladen.

Am 21. und 22.7.2021 erhalten die Teilnehmenden morgens per Mail je eine Aufgabe, die beide unbedingt bearbeitet werden sollten, um das beste Lernergebnis zu erzielen. Die eigenen Ergebnisse können die Teilnehmenden, wenn sie dies möchten, in der geschlossenen Facebook-Gruppe teilen und erhalten so Feedback von den anderen Händler*innen. Gleichzeitig profitieren sie von den Herangehensweisen und Lösungen der anderen.

Wie können Sie teilnehmen?

Ganz einfach Mitglied in der innector Community werden (30 Tage kostenfreie Testphase) und zur Challenge anmelden. Alle weiteren Infos und Zugänge kommen dann per Mail.

Jetzt Mitglied bei innector werden!

 

Wie viel Zeit müssen Sie einplanen?

Grundsätzlich sind Sie völlig frei in Ihrer persönlichen Zeiteinteilung. Auch wenn Sie am Webinar nicht teilnehmen können, so finden Sie in unserem Mitgliederbereich die Aufzeichnung des Vortragsteils und können dies auch zu einem späteren Zeitpunkt anschauen.

Die Übungen am 21. und 22.7.2021 können Sie dann durchführen, wenn Sie Zeit und Muße dafür haben. Die Facebook-Gruppe wird nicht geschlossen, sodass Sie auch später dort in den Austausch gehen können.

  • Webinar 20.7.2021, 18:30 – 19:30 Uhr
  • Aufgaben 21. und 22.7.2021, jeweils ca. 30-60 Minuten, je nach individueller Vorgehensweise
  • Feedback, Diskussion und Austausch: dies bestimmen Sie selbst

Ich freue mich, Sie in dieser Challenge begrüßen zu können. Es lohnt sich!

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Kategorie: Digital Marketing
Schlagworte: Plattform, sichtbarkeit, Social Media
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