• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Heike Scholz

2020: Was passiert im Internet in einer Minute?

16. März 2021 / Von Heike Scholz
internet-eine-minute

Manche schaffen es in einer Minute, gerade einen Kaffee zu holen, vorausgesetzt der Weg zur Kaffeemaschine ist nicht zu weit. Doch es werden in dieser Zeit auch 15,3 Millionen Toiletten gespült und durchschnittlich 258 Babys geboren. Warum erzähle ich das? Weil das nichts ist, gegenüber dem was in einer Minute gleichzeitig im Internet passiert. Wie in jedem Jahr hat Lori Lewis dies in einer farbenfrohen Infografik zusammengefasst. Mir jedenfalls fehlt oftmals die Vorstellungskraft für diese Fantastilliarden.

internet-eine-minute

Vor anderthalb Jahren hatte ich noch gefragt, wo TikTok sei, denn es fehlte in der vorherigen Grafik. Nun sehen wir 1.400 Downloads in einer Minute bei TikTok. Verglichen mit den anderen Zahlen sieht das eher bescheiden aus. Doch alle, die sich mit Marketing beschäftigen, sollten TikTok nicht unterschätzen.

Ein Segment ist mir besonders aufgefallen, da es wirklich stark gewachsen ist. Netflix von 266.000 geschauten Stunden auf 764.000 Stunden in einer Minute. Ich bin gespannt, wie die nächste Grafik aussehen wird, wenn die Corona-Krise mitgezählt wird.

Übrigens: alle menschlichen Herzen schlagen in diesen 60 Sekunden über 542 Milliarden Mal.

Zum Vergleich: Die Grafiken aus 2019, 2018 und 2017 finden Sie hier.

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Digital Marketing
Schlagworte: Infografik, Plattform
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Barcamps[Update] Barcamps: Warum Sie hingehen sollten
PersonalisierungStudie: Mit Technologien zum besseren Einkaufserlebnis
amazon den Kampf ansagenAmazon den Kampf ansagen
Social Media für HändlerSocial Media für Händler – Grundregeln
User-generated-contentStudie: Vorteile des Online-Shoppings auch im stationären Handel gefordert
Die Sonnenbrille ist der Renner beim Online-ShoppingOnline-Shopping: So lange brauchen wir wirklich!
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
ECR, du fehlst uns sehr! Die neue Podcast FolgeRelevant Retail PodcastAutomobilkäuferIst der Automobilhandel ein Verteiler? Oder vielleicht doch Inspirator?
Nach oben scrollen