• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Heike Scholz

Buchverlosung: Digitalisierung im Handel – Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

22. Oktober 2019 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 42 Sekunden
buch digitalisierung im Handel

Der Handel zählt aktuell zu den Branchen, die stark von den Auswirkungen der Digitalisierung betroffen sind. Disruptive Geschäftsmodelle, veränderndes Kundenverhalten, neue Vertriebskanäle und Wettbewerber verändern Geschäftsmodelle von Grund auf. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren im Buch „Digitalisierung im Handel“, Martin Wild und Marc Knoppe, aus unterschiedlichen Blickrichtungen, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann.

Ausgewiesene Experten zeigen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen auf und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung einer eigenen Digitalisierungsstrategie. Ihre Erfahrung fließt dazu in die Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatische Ideen und die Präsentation empirischer Forschungsergebnisse ein.

Unsere Unterstützer können bei uns zwei eBooks „Digitalisierung im Handel – Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice“ im Wert von jeweils 29,99 Euro gewinnen. Wie das geht, dazu unten mehr.

Jetzt erst einmal zum Buch: Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.

Der Inhalt

  • Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle
  • Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg
  • Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel
  • Mit Virtual Promoter zum Point of Experience
  • Digitalisierung im Retail After Market
  • Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeiten im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel
  • Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie

Die Herausgeber

Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.

Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group.

Buch Digitalisierung im Handel

Unter unseren Unterstützern verlosen wir insgesamt zwei eBooks dieses Titels im Wert von jeweils 29,99 Euro.

Wenn Sie bereits Unterstützer sind und das Ticket gewinnen möchten, schreiben Sie uns einfach bis zum 31.10.2019 eine Mail mit Ihrem vollständigen Namen und dem Betreff „Digitalisierung im Handel“. Wir werden Ihre Daten nur für den Versand der Bücher verwenden.*

Sie sind noch kein Unterstützer? Das können Sie hier ganz leicht ändern. Schauen Sie doch auch einmal in unsere Schatzkiste mit allen Vergünstigungen für unsere Unterstützer.

*Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Natürlich können Sie das Buch auch kaufen. Dafür bitte hier entlang.

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Digital Marketing
Schlagworte: Digitalisierung, Strategie, Unterstützer
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Tax_Free_Shopping Tax Free Shopping als Retter des stationären Einzelhandels?
Fallen Menschen der Digitalisierung zum Opfer Werden Menschen im Einzelhandel zum Opfer der Digitalisierung?
LOYALTy trends 2020 Studie: Loyalty Trends Report 2020 – Kundenbindung heute und übermorgen
Gerd Wolfram Digital Connection Digital Connection: Kundenerlebnis durch digitale Lösungen steigern
Influencer Marketing Buchtipp: Was Sie schon immer über Influencer Markting wissen wollten
Marilyn Repp und Frank Rehme Female Retail Podcast #87: Lockdown 2 – das müssen Händler jetzt tun
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeitsbuch Sortimentsanalyse
Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

microsoft
locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Bücher
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Toolboxen
  • Unterstützer
  • Microsoft

Schlagworte

Mobile Infografik Checkout Shop Beacons Instore Experience Service RFID Whitepaper Startups Logistik Studien Marken Marketing Handelsexperte Store Check Corona Werbung Amazon Lebensmittel Online-Shopping Interviews Strategie Künstliche Intelligenz Handelskongress LEH Standort NRF New York Loyalty Smartphone Omni Channel Neuromarketing Supermarkt Plattform Facebook Digital Signage Digitalisierung Events Apps Fashion NFC Click & Collect Podcast Kundenorientierung Payment
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2020
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Individualität und Nachhaltigkeit bestimmen den Handel in 2025 (5) Individualität und Nachhaltigkeit bestimmen den Handel in 2025 touchpoint management Touchpoint Management im LEH Teil 1: Die Grundlagen
Nach oben scrollen