Buchverlosung: Digitalisierung im Handel – Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice
Der Handel zählt aktuell zu den Branchen, die stark von den Auswirkungen der Digitalisierung betroffen sind. Disruptive Geschäftsmodelle, veränderndes Kundenverhalten, neue Vertriebskanäle und Wettbewerber verändern Geschäftsmodelle von Grund auf. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren im Buch „Digitalisierung im Handel“, Martin Wild und Marc Knoppe, aus unterschiedlichen Blickrichtungen, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann.
Ausgewiesene Experten zeigen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen auf und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung einer eigenen Digitalisierungsstrategie. Ihre Erfahrung fließt dazu in die Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatische Ideen und die Präsentation empirischer Forschungsergebnisse ein.
Unsere Unterstützer können bei uns zwei eBooks „Digitalisierung im Handel – Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice“ im Wert von jeweils 29,99 Euro gewinnen. Wie das geht, dazu unten mehr.
Jetzt erst einmal zum Buch: Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.
Der Inhalt
- Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle
- Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg
- Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel
- Mit Virtual Promoter zum Point of Experience
- Digitalisierung im Retail After Market
- Lieferdienste – Profilierungsmöglichkeiten im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel
- Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie
Die Herausgeber
Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.
Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group.
Buch Digitalisierung im Handel
Unter unseren Unterstützern verlosen wir insgesamt zwei eBooks dieses Titels im Wert von jeweils 29,99 Euro.
Wenn Sie bereits Unterstützer sind und das Ticket gewinnen möchten, schreiben Sie uns einfach bis zum 31.10.2019 eine Mail mit Ihrem vollständigen Namen und dem Betreff „Digitalisierung im Handel“. Wir werden Ihre Daten nur für den Versand der Bücher verwenden.*
Sie sind noch kein Unterstützer? Das können Sie hier ganz leicht ändern. Schauen Sie doch auch einmal in unsere Schatzkiste mit allen Vergünstigungen für unsere Unterstützer.
*Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.
Natürlich können Sie das Buch auch kaufen. Dafür bitte hier entlang.
Ihr Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!