• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Heike Scholz

Der beste Weihnachtsspot 2017

7. Dezember 2017 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 44 Sekunden
Weihnachtsspot 2018

Alle Jahre wieder treten Marken und Werber im Wettkampf um den besten Weihnachtsspot gegeneinander an. Da wird kein Aufwand gescheut, wenn es darum geht, die Gunst der Kunden zu gewinnen. Und diese sind nicht geizig und belohnen gut gemachte Werbung mit ihrer Aufmerksamkeit, gemessen in Klicks, Likes und Shares.

In diesem Jahr legte wieder einmal Edeka mit dem jüngeren Bruder von Wall-E einen schönen Spot „Weihnachten 2117“ vor. Dieser ging erst Ende November auf Youtube online und hat dort schon 3,2 Mio. Aufrufe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon in den Vorjahren war Edeka mit seinen Weihnachtsgeschichten erfolgreich. 2015 war es „Zeitschenken“, der heute bei 10,6 Mio. Aufrufen liegt. Und im Jahr darauf rührte uns ein alter Mann in „Heimkommen“ zu Tränen. Dieser Spot liegt heute bei knapp 59 Mio. Aufrufen.

Ein nicht wirklich Ernst gemeintes Wiedersehen mit diesem älteren Herren erleben wir dieses Jahr im „ehrlichsten Weihnachtsspot der Welt“ von Conrad. Ein Seitenhieb oder eine Hommage an den so erfolgreichen Edeka-Spot? Wer weiß.

https://www.youtube.com/watch?v=GSidHDA4_CQ

Bereits Anfang November betraten Galeria Kaufhof (1,7 Mio. Zugriffe) und Ikea (2,6 Mio. Zugriffe) mit ihren Weihnachtsspots die Werbebühne.

Offensichtlich besser kommt da schon der Spot von MediaMarkt „Zipfelrausch“ an. Seit Ende November haben nur auf Youtube 6,8 Mio. Menschen diesen Spot mit hart feiernden Gartenzwergen gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=V1zTJIfGKaA

Dies ist nur eine sehr kleine Auswahl von Weihnachtsspots, die wir ausgewählt haben, weil sie im deutschsprachigen Raum laufen. Es gibt weltweit noch unendlich viele, wundervoll gemachte Filme, wie z.B. „Mog’s Christman Calamity“ von Sainsbury’s aus dem Jahr 2015. Dieser Spot hat mittlerweile über 38 Mio. Aufrufe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir wünschen eine ruhige, lustige oder auch rauschende Weihnachts- und Adventszeit!

Artikel herunterladen
1 Kommentar/
Kategorie: Digital Marketing
Schlagworte: Marken, Werbung
Das könnte Sie auch interessieren
Pokémon Go: Was ist drin für den stationären Handel?
Bernhard Baer Digital Signage – Unwort im Handel oder immer noch eine Chance?
Shopping-Center Brandbeschleuniger Corona: Wie resistent ist die Shopping-Center-Branche?
Auf Marke- oder doch lieber Eigenmarke setzen?
sprachassistenten Sprachassistenten: Wird Amazon auch hier absolut herrschen?
Weihnachtsspot 2018 Die besten Weihnachtsspots 2018
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Die besten Weihnachtsspots 2018 sagt:
    15. Juni 2020 um 10:44 Uhr

    […] gedreht. Also schauen wir auf die besten Weihnachtsspots 2018. Hierbei stehen, wie schon im letzen Jahr, weniger die Produkte im Vordergrund. Es geht darum, Emotionen zu wecken und Aufmerksamkeit zu […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Amazon den Kampf ansagen Link to: Amazon den Kampf ansagen Amazon den Kampf ansagenamazon den Kampf ansagen Link to: Trendwatch #1: Autonomes Fahren Link to: Trendwatch #1: Autonomes Fahren Autonomes FahrenTrendwatch #1: Autonomes Fahren
Nach oben scrollen