Heike Scholz

Der beste Weihnachtsspot 2017

/ Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 11 Sekunden
Weihnachtsspot 2018

Alle Jahre wieder treten Marken und Werber im Wettkampf um den besten Weihnachtsspot gegeneinander an. Da wird kein Aufwand gescheut, wenn es darum geht, die Gunst der Kunden zu gewinnen. Und diese sind nicht geizig und belohnen gut gemachte Werbung mit ihrer Aufmerksamkeit, gemessen in Klicks, Likes und Shares.

In diesem Jahr legte wieder einmal Edeka mit dem jüngeren Bruder von Wall-E einen schönen Spot „Weihnachten 2117“ vor. Dieser ging erst Ende November auf Youtube online und hat dort schon 3,2 Mio. Aufrufe.

Schon in den Vorjahren war Edeka mit seinen Weihnachtsgeschichten erfolgreich. 2015 war es „Zeitschenken“, der heute bei 10,6 Mio. Aufrufen liegt. Und im Jahr darauf rührte uns ein alter Mann in „Heimkommen“ zu Tränen. Dieser Spot liegt heute bei knapp 59 Mio. Aufrufen.

Ein nicht wirklich Ernst gemeintes Wiedersehen mit diesem älteren Herren erleben wir dieses Jahr im „ehrlichsten Weihnachtsspot der Welt“ von Conrad. Ein Seitenhieb oder eine Hommage an den so erfolgreichen Edeka-Spot? Wer weiß.

Bereits Anfang November betraten Galeria Kaufhof (1,7 Mio. Zugriffe) und Ikea (2,6 Mio. Zugriffe) mit ihren Weihnachtsspots die Werbebühne.

Offensichtlich besser kommt da schon der Spot von MediaMarkt „Zipfelrausch“ an. Seit Ende November haben nur auf Youtube 6,8 Mio. Menschen diesen Spot mit hart feiernden Gartenzwergen gesehen.

Dies ist nur eine sehr kleine Auswahl von Weihnachtsspots, die wir ausgewählt haben, weil sie im deutschsprachigen Raum laufen. Es gibt weltweit noch unendlich viele, wundervoll gemachte Filme, wie z.B. „Mog’s Christman Calamity“ von Sainsbury’s aus dem Jahr 2015. Dieser Spot hat mittlerweile über 38 Mio. Aufrufe.

Wir wünschen eine ruhige, lustige oder auch rauschende Weihnachts- und Adventszeit!

128 Sterne aus 27 Bewertungen

 

Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 4.000 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.

 

Payback
0 Kommentare

Ihr Kommentar

Wir freuen uns auf Ihre Meinung
und einen fruchtbaren Austausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.