• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Wie wähle ich die passenden Bezahlprozesse aus?

8. Dezember 2021 / Von Frank Rehme
bezahlprozesse

Gerade in der Pandemiezeit haben die Kunden*innen im Eiltempo gelernt, statt mit bedrucktem Papier mehr und mehr bargeld- und manchmal sogar kontaktlos zu bezahlen. Eine Entwicklung, die sonst 5 und mehr Jahre gebraucht hätte, wurde durch Corona auf wenige Monate zusammengedampft. Ein Infoblatt gibt einen Überblick über die geeigneten Bezahlprozesse.

Bezahlprozesse müssen einfach und preiswert sein

Jeder erfolgreiche Einkauf schließt mit einer Zahlung ab. Über welches Bezahlprozesse der Kauf abgewickelt wird, hängt sowohl von den angebotenen Zahlungsarten als auch von den Vorlieben der Kunden ab. Innovative Bezahlsysteme, wie kontaktlose und mobile Bezahlverfahren, sind aus den vorgenannten Grünen ein brandaktuelles Thema im deutschen Einzelhandel. Gerade kleine und mittlere Unternehmen können vom Einsatz neuer Bezahltechnologien profitieren. Das hat das Kompetenzzentrum Handel zum Anlass genommen, ein Infoblatt zu diesem Thema zu veröffentlichen.

Das Infoblatt sorgt für einen Überblick

In dem Infoblatt werden die gängigsten Zahlungsmethoden erläutert und ihre Verbreitung im stationären Handel dargestellt. Eine besondere Hilfestellung sind die Kriterien zur Auswahl eines geeigneten Zahlungsmixes. Zur Webseite des Kompetenzzentrums geht es hier lang, das Infoblatt könnt ihr hier runterladen

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Technologien
Schlagworte: Handelsexperte
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Podcast RRRelevant Retail Podcast Folge 82: Digitales Marketing
KundenCRM 2020 oder die Irrtümer vom Eigentum am Kunden
paketshopsOnliner aufgepasst: Die letzte Meile steht vor dem Logistik-Crash!
Kommentar: Die effektivsten Totengräber des stationären Handels meinen es ja nur gut! (Update)
Podcast RRRelevant Retail Podcast Folge 78: Abmahnungen
Hänsel und GretelHänsel und Gretel 2.0 oder die Mär von der Datenkrake Retail
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
retraced.co schafft Transparenz und Nachhaltigkeit in der ModebrancheMallDas Ende der Shopping Malls oder der Beginn neuer Konzepte?
Nach oben scrollen