Alle Artikel
![innector-Sichtbarkeits-challenge](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/07/Banner-und-Headerbild-310x185.png)
innector Sichtbarkeits-Challenge: Digital gefunden werden
Digital MarketingFür stationäre Händler*innen ist es essenziell, online besonders gut gefunden zu werden. Denn lokale Suchanfragen haben sehr hohe Konversionsraten: bei 75% der Suchanfragen erfolgt innerhalb von 24 Stunden ein Ladenbesuch. Unternehmen, die…
![touchpoint management](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/04/Touchpoint-management-310x185.jpg)
Touchpoint Management im LEH Teil 4: Der Bereich In-Store
Customer JourneyTouchpoint Management ist eines der aktuellsten Themen in der gesamten Shopper Journey. Zukunft des Einkaufens beleuchtet die Möglichkeiten des Händlers in einer 5-teiligen Serie. Dabei orientieren wir uns an den Basics der Shopper Journey:…
![nonfood](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/general-store-1933324_640-310x185.jpg)
Neue Chancen im stationären Handel mit der 4 A Strategie
Point of SaleDer erste Internet Online Kauf im Jahre 1994 liegt schon lange zurück. Seitdem hat sich viel getan in der Welt der Digitalisierung und somit auch im stationären Handel. Plakate mit der Aufschrift „Wir haben geschlossen“ sind keine Seltenheit…
![touchpoint management](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/04/Touchpoint-management-310x185.jpg)
Touchpoint Management im LEH Teil 3: Der Bereich To-Store
Customer JourneyTouchpoint Management ist eines der aktuellsten Themen in der gesamten Shopper Journey. Zukunft des Einkaufens beleuchtet die Möglichkeiten des Händlers in einer 5-teiligen Serie. Dabei orientieren wir uns an den Basics der Shopper Journey:…
![ZDE Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/ZDE-Podcast-Cover-2021-V2-iTunes-310x185.jpg)
ZDE Podcast 107: Unterstützung für den Handel durch Kooperationen des HDE
Zukunft des Einkaufens Podcast
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat gemeinsam mit Kooperationspartnern gute Unterstützungsprogramme für den Handel auf die Beine gestellt. Stephan Tromp, stellv. Hauptgeschäftsführer vom HDE, gibt einen Einblick in die Möglichkeiten.
Folge…
![Stadt](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/jan-bolz-nZr_Tdo5_YU-unsplash-scaled-310x185.jpg)
Last Call für Städte in Hessen: Förderprogramm „Zukunft Innenstadt“
Innenstadtdas Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen hat das Förderprogramm „Zukunft Innenstadt“ ins Leben gerufen.
In der Ausschreibung heißt es: „Stellen Sie Ihr eigenes auf Ihre Innenstadt abgestimmtes Paket von…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/Bildschirmfoto-2021-06-21-um-23.47.06-e1624312104891-310x185.png)
Der runde Tisch zum Thema Innenstädte des BMWi mit weitreichendem Ergebnis
InnenstadtDie Abschlußveranstaltung des runden Tisches des BMWi und seinen Workshops zum Thema Innenstädte hat am 21. Juni 2021 stattgefunden (Wir kündigten sie hier an). Dabei wurde von der Besetzung her sehr stark auf Praktikabilität und Umsetzungsstärke…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/ERP-XT_Tipps-Digitalisierung-310x185.jpg)
[Advertorial] Tipps für eine erfolgreiche Digitalisierung im stationären Einzelhandel
Innovation & TrendsIm Einzelhandel sind digitale Lösungen gefragter denn je und ihr Bedarf wächst stetig. Dies ist nicht nur auf die Corona-Pandemie, sondern auch auf den seit Jahren steigenden Erfolg des Online-Handels zurückzuführen. Die sich daraus ergebenden…
![touchpoint management](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/04/Touchpoint-management-310x185.jpg)
Touchpoint Management im LEH Teil 2: Der Bereich Pre Store
Customer JourneyTouchpoint Management ist eines der aktuellsten Themen in der gesamten Shopper Journey. Zukunft des Einkaufens beleuchtet die Möglichkeiten des Händlers in einer 5-teiligen Serie. Dabei orientieren wir uns an den Basics der Shopper Journey:…
![künstliche intelligenz](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/artificial-intelligence-3964530_640-310x185.jpg)
Studie: Perspektiven der künstliche Intelligenz für den Einzelhandel in Deutschland
Innovation & TrendsKünstliche Intelligenz ist mittlerweile mehr als ein Modewort und in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Ohne es direkt wahrzunehmen nutzen wir täglich KI Lösungen als selbstverständlichen Teil des Lebens. Welches Potenzial verbirgt…
![ZDE Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/ZDE-Podcast-Cover-2021-V2-iTunes-310x185.jpg)
ZDE Podcast 106: Zoll leicht gemacht für importierende Händler mit Janine Lampprecht
Zukunft des Einkaufens PodcastSie werden immer mehr: nicht nur nationale, sondern auch internationale Paketsendungen. Was bedeutet das für den internationalen Handel? Wie kann ich auch als kleiner Händler oder Händlerin Waren importieren? Zolltarifnummer, Zertifikate,…
![e-commerce tag](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/Logo-ohne-Save-the-Date-Eindruck_ohne_header-310x185.png)
NRW Händler aufgepasst: E-Commerce Tag am 26. Juni
eCommerceunter dem Motto „Neue Herausforderungen – ERKENNEN, MACHEN, MEISTERN“ geht der eCommerce-Tag NRW, nach einem Jahr Pause, erstmalig digital in die nächste Runde.
Überblick über die Learnings
Das vergangene Jahr war alles andere als…
![stationäre Geschäft als Erlebnis](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/03/Innestadt_Unsplash-310x185.jpg)
BMWi Abschlussveranstaltung „Ladensterben verhindern – Innenstädte beleben“
InnenstadtBundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat zu einem runden Tisch eingeladen, der als Ergebnis die Durchführung von 3 weiteren Workshops mit den Themen Revitalisierung, Relokalisierung und Digitalisierung hatte. Jetzt werden die Ergebnisse…
![ZDE Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/ZDE-Podcast-Cover-2021-V2-iTunes-310x185.jpg)
ZDE Podcast 105: Menschen machen den Unterschied, wie nimmt man die mit?
Zukunft des Einkaufens PodcastIn Zeiten der Veränderung und des digitalen Zeitalters denkt man immer zuerst an neue Technologien und Verfahren. Wir haben viele Projekte scheitern sehen, weil die Menschen nicht mitgenommen wurden. Aber wie nimmt man die Menschen mit?
Folge…
![stationaer einkaufen](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/stationaer-einkaufen-310x185.jpg)
[Studie] Stationär einkaufen trotz Pandemie beliebt, aber online boomt
KundenverhaltenOb Lebensmittel, Kleidung oder Haushaltswaren – die Corona-Pandemie hat das Einkaufsverhalten der Verbraucher im Einzelhandel stark beeinflusst. Nicht nur die ohnehin geschlossenen Geschäfte, sondern auch die Angst der Menschen vor einer…
![Zukunft des Einkaufens Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/ZDE-Podcast-Cover-2021-V2-310x185.jpg)
ZDE Podcast 104: Wie Ernsting’s Family Wissen über Kunden erhält
Zukunft des Einkaufens PodcastDer Online-Handel weiß alles über seine Kundinnen - der stationäre Handel nichts? Wie können die Stationären hier aufholen und Kundendaten sammeln? In dieser Folge des Zukunft des Einkaufens Podcast erhalten wir Einblicke in Tipps und Tricks…
![denkubator studio](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/06/Gala_21_1k-310x185.jpg)
Die POPAI D-A-CH Awards Gala 2021
Point of Sale
In diesem Jahr wurden zum 11. Mal die POPAI D-A-CH Awards verliehen. In 15 Kategorien, die das gesamte Spektrum der Aktivitäten am Point of Sale abbilden, wurden die begehrten Indianer übergeben. Statt Ausstellung auf der Messe,…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/Bildschirmfoto-2021-05-29-um-22.36.32-e1622320670637-310x185.png)
Öffentliche Paketstationen: Wie Kommunen und stationärer Handel vom Online-Boom profitieren [Advertorial]
Customer JourneyEinzelhändler in den Innenstädten stehen vor enormen logistischen Herausforderungen. Zum einen konkurrieren sie mit dem E-Commerce, zum anderen kann durch die Coronakrise nicht jeder Einzelhändler öffnen oder Click and Collect anbieten.…
![Öffnungszeiten](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2016/05/285H-310x185.jpg)
Serie: Die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Handel in der Innenstadt (3/3)
InnenstadtTeil 3: Der digitale Schaufensterbummel
Das Thema Öffnungszeiten ist besonders in den heutigen Zeiten, in denen Kunden die sofortige Verfügbarkeit als Selbstverständlichkeit erachten, heikel. Es ist einer dieser Faktoren, mit denen sich…
![Die digitale Innenstadt Langenfeld](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2016/05/digitale-Innenstadt-310x185.jpg)
Serie: Die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Handel in der Innenstadt (2/3)
InnenstadtTeil 2: Die digitale Innenstadt
Wer sich mit den Erfolgs Faktoren für die Zukunft des stationären Handels in Innenstädten beschäftigt, muss sich zwangsläufig auch mit deren Digitalisierung beschäftigen. Just erschien in der Absatzwirtschaft…
![Zukunft des Einkaufens Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/ZDE-Podcast-Cover-2021-V2-310x185.jpg)
ZDE Podcast 103: Sichbarkeit ist gut, mehr Sichtbarkeit ist besser!
Zukunft des Einkaufens PodcastJeder Händler muss vor dem Umsatz erst einmal um Sichtbarkeit kämpfen - und das am Besten im digitalen Raum. Neue Herausforderungen brauchen neue Konzepte und vor allem neues Denken!
Folge direkt anhören:
ZUKUNFT DES EINKAUFENS PODCAST…
![Zukunft des Einkaufens Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/ZDE-Podcast-Cover-2021-V2-310x185.jpg)
ZDE Podcast 102: Die Digital Strategie des Otto Konzerns mit Hanna Huber
Allgemein, Zukunft des Einkaufens PodcastViele denken bei Otto noch an den alten Versandhandel-Katalog. Seitdem hat sich viel getan. Aber wie sieht die Digital-Strategie des Konzerns konkret aus? Was hat das mit dem Thema Mindset und Diversität zu tun? Das verrät die Leiterin des…
![Heike Scholz](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/Heike-hellgrau-800x321-1-310x185.png)
Interview: „Für den stationären Handel gilt ‚Digitize or Die'“
Innovation & TrendsWir sind es alle ziemlich leid, immer noch über die Probleme durch Corona diskutieren zu müssen. Es sollte doch vielmehr darum gehen, wie der Handel morgen aussehen wird und was wir aus dieser schweren Zeit lernen können. Und "Lernen" ist…
![Parking](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2016/05/64E47AAE9A-310x185.jpg)
Serie: Die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Handel in der Innenstadt (1/3)
InnenstadtTeil 1: Loyalty und Parken
Eigentlich lässt sich der Erfolg einer belebten Innenstadt durch zwei Kennzahlen beschreiben: Aufenthaltsdauer und Frequenz. Uneigentlich aber auch. Mehr braucht man nicht, auch wenn oft etwas anderes und vor allem…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/kempten-1568600_640-310x185.jpg)
ZDE Podcast 101: Wofür braucht man leere Warenhäuser?
Zukunft des Einkaufens PodcastIn vielen Städten gehören Sie mittlerweile zum Stadtbild: Warenhausleichen, ausgehölte Konsumtempel, die ihre Zeit hinter sich haben. Aber was kann man damit anfangen? Wir haben ein Team gefunden, die sich darüber Gedanken gemacht haben.
Folge…
![stationaer-online-shop](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/stationaer-online-shop-310x185.jpg)
Studie: Stationäre Händler profitieren von integrierten Online Shops
eCommerceDie mit dem Kauf verbundenen Hürden wie Versandkosten oder die Wegezeit zum Geschäft sind zentral für die individuelle Wahl der Einkaufsquelle. Bei der Entscheidung zwischen Online-Shop und lokalem Einzelhandel spielt auch die persönliche…
![facebook instagram alt](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/teenager2-310x185.jpg)
Studie: Facebook und Instagram verlieren die Jugend
Social MediaSechs von zehn Internet-Nutzern ab 16 Jahren in Deutschland verwenden nach eigenen Angaben Facebook. Der Marktanteil des sozialen Netzwerks landet damit im zweiten Jahr in Folge auf einem historischen Tiefstand. Über alle Altersgruppen hinweg…
![Zukunft des Einkaufens Podcast Logo](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/05/Podcast-Cover-2021-310x185.jpg)
ZDE Podcast Folge 100: Alles neu macht der Mai
Zukunft des Einkaufens PodcastDie Folge 100 steht an, Zeit, das Format etwas zu überarbeiten. Wir haben einiges geändert, aber hört erst einmal zu:
Folge direkt anhören:
ZUKUNFT DES EINKAUFENS PODCAST · ZDE 100: Alles neu macht der Mai
Das ist neu
Das Neue…
![Handelsexpertin Marilyn Repp](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/04/IOVi7L9w-scaled-e1619603741275-310x185.jpeg)
Die Mitarbeitenden sind der Kern des stationären Handels
Allgemein, KundenverhaltenDas Verkaufspersonal wird zunehmend zum Erfolgsfaktor auf der stationären Fläche. Marilyn Repp, Handelsexpertin und Leiterin des Projekts Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel, spricht im Haustex-Interview über digitale Herausforderungen,…
![Jacqueline Yildirim](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/04/Jacqueline-Yildirim-spotsize-e1619530231278-310x185.png)
Revolution im Fashion E-Commerce mit Jacqueline Yildirim
Zukunft des Einkaufens PodcastIm online Schuhhandel gibt es eine Retourenquote von bis zu 75 % - der blanke Horror für Händler*innen und ebenso für die Umwelt. Jacqueline Yildirim will dieses Problem endlich lösen – mit ihrem Start-Up Spotsize macht sie den digitalen…
![scalapay](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/04/frau-shopping_web-310x185.jpg)
[Advertorial] Omnichannel Retail bei Bata – Steigerung der Customer Conversion ohne erhöhte Marketing Spendings
AllgemeinOmnichannel ist in aller Munde – denn die Verknüpfung von Online- und Offlinekanälen im Handel und einem nahtlosen Kundenservice über alle Kanäle hinweg, trifft die neue Kundenerwartungen der Shopper und ermöglicht es Händlern, den enormen…
![shoppen 2030](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/11/shoppen-2030-310x185.jpg)
Studie: Millennials kaufen gern im stationären Handel
KundenverhaltenWir haben bereits im Januar 2016 bereits mit unserem Partner Appinio eine Umfrage zum Shoppingverhalten (Teil 1 und Teil 2) von Millennials und der Gen Z unternommen. Damals ist gegen den Erwartungen ein deutlicher Hang zum stationären Shopping…
![Podcast RR](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2020/06/Cover-PRR-neu-700x700-1-310x185.jpg)
Ratenkauf im Handel: Neue Chancen für Umsatzpotenziale (Advertorial)
Zukunft des Einkaufens PodcastBuy Now Pay Later bietet neue Marktchancen und Umsatzpotenzial für E-Commerce und Omnichannel-Retail. Ein neuer Player betritt den Markt und revolutioniert mit einem ausgesprochen kundenorientierten Konzept: Scalapay. Wir berichten in der aktuellen…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/04/ecommerce-bessere-klimabilanz-310x185.png)
Studie: E-Commerce hat bessere Klimabilanz als der stationäre Handel
NachhaltigkeitDer E-Commerce hat für Non-Food Sortimente eine bessere Klimabilanz als oftmals angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Studie der Strategieberatung Oliver Wyman und der Logistics Advisory Experts, einem Spin-off der Universität…
![Lebensmitteleinzelhandel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2022/10/pexels_gustavo_fring_4971954_passig_gemacht-310x185.jpg)
Die 4 Basics bei der Digitalisierung von Stadt und Handel
Future CityIn vielen Städten herrscht aktuell eine große Umtriebigkeit bei den Themen Digitalisierung und der Veränderung des Innenstadthandels. Zauberworte wie z.B. Smart City, Open Data und Multichannel sorgen für entsprechende Unsicherheit, leider…
![Leitfaden Social Media](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/04/Bildschirmfoto-2021-04-13-um-12.36.29-310x185.png)
Neuer Leitfaden „Social Media als Verkaufskanal für Händler“
Social Media
Soziale Medien sind aus der alltäglichen Kommunikation, privat wie unternehmerisch, nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl verschiedener sozialer Netzwerke mit unterschiedlichen Eigenschaften. Daher fällt es schwer,…
![Podcast RR](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2020/06/Cover-PRR-neu-700x700-1-310x185.jpg)
Podcast KI im Handel Teil 1: Mit Computer Vision mehr Transparenz
Zukunft des Einkaufens PodcastKI bietet dem Handel unendlich viele Chancen, die verschiedenen Bereiche des kompletten Geschäftsmodells deutlich zu verändern und zu verbessern. Wir zeigen in den nächsten Folgen der Zukunft die Potenziale auf. Wir beginnen heute in Folge…
![Informationsoffensive KI](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/04/calculator-695084_640-310x185.png)
Infomationsoffensive zum Thema KI im Handel von Zukunft des Einkaufens
Innovation & TrendsKI ist in aller Munde, auch wir haben das Thema bereits öfter angesprochen. Zukunft des Einkaufens will in diesem Bereich mehr Wissen an seine Leserinnen und Leser bringen und beginnt nun jetzt eine entsprechende Informationsoffensive.
Die…
![Louisa Verch, apartmen](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/04/Louisa-Verch-apartmen-e1617724444171-310x185.png)
Inspiration durch Künstliche Intelligenz mit Louisa Verch
Zukunft des Einkaufens PodcastWie sieht der Online-Shop der Zukunft aus? Darüber sprechen Marilyn Repp und Möbel-Expertin Louisa Verch im neuen Female Retail Podcast. Dass das Thema Inspiration im Mittelpunkt stehen muss, darüber sind sich die Expertinnen einig. Aber…
![AI robotics conference](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/04/AI-klein-310x185.jpg)
Es gibt noch Plätze zur Teilnahme an der AI & Robotics Conference in USA
Innovation & TrendsStatt abends Netflix oder Youtube zu streamen haben wir hier ein Schmankerl für zukunftsorientierte Händler: Die AI und Robotics Conference des Retail Analytics Council der Northwestern University.
Für Innovatoren im Handel
Das Retail Analytics…
![Promotion Retail](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2016/04/Buy-three-310x185.jpg)
Promotions: Das One Way Ticket in den Wahnsinn
Customer JourneyWir kennen sie alle: Promotionen am PoS, die netten Verkaufsdisplays und Zweitplatzierungen, über die wir so oft stolpern. Das ist kein reines FMCG-Thema, sondern breitet sich in verschiedenen Branchen massiv aus. Im Fashionbereich ist die…
![shop](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/07/euro-shop_02-310x185.jpg)
Neu: Kostenlose Stand-up Expertengespräche für Handelsmacher vom Shop! Verband
EinkaufserlebnisDer mit uns eng verbundene Shop!-Verband bietet einen neuen Service: Er organisiert eine neue Veranstaltungsreihe für Mitglieder und Interessierte als Inspiration für die Zukunftsgestaltung des Handels. Neben einem Impuls steht aber besonders…
![](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/03/food-innovation-camp-2019-pitch-310x185.jpg)
Start-ups ins Scheinwerferlicht – eine Bühne für frische Ideen im Handel
Innovation & TrendsDas Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel verbindet junge Handelsunternehmen und den Mittelstand: Start-ups bringen mit innovativen Geschäftsmodellen neue Ideen auf den Markt und Mittelständler bringen ihre langjährigen Erfahrungen mit…
![Automobilkäufer](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2015/09/Auto-Kopie-310x185.jpg)
Ist der Automobilhandel ein Verteiler? Oder vielleicht doch Inspirator?
Instore MarketingÜber die Veränderungen im stationären Handel, die auf einem neu konditionierten Verbraucherverhalten basieren, wird viel publiziert und nachgedacht. Die Verantwortlichen in betroffenen Unternehmen entwickeln Rezepte und Strategien, um den…
![internet-eine-minute](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/03/internet-eine-minute-310x185.jpg)
2020: Was passiert im Internet in einer Minute?
Digital MarketingManche schaffen es in einer Minute, gerade einen Kaffee zu holen, vorausgesetzt der Weg zur Kaffeemaschine ist nicht zu weit. Doch es werden in dieser Zeit auch 15,3 Millionen Toiletten gespült und durchschnittlich 258 Babys geboren. Warum…
![Relevant Retail Podcast](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2018/08/Cover-PRR-neu-K-1-298x185.jpg)
ECR, du fehlst uns sehr! Die neue Podcast Folge
Zukunft des Einkaufens PodcastECR - das Zauberwort der 90er und Nuller Jahre bezeichnet eine Initiative zur Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern, die auf Kostenreduktion und bessere Befriedigung von Konsumentenbedürfnissen abzielt. Jetzt ist sie wertvoller…
![Corona-Plattformen](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2020/04/Corona_Plattformen-310x185.jpg)
Click & Meet: Die große Lösung nach dem Lockdown
EinkaufserlebnisShoppen nach der Uhr: Mit Click & Meet hat der Handel ein vergiftetes Geschenk von der Ministerpräsidenten-Konferenz bekommen. Yougov und der Handelsverband Deutschland haben in einer Blitzumfrage die Akzeptanz bei Händlern und Verbrauchern…
![pop up reisetraum](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/03/Bildschirmfoto-2021-03-04-um-11.06.35-e1614852514279-310x185.png)
[Advertorial] Mehr Leben in die Innenstadt: Wie ungenutzte Ladenflächen und Reiseträume lukrativ zusammenfinden
InnenstadtWas sind frische Ideen für die Belebung der Lockdown-gebeutelten Innenstädte? Wie kann man dem Bedürfnis der Menschen nach Befriedigung des Reisebedürfnisses am Besten nachkommen? Diese Fragen hat sich das Team der TVG Touristik gestellt…
![Multi Channel](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2015/12/231H-Kopie-310x185.jpg)
Die 4 Top-Themen, auf die sich kleine Händler fokussieren müssen.
Customer Journey"Es gibt viel zu tun, packen wir es an!" Diesen Werbespot von Esso aus den 70ern kennen die älteren Semester unter uns noch zu gut. Auf die kleinen stationären Händler übertragen könnte man beizeiten den Eindruck gewinnen, dass der Slogan…
![smart shopper](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2019/07/IMG_3052cut-310x185.jpg)
Smart Shoppen: QuickCheck des Mobilen Einkaufsassistenten bei Rewe
Innovation & TrendsEndlich fängt jemand an: Rewe setzt nun den nächsten Meilenstein und rollt in die neuen und modernisierten Märkte die Smart Shoppen Lösung aus. 23
Die Historie ist lang
Rheinberg 2003: Die Metro stellt im Extra-Future Store den ersten…
![shopper studie](https://zukunftdeseinkaufens.de/wp-content/uploads/2021/03/shopper-studie-310x185.jpg)
Global Shopper Studie: Einzelhandel beschleunigt digitale Investitionen
TechnologienMehr als 80 % der Entscheidungsträger denken, dass smarte Kassenlösungen, neueste Software für Mitarbeiter und vorausschauende Datenanalyse bis 2025 zu entscheidenden Technologien werden. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Ausgabe der…