• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

RETAIL ANALYTICS – KNOW YOUR CUSTOMER

5. März 2020 / Von Frank Rehme

Wir hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach darüber geschrieben: Retail Analytics hilft dem Handel, die Wirkungszusammenhänge sämtlicher marktgerichteter Aktivitäten zu ergründen, vom Besucherverhalten über Kundenaktivitäten bis hin zum Wareneinkauf.

Zusätzlich hilft es dem Händler, die relevanten Stellschrauben im Marketing und Vertrieb zu erkennen. Viele Einzelhändler sammeln seit Jahren verschiedene Daten, leider wird jedoch der Großteil davon bis heute nicht ausgewertet bzw. genutzt.

Future

Um der Branche einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung zu geben, findet am 6. und 7. Mai 2020 zum 3. Mal die Konferenz für Einzelhandelsrobotik und KI in Evanston (Illinois) statt. Diese wird präsentiert von Retail Analytics Council, einer  Initiative der Abteilung für integrierte Marketingkommunikation von Medill, der Northwestern University und dem Platt Retail Institute.

Die Konferenz wird sich auf die Implementierung und Umsetzung von KI-Strategien sowie auf die Erforschung neuer Trends in der Robotik für den Einzelhandel konzentrieren.

Das ZDE Team wird natürlich für euch vor Ort sein um über die großen und neusten Trends zu berichten.

Wer sich einen Platz sichern möchte, muss schnell sein. Die Teilnahme ist begrenzt auf 150 Teilnehmer. Infos und Anmeldung findet ihr hier: https://rac.medill.northwestern.edu/

 

 

Artikel herunterladen
1 Kommentar/
Kategorie: Allgemein
Schlagworte: Künstliche Intelligenz, Retail Analytics
Das könnte Sie auch interessieren
Digitalisierung Lidl Vom Discounter zum Technologieriesen: Wie die Schwarz-Gruppe Lidl neu erfindet
Dunja Hayali Deutscher Handelskongress 2018 – Tag 1
Laden der Zukunft [Update] Der Laden der Zukunft hat kein Personal – Initiativen in Deutschland boomen
Zukunft des Einkaufens Podcast ZDE Podcast 104: Wie Ernsting’s Family Wissen über Kunden erhält
Retail Report 2020 Verlosung: Retail Report 2020 – Trends im Handel 2020
amazon go Keine Kassen, keine Schlangen – Amazon Go zeigt wie es geht
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Corona Briefing im Live Ticker: Welche Möglichkeiten hat der Handel? sagt:
    24. März 2020 um 14:58 Uhr

    […] berichteten bereits am 5.März über diese Konferenz. Leider wird diese auch verschoben. Der Ausweichtermin ist jetzt erst einmal […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Lösen Mixed-Use-Konzepte und Quartiere Urbanisierungsprobleme? Link to: Lösen Mixed-Use-Konzepte und Quartiere Urbanisierungsprobleme? Lösen Mixed-Use-Konzepte und Quartiere Urbanisierungsprobleme?Mixed-Use-Konzepte Link to: Buchrezension: ‚Online ist schlagbar‘ Link to: Buchrezension: ‚Online ist schlagbar‘ online ist schlagbarBuchrezension: ‚Online ist schlagbar‘
Nach oben scrollen