• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

RETAIL ANALYTICS – KNOW YOUR CUSTOMER

5. März 2020 / Von Frank Rehme

Wir hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach darüber geschrieben: Retail Analytics hilft dem Handel, die Wirkungszusammenhänge sämtlicher marktgerichteter Aktivitäten zu ergründen, vom Besucherverhalten über Kundenaktivitäten bis hin zum Wareneinkauf.

Zusätzlich hilft es dem Händler, die relevanten Stellschrauben im Marketing und Vertrieb zu erkennen. Viele Einzelhändler sammeln seit Jahren verschiedene Daten, leider wird jedoch der Großteil davon bis heute nicht ausgewertet bzw. genutzt.

Future

Um der Branche einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung zu geben, findet am 6. und 7. Mai 2020 zum 3. Mal die Konferenz für Einzelhandelsrobotik und KI in Evanston (Illinois) statt. Diese wird präsentiert von Retail Analytics Council, einer  Initiative der Abteilung für integrierte Marketingkommunikation von Medill, der Northwestern University und dem Platt Retail Institute.

Die Konferenz wird sich auf die Implementierung und Umsetzung von KI-Strategien sowie auf die Erforschung neuer Trends in der Robotik für den Einzelhandel konzentrieren.

Das ZDE Team wird natürlich für euch vor Ort sein um über die großen und neusten Trends zu berichten.

Wer sich einen Platz sichern möchte, muss schnell sein. Die Teilnahme ist begrenzt auf 150 Teilnehmer. Infos und Anmeldung findet ihr hier: https://rac.medill.northwestern.edu/

 

 

Artikel herunterladen
1 Kommentar/
Kategorie: Allgemein
Schlagworte: Künstliche Intelligenz, Retail Analytics
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
NRF2018Unser Fazit der NRF 2018 in New York: 3 Tage sind zu kurz!
Studie: Händler bei Digitalisierung zu langsam
Digitalisierung im HandelDigitalisierung: „Fragt nicht, was digital werden muss. Fragt, was analog bleiben kann.“
Künstliche Menschliche IntelligenzKünstliche Intelligenz (KI) – noch im Trend oder schon veraltet? (Teil 1)
AI robotics conferenceEs gibt noch Plätze zur Teilnahme an der AI & Robotics Conference in USA
Smart Cities und Smart Regions – Initiative Intelligente Vernetzung des BMWi
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Corona Briefing im Live Ticker: Welche Möglichkeiten hat der Handel? sagt:
    24. März 2020 um 14:58 Uhr

    […] berichteten bereits am 5.März über diese Konferenz. Leider wird diese auch verschoben. Der Ausweichtermin ist jetzt erst einmal […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Lösen Mixed-Use-Konzepte und Quartiere Urbanisierungsprobleme?Mixed-Use-Konzepteonline ist schlagbarBuchrezension: ‚Online ist schlagbar‘
Nach oben scrollen