Kundenverhalten

Kenne Deinen Kunden! Denn wenn Du nicht weißt, wie Deine Kunden „ticken“, kannst Du ihnen keine relevanten Angebote machen. Was erwarten sie und wie gehen sie shoppen? Das Wissen über das Kundenverhalten bestimmt den Unternehmenserfolg.

Gerade im stationären Handel ist das Wissen um das Verhalten der Kunden häufig in den Köpfen von InhaberInnen und Mitarbeitenden. Es ist eher ein Bauchgefühl oder ein Das-Haben-Wir-Schon-Immer-So-Gemacht, als datenbasierte Analysen und hieraus abgeleitete Maßnahmen.

Hinzu kommt, dass sich das Verhalten der Kunden durch die Digitalisierung stark und schnell verändert. Hierauf muss das strategische und operative Marketing reagieren.

Auf ZUKUNFT DES EINKAUFENS finden Sie viele spannende Einblicke in das heutige Shopperverhalten. Egal ob online oder offline.

In unserer über 100-seitigen Compilation „Kundenverhalten – Wie Shopper ticken“ haben wir viele dieser Einblick, Analysen, Studien und Fachartikel gesammelt. Sie steht unseren Unterstützern kostenfrei zur Verfügung.

Nur Bares ist Wahres?

Pro und Contra zur Abschaffung des Bargeldverkehrs In Schweden verschwindet es bereits, jetzt macht sich auch die Bundesregierung auf die Reise Obergrenzen für den Einsatz von Bargeld für Zahlungen festzulegen, entweder als europäische…

4.900+ Ihrer Kollegen vertrauen ZUKUNFT DES EINKAUFENS

Tragen auch Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein!

Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.