• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

Next Level of Eyetracking – Was uns die Blickführung sonst noch verrät!

19. Oktober 2015
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eyetracking ist in den Bereichen Marketing und sowie Store-Optimierung ein nicht mehr wegzudenkendes Element. Unter  Eye-Tracking bezeichnet man das Aufzeichnen der hauptsächlich aus Fixationen (Punkte, die man genau betrachtet), Sakkaden (schnellen Augenbewegungen) und Regressionen bestehenden Blickbewegungen einer Person. Kurzum, es lässt sich sehr leicht feststellen, welche Elemente im Blickfeld der Kunden die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

In den letzten Jahren haben die Eyetracking-Lösungen eine atemberaubende Entwicklung durchgemacht. Waren früher noch Helme und Rucksäcke mit Technik normal, reicht heute eine ganz normale Brille mit einem Auswertegerät in Smartphone-Größe aus. In unserem Podcast erklärt uns Jürgen Bluhm, der Eyetracking-Evangelist der ersten Stunde, was in der Branche noch zu erwarten ist.

 

Artikel herunterladen
1 Kommentar/
Kategorie: Kundenverhalten
Schlagworte: Eyetracking, Interviews
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
pop-up store Pop-Up Stores machen den Handel agil
Andrew Thorndike Relevant Retail Podcast Folge 18: Interview mit Andrew Thorndike, COO der Adler Modemärkte
5 Fragen 5 Fragen an Dr.Matthias Rasztar von der GFK
ZDE Deutscher Handelskongress Relevant Retail Podcast Folge 23: Interview mit Jasper von Plant for the Planet
Angelika Schindler-Obenhaus Relevant Retail Podcast Folge 20: Interview mit Angelika Schindler-Obenhaus von der Katag AG
Britta Janzen Durch die Corona-Krise mit… Britta Janzen von Wolle & Wunder
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Eye-Tracking - Was uns die Blickführung so... sagt:
    23. Oktober 2015 um 13:42 Uhr

    […] Eye-Tracking ist ein nicht mehr wegzudenkendes Element. Jürgen Bluhm, der Eyetracking-Evangelist erklärt, was in der Branche noch zu erwarten ist.  […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Click & Collect: Auf dem Weg zum KundenspeedyshopGoogle Suche zeigt Kundenfrequenz im lokalen Handel
Nach oben scrollen