• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter

Partner Tech Corporation auf der NRF 18: Virtuelle Umkleidekabinen funzen in Asien!

22. Januar 2018 / Lesedauer: 1 Minuten 24 Sekunden

Virtuelle Umkleidekabinen sind seit Anbeginn des Einzugs der Digitalisierung am POS ein Thema, an dem Handel und Technologieanbieter sich probieren. Zu schön ist die Hoffnung, man könnte dem Kunden das lästige Umziehen in einer engen, stickigen Umkleidekabine ersparen und die Anprobe virtuell gestalten. Den Durchbruch schaffte die Technologie zumindest in Deutschland noch nicht. Beim deutschen Verbraucher scheint eben Innovation nicht sehr schnell angenommen zu werden, eine Erfahrung, die auch H&M machte als sie mit einem Test mit virtuellen Umkleidekabinen in den Markt ging.

So ist der stationäre Handel hierzulande bei diesen Produkten mittlerweile zurückgerudert und es ist anzunehmen, dass erst einmal auf besser entwickelte Technologien, insbesondere aus der Augmented Reality Scene, gewartet wird. In Asien hingegen scheint das bereits anders zu sein, dort sind die Technologien weiter verbreitet, aber im Allgemeinen scheinen in einigen asiatischen Ländern die Verbraucher tatsächlich aufgeschlossener zu sein.

Für den Online Fashion Retail, der unter den massiven Retouren und den damit verbundenen Kosten ächzt, liegen große Erwartungen darauf und es wird weiterhin daran getestet. Virtuell soll die Anprobe von Kleidung vor dem Versand ermöglicht werden. Der Kunde fotografiert oder filmt sich aus verschiedenen Winkeln  und die Software modelliert eine Figur dazu. Oder sie geben Körpergröße, Gewicht, Brustumfang und weiteres ein, auf dem Bildschirm erscheint ein Avatar mit diesen Maßen.

Die Lösung von Partner Tech Corporation

Auf der NRF 2018 zeigte dieses Unternehmen eine gute Umsetzung einer virtuellen Umkleidekabine – aber schaut sie Euch in dem Video selber einmal an.

Über Partner Tech Corporation

Die Partner Tech Corporation ist Hersteller von PC-basierten POS-Terminals und Peripheriegeräten mit offener Architektur. Ihre Lösungen umfassen: All-in-One-, POS-PCs, Touchscreen-Terminals, Enterprise-Tablets für mobile POS, mobile Android-Produkte und Digital Signage-Geräte.

Im Jahr 2014 trat Partner Tech der Qisda-Gruppe mit einem Umsatz von 25 Milliarden US-Dollar bei, einem weltweit führenden ODM / OEM-Elektronikanbieter, insbesondere um F & E- und Fertigungskapazitäten weiter auszubauen. Das Ziel war die Produktentwicklung zu beschleunigen, um den technologischen Anforderungen der Einzelhandelsindustrie gerecht zu werden. Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen sowie schlüsselfertige OEM- und ODM-Lösungen.

0 Kommentare/
Kategorie: Point of Sale
Schlagworte: Augmented Reality, Digital Signage, Digitalisierung, Events, Fashion, Innovation, Kundenorientierung, Marketing, Mobile, NRF New York, POS, Retouren, Versand, Virtual Reality
Das könnte Sie auch interessieren
Deutsche gehen seltener einkaufen Frequenzrückgang im stationären Handel: Deutsche gehen effizienter einkaufen
Ingenico auf der NRF 2018: Vom Payment zum Digital Engagement
onboarding digitaler tools 4 Tipps für das Onboarding digitaler Tools im Handel (1/2)
Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
digital payment Digital Payment Studie von Visa [Infografik]
5 Fragen 5 Fragen an Nicole Srock.Stanley von Dan Pearlman Markenarchitektur
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • Bio-Boom 2026: Warum die Eigenmarke siegt und der Gelegenheitskäufer über die Zukunft entscheidet
  • Gang im Supermarkt
    Shrinkflation kennzeichnen: Erst die Daten, dann das Etikett
  • Grafische Darstellung einer Self-Checkout-Zone im Supermarkt mit Kunden, SCO-Terminals und einem Mitarbeiter. Digitale Warnsymbole und Markierungen visualisieren mögliche Verlustrisiken, Warenbewegungen und Kontrollpunkte. Links der Titel „Risiken erkennen. Verluste vermeiden.“ und der Hinweis „Loss Prevention beginnt vor dem Rollout“.
    Risiken erkennen. Verluste vermeiden. Warum Loss Prevention bereits bei der Planung beginnt.
  • Visualisierung einer vernetzten Self-Checkout-Zone im Supermarkt. Ein digitales Dashboard zeigt Kennzahlen wie Nutzungsquote, Wartezeit, Interventionen, Abbruchquote, Durchsatz und Wiederholungsnutzung. Leuchtende Datenströme verbinden die Auswertungen mit den SCO-Terminals und den Kunden. Überschrift: „Messen. Verstehen. Steuern.“ Unterzeile: „Aus SCO-Daten werden Entscheidungen.“
    Messen. Verstehen. Steuern. Warum Daten und Nutzung im Self-Service zusammengehören
  • Handelskongress 2026: Wie gestalten wir die Zukunft des Handels?
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Ingenico auf der NRF 2018: Vom Payment zum Digital Engagement Link to: Ingenico auf der NRF 2018: Vom Payment zum Digital Engagement Ingenico auf der NRF 2018: Vom Payment zum Digital Engagement Link to: 5 Gründe warum viele Händler auf Stand-Alone Loyalty Programme setzen Link to: 5 Gründe warum viele Händler auf Stand-Alone Loyalty Programme setzen Erfolgsfaktor Kundenbindung5 Gründe warum viele Händler auf Stand-Alone Loyalty Programme setzen
Nach oben scrollen