• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

Store Check New York: The Story, Erlebnishandel pur!

25. Januar 2017 / Lesedauer: 1 Minuten 44 Sekunden
the story new york

Anlässlich der NRF Konferenz und Messe in New York (Videos zu den Highlights gibt es hier, hier und hier ) habe ich mir ausgiebig Zeit genommen, um Store Checks bei außergewöhnlichen oder zukunftsweisenden Formaten durchzuführen. Neben den bekannten Mainstream-Stores rund um die 5th Avenue habe ich es besonders auf kleine Formate in Greenwich, Soho und East Village abgesehen.

Aufmerksame Leser unseres Blogs haben sicherlich vernommen, dass wir den stationären Handel zukünftig mehr als Freizeitort denn als Versorgungseinheit sehen. Mehr Erlebnis pro Quadratmeter ist die Devise, denn nur Menschen, die begeistert und inspiriert sind, bleiben Fans der stationären Formate.

Erfolg jenseits der Mainstreet

Jenseits der klassischen In-Zentren von New York, also praktisch im Retail Outback von Manhattan, gibt es einen Store der es in sich hat: The Story. (Update 2021: Den Store gibt es mittlerweile nicht mehr, Links dazu sind entfernt)

Von außen ist der Laden fast gar nicht zu erkennen, ich bin glatt dran vorbeigelaufen. Das liegt daran, dass es keine Außenbeschilderung gibt. Damit folgt er einem Trend, der aktuell bei besonderen Formaten Ausbreitung findet: Man will entdeckt werden. Auf gerade mal 200 qm findet man Inspiration pur. Keiner denkt in dem Laden daran, dass dort ein Versorgungsauftrag erfüllt wird, denn man findet da auch nichts, was diesem nahe kommt. Vielmehr ist das ein Mix aus einem Lifestyle-Magazin, einer Kunstgalerie, einer Eventlocation und einem Pop-up Store.

Was macht dieses Format denn nun so besonders? The Story macht den Namen zum Programm: Er zählt eine Story! Alle 2 Monate wechselt nicht nur das Sortiment, sondern auch der komplette Ladenbau, immer in Kombination mit einem großen Partner aus der Industrie. In der Zeit werden zugleich noch verschiedenste Events angeboten, die je nach erzählter Geschichte diese begleitend unterstützen. Genau das, liebe Freunde der Handelszukunft, ist der richtige Weg, um Kunden zu begeistern.

Preisgekröntes Format

Wie hat alles begonnen? Gegründet wurde er von Rachel Shechtman, eine ehemalige Markenberaterin für Kraft, TOMS Shoes und Lincoln. Sie hatte die Idee, ein Einzelhandelskonzept zu erstellen, das als Vermittler zwischen Marken und Konsumenten durch Integration von Strategien, Marketing, Merchandising und Geschäftsentwicklung dienen sollte.

Der Standort zeigt, dass man davon relativ unabhängig ist. Das Format wurde 2014 mit dem Fashion Group International’s  Rising Star Award for Best Retail Concept ausgezeichnet und gehört zu den Top 15 Stores in New York.

Meine Empfehlung an den Handel: Macht Euch mit derartigen Konzepten vertraut, filtert heraus was sich lohnt zu übernehmen und dann ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren! Es bleibt spannend!

Details: The Story | 144 10th Ave, New York, NY 10011, USA

Bilder: gmvteam GmbH

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Einkaufserlebnis
Schlagworte: Events, NRF New York, Store Check
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Victorias Secret Store Check New York City: Victoria’s Secret auf der 5th Avenue
Design meets Technology „DESIGN MEETS TECHNOLOGY“: Die Packaging Innovations Messe am 05./06. April im Hotspot Berlin
Barcamps [Update] Barcamps: Warum Sie hingehen sollten
Wie kleine Städte oder Stadtteile sich für den Kunden Interessant machen können Wie auch kleine Städte oder Stadtteile Kunden mit Events begeistern können!
The Store x Soho House The Store x Soho House Berlin – der „coolste“ Store der Republik?
nrf2020startup US Startups, die den Einzelhandel neu gestalten
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Bücher
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Toolboxen
  • Unterstützer

Schlagworte

NFC Digitalisierung LEH Events Shop Standort Neuromarketing Instore Experience Corona Marken Podcast Apps Kundenorientierung Service Studien Lebensmittel Werbung Strategie Checkout Click & Collect Plattform Omni Channel Digital Signage Facebook Interviews Smartphone Beacons Whitepaper Infografik Logistik Mobile Supermarkt Marketing Startups Handelskongress Handelsexperte Store Check Payment Loyalty Künstliche Intelligenz RFID Amazon Fashion Sortiment Online-Shopping
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2020
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Bei Crowdfunding gehts es nicht immer um Crowdfunding Digitales Instore Marketing Digital Signage Trend New York: Rückzug auf das Wesentliche, ausser…...
Nach oben scrollen