• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Heike Scholz

2022: Die meist gelesenen Artikel

5. Januar 2023 / Von Heike Scholz
meist-gelesen-2022

Als Format, das sich mit Retail Innovation beschäftigt, schauen wir ja immer nach vorn, nicht zurück. Doch in das vergangene Jahr 2022 wollen wir doch noch einmal einen Blick werfen und die zehn meist gelesenen Artikel und die fünf am häufigsten aufgerufenen Start-ups in unserem Start-up-Corner vorstellen. Los geht’s!

1. Das Pippi Langstrumpf Syndrom: Schöner handeln in der eigenen Realität

Autorin: Heike Scholz

2. Die 9 wichtigsten Gründe fürs Online- und Offline-Shopping

Autor: Gerd Wolfram

3. 3 Gründe, wann man besser kein Onlinegeschäft aufbauen sollte

Autor: Frank Rehme

4. ZDE Podcast 131: Social Media Boosting leicht gemacht mit KI

Autor: Frank Rehme

5. Mobile Payment liefert den Beweis: Halbherzigkeit wird nie belohnt

Autor: Frank Rehme

6. Visitenkarten haben ausgedient – und jetzt?

Autorin: Christine Mengelée

7. Retail-As-A-Service: Chance für stationäre Händler

Autorin: Heike Scholz

8. Studie: Einkaufen 2030

Autorin: Heike Scholz

9. 2021: Was passiert im Internet in einer Minute?

Autorin: Heike Scholz

10. Frische Ideen für die Innenstadt: Kiel und Viersen machen es vor

Autor: Frank Rehme

Die meist gelesenen Artikel aus dem Jahr 2021 finden Sie hier.

Top5 in unserem Startup-Corner

1. Visuelle Suche von nyris

2. Loadbee für die Verteilung von Produktdaten

3. kukki – Der erste Cocktail mit Eis in der Flasche

4. Faire Konditionen für unabhängige Händler:innen mit Faire Wholesale

5. Mit Framen an lokalen Orten digital werben

In unserem Startup-Corner gibt es natürlich noch viel mehr spannende und innovative Start-ups. Für Start-ups ist der Eintrag kostenfrei. Hier geht es zum Formular.

0 Kommentare/
Kategorie: Allgemein
Schlagworte: Digitales Marketing, Innovation, KI, Mobile, Payment, Podcast, Startups
Das könnte Sie auch interessieren
Dash Buttons feeling Dash Buttons – Fühlt sich so Fortschritt an?
Retail Ausblick nach China: Das Live Stream Shopping Eldorado in Linyi
metaverse Walmart macht sich fit für Metaverse – Was bedeutet die neue Welt für Händler?
Martin Adam ZdE Podcast #15: SmartSphere, Content Engine oder wie heißt das Betriebssystem des Handels und der Stadt?
kauf-vakuum Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 8: Der Schuhtingstar
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: ZDE Podcast 152: Das magische Dreieck von Kunde, Produkt und Preis Link to: ZDE Podcast 152: Das magische Dreieck von Kunde, Produkt und Preis ZDE Podcast 152: Das magische Dreieck von Kunde, Produkt und PreisZDE Podcast Link to: [Studie] The Shopping Experience Survey – Worauf legen Kunden bei ihrem Einkaufserlebnis wert Link to: [Studie] The Shopping Experience Survey – Worauf legen Kunden bei ihrem Einkaufserlebnis wert livestream shopping[Studie] The Shopping Experience Survey – Worauf legen Kunden bei ihrem...
Nach oben scrollen