• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Karin Wunderlich

Store Check New York City: Der Flagshipstore von Adidas – Analog still Winning!

15. Januar 2018 / Von Karin Wunderlich / Lesedauer: 1 Minuten 43 Sekunden
Store check Adidas

Im Rahmen unseres Besuches des NRF Kongresses haben wir uns auch einige Top Shopping Locations in „the Big Apple“ angeschaut und Store Checks bei einigen Top Marken und neuen Retail Konzepten durchgeführt, zum Beispiel unser Store Check adidas.

Unser Weg führte uns auch auf die New Yorker Prachtmeile, die Fifth Avenue, auf der selbstverständlich auch die Top-Sportartikelhersteller mit ihren Flagship Stores präsent sind. Da der Adidas Store erst im letzten Jahr eröffnet wurde, haben wir die Gelegenheit ergriffen und ihn besucht.

Analog und digital kann zusammen wirken

Der Store besticht durch sein reduziertes Retail Design im industrial Look und seine Nutzung analoger und digitalen Medien im optimalen Zusammenspiel. Anders als in vielen anderen Stores, die wir besucht haben, gibt es eben keinen digitalen „Overkill“. Anstatt lauter Musik und erschlagenden Bewegtbild Installationen, die mit zusätzlichen Soundeffekten mehr Stress verursachen als Atmosphäre schaffen, wird hier in weitläufiger Stadiumatmosphäre die Marke Adidas inszeniert.

Storecheck New York City Adidas Storecheck New York City Adidas 3

Gezielte Markenkommunikation im Store

In diesem Store stehen Marke und Produkt eindeutig im Vordergrund und der Einsatz jedes Kommunikationsmediums ordnet sich dem Kommunikationsziel kompromisslos unter.

Ein schönes Beispiel dafür  ist die Schaufensterdekoration.Storecheck Flagshipstore Adidas New York City Eben keine abgehängten Bildschirme, sondern hochwertige Drucke, die durch die Leuchtumrandung fast wie Bildschirme anmuten und durch die Motive im „Porträtmodus“ mit verschwommenem Hintergrund  eine besondere Tiefe, fast 3D-Anmutung bekommen.

Emotionale Warenpräsentation

Storecheck New York City AdidasHier wird Sportbekleidung, wie ein Schmuckstück, auch schon mal unter Glas präsentiert.

Die Schaufensterpuppen sind eben keine „Ankleidepuppen“ auf Podesten, sondern sind Athleten mitten in der sportlichen Aktivität. Sie stehen auf einem Basketballfeld oder in einem Startblock, sind kopf- und gesichtslos und damit fokussiert auf Körper und Bewegung.

Dennoch kommt das Digitale nicht zu kurz. An Terminals kann man seine eigenen Designs für die Sportschuhe erstellen und bestellen und die große Videoinstallation im Eingangsbereich stimmt optimal auf  das Thema Sportstätte ein.

Aber seht selbst: Die Marke Adidas präsentiert sich in diesem Store hoch emotional und trifft mit dem gewählten  Retail Design nicht nur Zeitgeist, sondern schafft eine Atmosphäre, die zum Verweilen und Erleben der Marke einlädt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Instore Marketing
Schlagworte: Marken, NRF New York, Schuhe, Store Check
Das könnte Sie auch interessieren
Instore Analytics beim Juwelier zeigt Kundeninsights und bringt Zeitersparnisse
schuhtingstar Relevant Retail Podcast Folge 30: Schuhtingstar bringt Wind in die Schuhbranche.
vorwerk Vorwerk will Asien mit Tee erobern und setzt auf Digitalisierung
ladenbau Ladenbau wird neu gedacht – Storecheck New York 23
Starbucks Flagship-Store in Shanghai Der dritte Ort: Starbucks Flagship-Store in Shanghai
Den Out of Stocks zu Leibe gerückt!
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Relevant Retail Podcast Folge 27: Interview mit Martin Wild, CDO von Ceconomy Link to: Relevant Retail Podcast Folge 27: Interview mit Martin Wild, CDO von Ceconomy Relevant Retail Podcast Folge 27: Interview mit Martin Wild, CDO von Cecono...Martin Wild Link to: Microsoft auf der NRF 2018 in New York: Instore Innovation included Link to: Microsoft auf der NRF 2018 in New York: Instore Innovation included MicrosoftMicrosoft auf der NRF 2018 in New York: Instore Innovation included
Nach oben scrollen