• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Microsoft auf der NRF 2018 in New York: Instore Innovation included

15. Januar 2018 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 12 Sekunden
Microsoft

Die NRF ist die wichtigste Messe für Handelsinnovationen der Welt. Zukunft des Einkaufens berichte in jedem Jahr von der Messe und zeigt den Lesern die neuesten Entwicklungen der Branche. Wir haben den Microsoft Stand besucht, der sicherlich zu den Highlights dort gehört. Mit verschiedenen Partnern zeigt das Unternehmen dort die Anwendung ihrer Technologien zur Generierung von neuen Anwendungen.

Eine interessante Lösung dort ist eine absolut neue Art von Electronic Shelf Labeln (ESL), die vom Handelsriesen Kroger selbst entwickelt wurden. Dazu bestehen die Regalböden aus Rückenprojektionen, die den Inhalt auf die Vorderseite projizieren. Damit bleibt der kritische Bereich der Front einfach zu reinigen, ein wichtiger Faktor im LEH. Zudem wurden auch Funktionalitäten integriert, die Instore-Prozesse wie Instore Picking und Replenishment unterstützen. Mehr dazu im Film.

Regale sind auch ein weiteres Thema auf dem Stand. Ein Intelligentes Regal zeigt die Bestände an, liefert die Temperatur und unterstützt flexible Pricing. Microsoft unterstützt all diese Lösungen durch ihren Cloud Service Azure, der speziell bei den ESL´s als Content Engine konzipiert ist. Jeder, der jemals ein Digital Instore Projekt umgesetzt hat weiß, welche Herausforderungen einen erwarten.

Ein breites Feld nehmen natürlich auch die CRM und Analyselösungen ein, die dort ebenso gezeigt werden. Allerdings sind diese nicht besonders für eine filmische Darstellung geeignet, daher haben wir auf eine Detaillierung verzichtet.

Viel Spaß beim Anschauen!

Beitragsbild: Mircosoft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Digital Signage, Electronic Shelf Label, Events, NRF New York
Das könnte Sie auch interessieren
euroshop highlights Euroshop Highlights 2017: Ein Zwischenbericht zur Halbzeit
Leerstand ansiedeln, Standorte Gestalten Logo LEERSTAND AUFLÖSEN, STANDORTE GESTALTEN – Immobilien-„Tinder“ für die vielfältige Stadt
„Forms are Actions – frozen in Time“ : Interview mit Philipp Blume von Papertown, Wien
zutrittskontrolle Tipps zum CoronaExit: Automatisierte Zutrittskontrolle als Teil des Hygienekonzeptes
Gamification Spielend Einkaufen – Digital Signage als Touchpoint für Gamification
geschaeftslage im einzelhandel Geschäftslage im Einzelhandel verschlechtert, Halloween verspricht höhere Umsätze
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Store Check New York City: Der Flagshipstore von Adidas – Analog still Winning! Link to: Store Check New York City: Der Flagshipstore von Adidas – Analog still Winning! Store Check New York City: Der Flagshipstore von Adidas – Analog still...Store check Adidas Link to: Cisco auf der NRF 2018 in New York: Der kassenlose Store und virtuelle Beacons Link to: Cisco auf der NRF 2018 in New York: Der kassenlose Store und virtuelle Beacons CiscoCisco auf der NRF 2018 in New York: Der kassenlose Store und virtuelle Beac...
Nach oben scrollen