Microsoft auf der NRF 2018 in New York: Instore Innovation included

/ Lesedauer: 1 Minuten 28 Sekunden
Microsoft

Die NRF ist die wichtigste Messe für Handelsinnovationen der Welt. Zukunft des Einkaufens berichte in jedem Jahr von der Messe und zeigt den Lesern die neuesten Entwicklungen der Branche. Wir haben den Microsoft Stand besucht, der sicherlich zu den Highlights dort gehört. Mit verschiedenen Partnern zeigt das Unternehmen dort die Anwendung ihrer Technologien zur Generierung von neuen Anwendungen.

Eine interessante Lösung dort ist eine absolut neue Art von Electronic Shelf Labeln (ESL), die vom Handelsriesen Kroger selbst entwickelt wurden. Dazu bestehen die Regalböden aus Rückenprojektionen, die den Inhalt auf die Vorderseite projizieren. Damit bleibt der kritische Bereich der Front einfach zu reinigen, ein wichtiger Faktor im LEH. Zudem wurden auch Funktionalitäten integriert, die Instore-Prozesse wie Instore Picking und Replenishment unterstützen. Mehr dazu im Film.

Regale sind auch ein weiteres Thema auf dem Stand. Ein Intelligentes Regal zeigt die Bestände an, liefert die Temperatur und unterstützt flexible Pricing. Microsoft unterstützt all diese Lösungen durch ihren Cloud Service Azure, der speziell bei den ESL´s als Content Engine konzipiert ist. Jeder, der jemals ein Digital Instore Projekt umgesetzt hat weiß, welche Herausforderungen einen erwarten.

Ein breites Feld nehmen natürlich auch die CRM und Analyselösungen ein, die dort ebenso gezeigt werden. Allerdings sind diese nicht besonders für eine filmische Darstellung geeignet, daher haben wir auf eine Detaillierung verzichtet.

Viel Spaß beim Anschauen!

Beitragsbild: Mircosoft

 

128 Sterne aus 27 Bewertungen
Verpassen Sie keine Beiträge mehr!

Tragen Sie sich in unseren kostenfreien Newsletter ein. Über 4.300 Kollegen aus Handel, Städten und Industrie lesen ihn bereits.

Payback
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.