• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Microsoft auf der NRF 2018 in New York: Instore Innovation included

15. Januar 2018 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 12 Sekunden
Microsoft

Die NRF ist die wichtigste Messe für Handelsinnovationen der Welt. Zukunft des Einkaufens berichte in jedem Jahr von der Messe und zeigt den Lesern die neuesten Entwicklungen der Branche. Wir haben den Microsoft Stand besucht, der sicherlich zu den Highlights dort gehört. Mit verschiedenen Partnern zeigt das Unternehmen dort die Anwendung ihrer Technologien zur Generierung von neuen Anwendungen.

Eine interessante Lösung dort ist eine absolut neue Art von Electronic Shelf Labeln (ESL), die vom Handelsriesen Kroger selbst entwickelt wurden. Dazu bestehen die Regalböden aus Rückenprojektionen, die den Inhalt auf die Vorderseite projizieren. Damit bleibt der kritische Bereich der Front einfach zu reinigen, ein wichtiger Faktor im LEH. Zudem wurden auch Funktionalitäten integriert, die Instore-Prozesse wie Instore Picking und Replenishment unterstützen. Mehr dazu im Film.

Regale sind auch ein weiteres Thema auf dem Stand. Ein Intelligentes Regal zeigt die Bestände an, liefert die Temperatur und unterstützt flexible Pricing. Microsoft unterstützt all diese Lösungen durch ihren Cloud Service Azure, der speziell bei den ESL´s als Content Engine konzipiert ist. Jeder, der jemals ein Digital Instore Projekt umgesetzt hat weiß, welche Herausforderungen einen erwarten.

Ein breites Feld nehmen natürlich auch die CRM und Analyselösungen ein, die dort ebenso gezeigt werden. Allerdings sind diese nicht besonders für eine filmische Darstellung geeignet, daher haben wir auf eine Detaillierung verzichtet.

Viel Spaß beim Anschauen!

Beitragsbild: Mircosoft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Digital Signage, Electronic Shelf Label, Events, NRF New York
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
nrf17NRF 2017 Live Teil 2: Was ist in diesem Jahr Trend?
intelIntel auf der NRF 2018: High Level Retail Technology
food innovation camp 2019Food Innovation Camp 2019 & Food Award
EuroShop POPAI3Warum man die EuroShop Messe besuchen sollte … gerade als Konsumgüter Marketeer!
Zukunft des EinkaufensRetail Innovation Review #4: Future Stores – Willkommen in der Zukunft des Einkaufens
Online-Händler geht Offline – Highstreet Store der Zukunft
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Store Check New York City: Der Flagshipstore von Adidas – Analog still...Store check AdidasCiscoCisco auf der NRF 2018 in New York: Der kassenlose Store und virtuelle Beac...
Nach oben scrollen