• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Anja Glatzel

POPAI D-A-CH Awards Gala 2023

7. Juni 2023 / Von Anja Glatzel / Lesedauer: 1 Minuten 30 Sekunden

Am 31.05.2023 war es wieder soweit. Der Verband Shop! D-A-CH e.V. hat zum 13. Mal seine begehrten Auszeichnungen bei der POPAI D-A-CH Awards Gala verliehen. Nachdem in den letzten Jahren coronabedingt das Konzept der Award-Verleihung abgewandelt werden musste, konnte in diesem Jahr zum traditionellen Format einer klassischen Gala zurückgekehrt werden. Im Dachsalon der Flora in Köln wurde mit über 100 Gästen, bei bestem Wetter, die diesjährigen Einreichungen erfolgreich gefeiert.

Vorentscheid der Jury

Bereits am 15.02.2023 trafen sich die unabhängigen Juror:innen aus Marke, Handel, Design und Wissenschaft in einer Videokonferenz, um die mehr als 40 Einreichungen zu bewerten. Die Beiträge wurden, wie bereits in den Vorjahren, als Video eingereicht.

And the winner is….

Es standen 15 Kategorien für den POPAI D-A-CH Award zur Wahl, die das gesamte Spektrum der Aktivitäten am Point of Sale abbilden. Sie reichen von POS-Materialien bis zu komplexen Verkaufsförderungsaktionen, Visual Merchandising und digitalen Technologien. Über den 2018 erstmalig vergebenen Publikumspreis, wurde im Rahmen eines Gewinnspiels auf der POPAI D-A-CH Awards Instagram Seite abgestimmt. Bronze ging hierbei an die „DealerApp“ der umdasch Digital Retail GmbH, Silber an den „Lavazza Kapsellaunch Säulenaufsteller“ der STI Group | STI – Gustav Stabernack GmbH und schließlich Gold an den „O2 Live Store Berlin“ ebenfalls eingereicht von der umdasch Digital Retail GmbH.

Ehrenpreise

Auch wurden in diesem Jahr Ehrenpreise in den Kategorien „Best Digital Integration“, „Best Digital“ und „Best Customer Experience“ verliehen. Als Gewinner:innen konnten sich hierbei die Eintracht Frankfurt für die „Main Aqila App“, Corinna Dahlhaus für den „Dressed Ape Costume Club&quot (kurz DACC), sowie Lena Moos für ihre „LeMoos Bridal Shopping Experience“ über die Black Nickel Statue freuen.

Hier gehts zu den Links:

Die Präsentation mit allen Einreichungen und den Gewinner:innen steht auf der Shop! D-A-CH e.V. Webseite zur Verfügung. Die Verleihung wurde zusätzlich live gestreamt. Den entsprechenden Mitschnitt sowie alle Einreichungsvideos finden Sie auf dem POPAI D-A-CH Awards 2023 YouTube Kanal.

Über Shop!/POPAI

Der Verband Shop! wurde 1936 in den USA unter dem Namen POPAI gegründet. Auf internationaler Ebene ermöglicht er den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweiten Mitglieder. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich Shop! heute als Kompetenzcenter und umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail“.

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Nachhaltigkeit, wen interessiert das schon? Link to: Nachhaltigkeit, wen interessiert das schon? Nachhaltigkeit, wen interessiert das schon? Link to: Funktionieren Kundenbindungssysteme auch ohne Preisnachlässe? Link to: Funktionieren Kundenbindungssysteme auch ohne Preisnachlässe? kundenbindungssystemeFunktionieren Kundenbindungssysteme auch ohne Preisnachlässe?
Nach oben scrollen