• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Heike Scholz

ZDE Podcast #18: Innovationslabor Josephs in der Nürnberger Innenstadt

19. Dezember 2016 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 21 Sekunden
Innovationslabor

Innovation Management ist ein komplexes Thema und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, nicht nur Innovationen hervor zu bringen sondern sie auch bei ihren Kunden zu überprüfen. Denn schnell ist ein neues Produkt, ein neues Hand-out produziert, das viele Ressourcen in Anspruch genommen hat und die eigenen Kunden verweigern es schlicht.

Sinnvoller wäre es doch, Prototypen oder auch das fertige Produkt, vor dem Markteintritt in einem Labor überprüfen zu lassen. Verstehen die Kunden es? Wollen sie es? Haben sie Verbesserungsvorschläge? Wie nutzen sie das Produkt? Und noch viele Fragen mehr, können in einem solchen Labor beantwortet werden.

Im Oktober dieses Jahres stellte auf der brand eins Konferenz „Zukunft des Handels“ Kathrin M. Möslein das Josephs vor. Das Josephs ist ein solches Innovationslabor, in dem Unternehmen ihre Prototypen und Produkte von Kunden ausprobieren lassen können. Das Besondere am Josephs ist, dass es direkt in der Nürnberger Innenstadt, in einem Geschäft untergebracht ist und „Laufkundschaft“ vorbei kommen und testen kann.

Uns hat das Konzept so begeistert, dass unser Co-Founder Frank Rehme schon im Oktober dem Josephs für einen Storecheck einen Besuch abgestattet hat. Dennoch wollen wir mit Kathrin Möslein noch einmal sprechen und sie und das Josephs unseren Leser*innen persönlich vorstellen.

In unserem Podcast sprechen wir, Kathrin M. Möslein, Heike Scholz und Frank Rehme, über die Entstehung des Josephs, die Vorteile für Unternehmen, die Voraussetzungen und Abläufe und die Zukunft des Josephs.

Bei Interesse, einfach das Josephs-Team über die Webseite ansprechen oder während der Öffnungszeiten im Josephs in Nürnberg vorbei schauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Design Thinking, Podcast, Startups, Store Check
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Experience Tour Retail in BerlinGlimpse of the Future – Experience Tour Retail in Berlin
Auf einen Blick: Saisonartikel Xmas Im Handel – Cash + Carry
too-good-to-goRelevant Retail Podcast Folge 16: Lebensmittelvernichtung vermeiden mit „Too good to go“
Usedom1Marc O’Polo Strandcasino – Eine Hommage an den Usedomer Lebensstil
Retail-As-A-Serviceb8taRetail-As-A-Service: Chance für stationäre Händler
schuhtingstarRelevant Retail Podcast Folge 30: Schuhtingstar bringt Wind in die Schuhbranche.
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
[Glosse] Endlich! eCommerce wird per Gesetz verboten!ecommerce verbieteninternet of thingsMia freut sich: IoT peppt das digitale Kundenerlebnis auf
Nach oben scrollen