Instore Marketing

Das Instore Marketing als eine Disziplin im Marketing Mix, die am Point of Sale (POS) angewendet wird, bekommt mit der Digitalisierung neue Impulse. Verschiedene Ansätze und Tools müssen heute in der Marketingstrategie für den POS berücksichtigt werden.

Vermeiden Sie technische Spielereien, die keinen relevanten Nutzen für Ihre Kunden haben! Machen Sie das Leben Ihrer Kunden einfacher, geben Sie ihnen die Produkte, die sie wirklich wollen, unterhalten Sie sie und geben Sie ihnen Gründe, wieder zu Ihnen zurück zu kehren.

Wir führen Sie durch das Gestrüpp der Buzzwords und zeigen Ihnen, welche Instore Marketing Lösungen wann, wie und wo sinnvoll einsetzbar sind.

Walmart kauft jet.com

Bittersüß. Walmart kauft Jet.com

Bittersüß beschreibt die Gefühle des Jet.com Gründers und CEOs Marc Lore, der die Startup Jet an den größten Händler der Welt, Walmart für exorbitante 3,3 Milliarden US$ verkauft, sicherlich am Besten. Damit kommt in den USA der teuerste…
Stapel

Sorry, Kunde, Du störst!

Oft will man beim Shoppen einfach nur ein bisschen stöbern. Dann findet man ein Kleidungsstück, in das man mal eben reinschlüpft, doch leider ist es zu klein. Suchend zieht man den Umkleidevorhang halb beiseite in der Hoffnung, eine Verkäuferin…

Den Out of Stocks zu Leibe gerückt!

Out of Stocks (OoS) oder Vorratslücken sind nach wie vor ein Riesenproblem für den Handel ... und tatsächlich eines das originär im Handel entsteht.  Die durchschnittliche OoS Rate beträgt im FMCG Bereich 8 – 9%, geht aber bei Promotionen…
Michael Kimmich

„Man kann sich dem nicht entziehen“

Jeder kennt die Möglichkeiten, die eine angepasste Beschallung in den verschiedensten Lebensbereichen hat. Man kann dort viel erreichen, aber auch genau so viel zerstören. In den letzten Jahren hat sich in dem Bereich viel getan: Die Erkenntnisse…