• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

Digital Signage – Unwort im Handel oder immer noch eine Chance?

4. Januar 2016 / Lesedauer: 1 Minuten 10 Sekunden
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Digital Signage und habe mir eigentlich vorgenommen, diesen Begriff nicht mehr zu verwenden. Doch man wird rückfällig, wie einer unseren letzten Artikel über dieses Thema zeigt. Zu viele „Glücksritter“ haben in den Anfangsjahren zu viele Versprechungen für zu wenig Ergebnis geliefert, das Erfolgsrezept hat sich noch nicht eingestellt. TV-Ads am PoS, werbefinanzierte Netzwerke oder nicht kontextabhängige Botschaften in 3m Höhe (um nur einige Pleiteprojekte zu nennen) haben leider keine Kunden begeistert und erst recht keinen Zusatzumsatz in die Kassen der Händler gespült.

Vor ca. 8 Jahren habe ich versucht, im Rahmen meines Engagements im POPAI-Verband dieses Thema zu pushen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Entscheider im Handel und der Industrie nichts oder nur sehr wenig mit dem Thema anfangen konnten. Auch an den Lehrstühlen wurde dieses Themam wenn überhaupt, im Bereich „Verkaufsförderung“ beleuchtet, aber nie als direkter Kommunikationskanal betrachtet. Um Klarheit und Transparenz in die Thematik zu bringen, habe ich seinerzeit zusammen mit Silke Reichenbach den Podcast podmedigital ins Leben gerufen, der in 21 Folgen das ganze Thema beleuchten sollte. Auch heute noch können die Folgen in iTunes abonniert werden.

Über den ganzen Zeitraum hinweg bin ich aber immer mit einer Person in Berührung gekommen, die das Thema scheinbar in seiner DNA verankert hat: Bernhard Baer, DER Experte im deutschsprachigen Raum für visuelle Kommunikation am PoS. Keiner hat so viel Erfahrung in diesem Bereich, er kann die Fragen nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich beantworten und entsprechende Lösungen realisieren.

Bernhard Baer hat sich spontan für ein Interview bereiterklärt, besten Dank von dieser Stelle noch einmal dafür. Aber sehr selbst!

Beitragsbild: Israel Sundseth auf Stocksnap.io

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Instore Marketing
Schlagworte: Digital Signage, Werbung
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Deutsche gehen seltener einkaufenFrequenzrückgang im stationären Handel: Deutsche gehen effizienter einkaufen
Shopper Marketing im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und USA: Eine Studie von POPAI/shop!Shopper Marketing im Consumer Electronics Fachhandel in Europa und USA: Eine Studie von POPAI/shop!
intelIntel auf der NRF 2018: High Level Retail Technology
IBM WatsonRelevant Retail Podcast Folge 25: Künstliche Intelligenz im Handel:
Digitale Technologien am POSUnser beliebtestes Seminar: Digitale Technologien am POS
SanitätshausEs wird Zeit: Der Weg zur Digitalisierung der Sanitätshaus Branche
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Was uns 2016 so bringt: Unsere Fokusfelder versprechen Spannung!sneekersUmfrage: Junge Deutsche im stationären Handel (1/2)
Nach oben scrollen