• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

„Gesichter des Handels“ – Fräulein – Mode und Wohnen wird mit dem Deutschen Handelspreis 2021 geehrt

18. November 2021 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 14 Sekunden

Beim diesjährigen Handelskongress Deutschland wurden am 17. November die deutschen Handelspreise in Berlin verliehen.

In diesem Jahr hatte sich die Jury aufgrund der nach wie vor sehr schwierigen Lage im Nichtlebensmitteleinzelhandel dazu entschlossen, statt der beim Handelspreis traditionell üblichen Auszeichnung von Unternehmen in der Kategorien Mittelstand und Großbetrieben, stellvertretend Händler*innen auszuzeichnen, die sich in der Pandemie mit besonderen Aktionen und Maßnahmen hervorgetan haben.

Gesichter des Handels

Einer der drei Unternehmenspreise „Gesichter des Handels“ ging an „Fräulein – Mode und Wohnen“, mit Concept Stores inRatingen, Meerbusch und Kempen, in denen Simona Libner und ihr Mann Daniel u.a. Mode sowie Wohnaccessoires verkaufen.

Tatkräftige Unterstützung

Unterstützt wurden „Fräulein – Mode und Wohnen“, seit 2019 im Auftrag des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel durch die gmvteam GmbH, die über langjährige Erfahrung in Innovationsprojekten rund um den Einzelhandel verfügt. In zahlreichen Schulungen wurde das Team der drei Filialen in mehreren Bereichen der Digitalisierung fit gemacht. Es erhielt Social-Media- und Film-Workshops, später wurde ein eigener Webshop aufgebaut. Am 24.11.2020 feierte das Fräulein gemeinsam mit dem gmvteam eine Premiere: Als erster kleiner Händler in Deutschland startete Simona Libner gemeinsam mit ihrem Team ein Livestream-Shopping, um die neuen Produkte im eigenen Online-Shop vor laufender Kamera zu präsentieren und den zahlreichen Zuschauer*innen währenddessen Fragen zu beantworten. Der digitale Durchbruch war geschafft.

Innerhalb der letzten vier Jahre hat sich die Community in den Sozialen Medien stetig vergrößert, sie zählt aktuell 5.283 Follower auf Facebook und 1.911 auf Instagram (Stand 18.11.2021).

Die Award-Vergabe

Der Präsident des Handelsverband Deutschland Josef Sanktjohanser und der Hauptgeschäftsführer des Handelsverband Deutschland Stefan Genth, überreichten den Award im feierlichen Rahmen der Gala des Handelskongresses 2021 an Simona und Daniel Libner.

Mehr über Simona und Daniel Libner und ihre Erfolgsgeschichte gibt es in diesem Podcast und auf der Homepage des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel.

Artikel herunterladen
1 Kommentar/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Award, Events, Fashion
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Fashion RetailMary Meeker: Handel = Technologie + Media + Distribution
MicrosoftMicrosoft auf der NRF 2018 in New York: Instore Innovation included
Shopping-CenterBrandbeschleuniger Corona: Wie resistent ist die Shopping-Center-Branche?
Andrew ThorndikeRelevant Retail Podcast Folge 18: Interview mit Andrew Thorndike, COO der Adler Modemärkte
Wie kleine Städte oder Stadtteile sich für den Kunden Interessant machen könnenWie auch kleine Städte oder Stadtteile Kunden mit Events begeistern können!
realtime fashionDoku: Die Modeverweigerer
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Die 5 besten Strategien die Kundschaft von morgen zu vergraulen sagt:
    12. Oktober 2022 um 16:09 Uhr

    […] Fräulein Mode und Wohnen Liegt nicht nur modisch im Trend, sondern startete als erstes mittelständisches Handelsunternehmen in Deutschland Livestream-Shopping Events auf Social-Media-Plattformen. Dafür wurde Fräulein Mode und Wohnen mehrfach für ihren innovativen Mut ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Handelspreis 2021. […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Der Einkauf erfindet sich neu! – Livestream Purchasing Teil 4Live Stream PurchasingLive-WebinarLive Streaming Teil 2: Live Webinar einfach, preiswert und wirkungsvoll
Nach oben scrollen