• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Der Deutsche Handelskongress 2020 – DIGITAL EDITION: Gewinnen Sie ein Gast-Ticket

5. November 2020 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 45 Sekunden
Deutsche Handelskongress 2020

Wie erwartet findet der Deutsche Handelskongress 2020 erstmals als Digital Edition statt. Natürlich stimmt uns das etwas wehmütig – wir sind ja normalerweise live in Berlin dabei, um hier auf ZDE zu berichten. Aber wir haben auch eine gute Nachricht: Wir dürfen exklusiv 10 Tickets an unsere treuen ZDE-Leser verlosen. Zur Verlosung geht es HIER.

Das diesjährige Programm bietet wie immer spannende Themen, die wir mit großer Aufmerksamkeit verfolgen werden:

Dienstag 17. November, 19:30-20:00 Uhr: Digitale Event-Plattform

Der Deutsche Handelskongress 2020 steigt schon am Mittwoch, den 18. November mit einem digitalen Business Speed Dating ein. So haben Teilnehmer die Möglichkeit, schon am Vorabend über die digitale Event-Plattform an einer besonderen Art des Networkings teilzunehmen, um Netzwerke zu vergrößern.

Mittwoch 18. November, 10:00-17:00 Uhr: Orientierung und Strategien für Ihr Business

Am ersten Tag des DHKs führt Sie Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali gemeinsam mit Stefan Genth, HDE, über die digitale Plattform durch das Programm.

Sie hören live die Vorträge hochkarätiger Branchenexperten wie Prof. Dr. Michael Otto – Otto Group, Dennis Balslev – IKEA Deutschland, Prof. Dr. Timm Homann – Ernsting’s family. Auch in der digitalen Ausgabe werden Handel & Politik in den direkten Dialog treten. Wir freuen uns in diesem Jahr über Beiträge des Bundesministers für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier und des Bundesministers für Gesundheit Jens Spahn.

Im Anschluss können Teilnehmer an einem der 3 Strategieforen teilnehmen, um Vertiefungsmöglichkeiten in folgenden Themen zu nutzen:

  • STRATEGIEFORUM I: Purpose-Strategien für den Handel – Mit Haltung Handeln
  • STRATEGIEFORUM II: Post Corona Retail – Managing the New Normal
  • STRATEGIEFORUM III: Retail Technology – Kundenzentrierung durch Digitalisierung

Donnerstag 19. November, 10:00-15:15 Uhr:  Inspiration und Best Practice für Ihr Business

Auch am letzten Tag gibt es noch einmal viele spannende Themen: Andrea Euenheim – METRO, Sandra Widmaier – Otto Group und Astrid Arndt – Zalando diskutieren in ihrem Talk Chancen und Herausforderungen für die Arbeitswelt Handel

Neben der Verleihung des „Innovationspreis des Handels 2020“ stehen Ihnen 3 weitere Strategieforen mit Best Practice Lösungen zur Verfügung:

  • PRAXISFORUM I: HDE-Digitalforum – Zukunft Handel
  • PRAXISFORUM II: Retail Operations – Wie lässt sich die Effizienz der Prozesse auf der Fläche steigern?
  • PRAXISFORUM III: Digital Marketing – Was sind die neuesten Trends und wie lassen sie sich erfolgreich in die eigene Marketingstrategie integrieren?

Den Abschluss bildet ein Vortrag der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Franziska Giffey zum Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine Diskussion mit Frank Dopheide – human unlimited GmbH und Christoph Keese – Axel Springer hy GmbH zum Thema „Purpose treibt Innovation – Wie Sinnhaftigkeit den Erfindergeist der deutschen Wirtschaft beflügelt“.

Mehr Informationen zum Programm finden Sie: Hier

Zur Verlosung: Hier

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Handelskongress
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
ZDE Deutscher HandelskongressDer deutsche Handelskongress stellt sich in 2021 neu auf
Klaus RovaraRelevant Retail Podcast Folge 21: Interview mit Klaus Rovara von BSH
Agiles SchnittstellenmanagementKolumne: So verpassen Händler garantiert die Zukunft
Deutscher HandelskongressDHK 2017 SPECIAL: Statement der Gründer zum Handelskongress 2017
Andrew ThorndikeRelevant Retail Podcast Folge 18: Interview mit Andrew Thorndike, COO der Adler Modemärkte
Christian GleichRelevant Retail Podcast Folge 22: Interview mit Christian Gleich von Hyve
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
So bescheren Ihnen Nichtkäufer zusätzlichen Umsatz (Advertorial)soft lockdownSoft Lockdown November 2020: „Das vergiftete Geschenk“
Nach oben scrollen