• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Der Deutsche Handelskongress 2020 – DIGITAL EDITION: Gewinnen Sie ein Gast-Ticket

5. November 2020 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 45 Sekunden
Deutsche Handelskongress 2020

Wie erwartet findet der Deutsche Handelskongress 2020 erstmals als Digital Edition statt. Natürlich stimmt uns das etwas wehmütig – wir sind ja normalerweise live in Berlin dabei, um hier auf ZDE zu berichten. Aber wir haben auch eine gute Nachricht: Wir dürfen exklusiv 10 Tickets an unsere treuen ZDE-Leser verlosen. Zur Verlosung geht es HIER.

Das diesjährige Programm bietet wie immer spannende Themen, die wir mit großer Aufmerksamkeit verfolgen werden:

Dienstag 17. November, 19:30-20:00 Uhr: Digitale Event-Plattform

Der Deutsche Handelskongress 2020 steigt schon am Mittwoch, den 18. November mit einem digitalen Business Speed Dating ein. So haben Teilnehmer die Möglichkeit, schon am Vorabend über die digitale Event-Plattform an einer besonderen Art des Networkings teilzunehmen, um Netzwerke zu vergrößern.

Mittwoch 18. November, 10:00-17:00 Uhr: Orientierung und Strategien für Ihr Business

Am ersten Tag des DHKs führt Sie Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali gemeinsam mit Stefan Genth, HDE, über die digitale Plattform durch das Programm.

Sie hören live die Vorträge hochkarätiger Branchenexperten wie Prof. Dr. Michael Otto – Otto Group, Dennis Balslev – IKEA Deutschland, Prof. Dr. Timm Homann – Ernsting’s family. Auch in der digitalen Ausgabe werden Handel & Politik in den direkten Dialog treten. Wir freuen uns in diesem Jahr über Beiträge des Bundesministers für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier und des Bundesministers für Gesundheit Jens Spahn.

Im Anschluss können Teilnehmer an einem der 3 Strategieforen teilnehmen, um Vertiefungsmöglichkeiten in folgenden Themen zu nutzen:

  • STRATEGIEFORUM I: Purpose-Strategien für den Handel – Mit Haltung Handeln
  • STRATEGIEFORUM II: Post Corona Retail – Managing the New Normal
  • STRATEGIEFORUM III: Retail Technology – Kundenzentrierung durch Digitalisierung

Donnerstag 19. November, 10:00-15:15 Uhr:  Inspiration und Best Practice für Ihr Business

Auch am letzten Tag gibt es noch einmal viele spannende Themen: Andrea Euenheim – METRO, Sandra Widmaier – Otto Group und Astrid Arndt – Zalando diskutieren in ihrem Talk Chancen und Herausforderungen für die Arbeitswelt Handel

Neben der Verleihung des „Innovationspreis des Handels 2020“ stehen Ihnen 3 weitere Strategieforen mit Best Practice Lösungen zur Verfügung:

  • PRAXISFORUM I: HDE-Digitalforum – Zukunft Handel
  • PRAXISFORUM II: Retail Operations – Wie lässt sich die Effizienz der Prozesse auf der Fläche steigern?
  • PRAXISFORUM III: Digital Marketing – Was sind die neuesten Trends und wie lassen sie sich erfolgreich in die eigene Marketingstrategie integrieren?

Den Abschluss bildet ein Vortrag der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Franziska Giffey zum Thema „Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine Diskussion mit Frank Dopheide – human unlimited GmbH und Christoph Keese – Axel Springer hy GmbH zum Thema „Purpose treibt Innovation – Wie Sinnhaftigkeit den Erfindergeist der deutschen Wirtschaft beflügelt“.

Mehr Informationen zum Programm finden Sie: Hier

Zur Verlosung: Hier

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Handelskongress
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
ZDE Deutscher Handelskongress Relevant Retail Podcast Folge 23: Interview mit Jasper von Plant for the Planet
Andrew Thorndike Relevant Retail Podcast Folge 18: Interview mit Andrew Thorndike, COO der Adler Modemärkte
mr. spex Relevant Retail Podcast Folge 31: Mirko Caspar von Mister Spex
DHK16 Deutscher Handelskongress 2016: Ein Review
Barcamps [Update] Barcamps: Warum Sie hingehen sollten
Boris Hedde Relevant Retail Podcast Folge 19: Boris Hedde und Frank Rehme zum Thema VITAIL
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Bücher
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Toolboxen
  • Unterstützer

Schlagworte

Startups Loyalty Payment Infografik Amazon Store Check Handelsexperte Whitepaper Smartphone Kundenorientierung Neuromarketing Marketing Studien Fashion Plattform Mobile Digitalisierung Lebensmittel Facebook Service Instore Experience Digital Signage Corona NFC Handelskongress Interviews Podcast Standort Apps Logistik Omni Channel Checkout Beacons Werbung Marken Events Strategie Künstliche Intelligenz LEH Supermarkt RFID Online-Shopping Click & Collect Sortiment Shop
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2020
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
So bescheren Ihnen Nichtkäufer zusätzlichen Umsatz (Advertorial) soft lockdown Soft Lockdown November 2020: „Das vergiftete Geschenk“
Nach oben scrollen