• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

Relevant Retail Podcast Folge 9: Digital Signage am POS

14. August 2017 / Lesedauer: 1 Minuten 10 Sekunden
Relevant Retail Podcast

Digital Signage hat mittlerweile eine über zehnjährige Historie im Handel – teils positiv, aber auch negativ. Zu blumig waren anfangs die Versprechungen der Branche. So wurden Umsatzsteigerungen in zweistelliger Höhe nur durch Einsatz eines Monitors versprochen. Die Zeit ist Gott sei Dank vorbei, die Branche ist konsolidiert und vor allem der Handel hat deutlich dazugelernt.

Zudem ist dieser Begriff seit Jahren ein fester Bestandteil auf Messen, Konferenzen und Berichterstattungen in den Fachpublikationen. Gemeint sind digitale Bildschirme, und Kiosksysteme im stationären Handel.

Vor rund zehn Jahren startete der Boom, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Sandortbestimmung gekommen. Viele der Digital-Signage-Lösungen sind damals aus dem Pilotstadium nie herausgekommen. Die Versprechen der Vergangenheit im Bereich Umsatzsteigerung, Kundenbegeisterung und verbessertem Ambiente konnten oft nicht eingehalten werden, und dies lässt sich in der Nachbetrachtung auf unterschätzte Rahmenbedingungen zurückführen.

Heute wird Digital Signage sehr gut dosiert eingesetzt, und das oft in Verbindung mit anderen Instore Marketing Lösungen. Wir haben und in diesem Blog bereits mehrfach mit dem Thema beschäftigt, u.a. in folgenden Beiträgen:

  • Die 6 wichtigsten Punkte beim Einsatz von Digital Signage
  • Digital Signage als Touchpoint für Gamification
  • Digital Signage Trends in New York
  • Video Interview: Neue Chancen für Digital Signage im Handel
  • Frischer Wind im Digital Signage
  • Über das Thema Gesichtserkennung bei Real und die Wirkung auf Datenschützer 

In dieser Podcast Folge gibt Michael Kimmich, Gründer und Vorstand der Firma Echion AG, einen Einblick in den aktuellen Stand der Branche. Bereits in einem früheren Interview hat er seine Sicht der Dinge im Video beantwortet. Viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:

  • Profil von Michael Kimmich
  • Webseite von Echion

Hier gibt es unseren Podcast auch

  • iTunes 
  • Deezer 
  • Soundcloud
  • Youtube
  • Radio.net 
Artikel herunterladen
1 Kommentar/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Digital Signage
Das könnte Sie auch interessieren
Öffnungszeiten Serie: Die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Handel in der Innenstadt (3/3)
softwarelösung Die 12 Kernsätze einer guten Digital Signage Softwarelösung
Out-of-Home Marketing wird wichtiger und digitaler
Ingenico auf der NRF 2018: Vom Payment zum Digital Engagement
Digitales Instore Marketing Digital Signage Trend New York: Rückzug auf das Wesentliche, ausser……
Gesichtserkennung im Supermarkt Gesichtserkennung im Supermarkt: Big-Brother Digital Signage?
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. Olfaktorik am Pos gilt unter Experten als Kern der multisensorischen Kundenansprache. So findet man den Weg über die Beduftung zu den Sinnen des Kunden sagt:
    18. April 2023 um 13:52 Uhr

    […] Gesprächspartner Michael Kimmich hat bereits zum Thema Digital Signage in Folge 9 als Ansprechpartner zur Verfügung gestanden. In der aktuellen Folge erklärt er uns seine […]

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: No Sugar in this Land? NoSugarLand, ein neuer Spezialgetränkemarkt Link to: No Sugar in this Land? NoSugarLand, ein neuer Spezialgetränkemarkt No Sugar in this Land? NoSugarLand, ein neuer SpezialgetränkemarktNoSugarLand Link to: Standortbestimmung 2017 zum Selfscanning im LEH Link to: Standortbestimmung 2017 zum Selfscanning im LEH Standortbestimmung 2017 zum Selfscanning im LEH
Nach oben scrollen