Digital Signage am POS – Relevant Retail Podcast Folge 9

,
Relevant Retail

hat mittlerweile eine über 10jährige Historie im Handel – teils positiv, aber auch negativ. Zu blumig waren anfangs die Versprechungen der Branche. So wurden Umsatzsteigerungen in zweistelliger Höhe nur durch Einsatz eines Monitors versprochen. Die Zeit ist Gott sei Dank vorbei, die Branche ist konsolidiert und vor allem der Handel hat deutlich dazugelernt.

Zudem ist dieser Begriff seit Jahren ein fester Bestandteil auf Messen, Konferenzen und Berichterstattungen in den Fachpublikationen. Gemeint sind digitale Bildschirme, und Kiosksysteme im stationären Handel.

Vor rund 10 Jahren startete der Boom, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Sandortbestimmung gekommen. Viele der Digital-Signage-Lösungen sind damals aus dem Pilotstadium nie herausgekommen. Die Versprechen der Vergangenheit im Bereich Umsatzsteigerung, Kundenbegeisterung und verbessertem Ambiente konnten oft nicht eingehalten werden, und dies lässt sich in der Nachbetrachtung auf unterschätzte Rahmenbedingungen zurückführen.

Heute wird Digital Signage sehr gut dosiert eingesetzt, und das oft in Verbindung mit anderen Lösungen. Wir haben und in diesem Blog bereits mehrfach mit dem Thema beschäftigt, u.a. in folgenden Beiträgen:

In dieser Podcast Folge gibt Michael Kimmich, Gründer und Vorstand der Firma Echion AG, einen Einblick in den aktuellen Stand der Branche. Bereits in einem früheren Interview hat er seine Sicht der Dinge im Video beantwortet. Viel Spaß beim Zuhören!

Shownotes:

Hier gibt es unseren Podcast auch

Sie lesen uns regelmäßig? Jeden Mittwoch erscheint unser kostenloser Newsletter. Erhalten auch Sie ihn bequem in Ihr Postfach. Über 3.500 Kollegen aus Handel und Industrie lesen ihn bereits. Hier können auch Sie ihn bestellen.

0 Kommentare

Ihr Kommentar

Ihre Sichtweise interessiert uns.
Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.