• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Frank Rehme

Innenstädte als Besuchermagneten – ein Leitfaden vom Kompetenzzentrum Handel

18. Januar 2022 / Von Frank Rehme
Stadtbelebung Leitfaden

Jeder einzelne Händler in der Stadt, jede Einkaufsstraße, jedes Handelsquartier und übergeordnet der Standort als Ganzes stehen vor der Aufgabe, im Sinne einer Sicherung der Besucherfrequenz neue Anreize zu bieten. Denn nur die Aufrechterhaltung oder Erhöhung der Besuchsfrequenz vermeidet Ladensterben bzw. Leerstand am jeweiligen Handelsstandort und sichert nötige Kundenleads, d.h. potenzielle Kunden, um damit Zukunftsfähigkeit für den lokalen Handel zu ermöglichen. Stadtbelebung ist und bleibt Thema Nr. 1.

Ein Leitfaden zeigt Beispiele zur Stadtbelebung

Es ist daher absehbar, dass der Veränderungsdruck in der Branche anhalten wird und der Handelswelt sowie ihren Dienstleistungsanbietern kontinuierliche Innovationen abfordert. Bei der Frage, wie Innovation möglich und wie eine Lösung für Kunden zu finden ist, münden strategische Überlegungen zwangsläufig bei der Visitor Journey von Besuchern und Kunden. In dem Leitfaden erfahren Sie, welche konkreten Lösungsansätze sich hieraus für Händler ableiten lassen und welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen, um sicherzustellen, dass Kunden auch zukünftig in der Innenstadt angetroffen werden.

Hier geht es zum Leitfaden

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Allgemein
Schlagworte: Handelsexperte
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Laptop 404 not foundDie 5 besten Strategien die Kundschaft von morgen effektiv zu vergraulen
ZDE PodcastZDE Podcast 124: Attitude-Behavior-Gap im Lebensmitteleinzelhandel – Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit beim Lebensmitteleinkauf?
kaufnah[Advertorial] Kaufnah online-vor-Ort-Shopping vernetzt Kunden und lokale Anbieter einfach und effektiv.
micro-hubsMicro-Hubs als Frequenzbringer: Ein Leitfaden vom Kompetenzzentrum Handel
Wenn schon Promotions, dann richtig! Mit 5 Stellschrauben zu mehr Promotion-Effizienz.
nebenan„Kauf nebenan!“-Woche wird zum Monat: nebenan.de startet Bonusaktion zur Stärkung der lokalen Gewerbe (Update)
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Walmart macht sich fit für Metaverse – Was bedeutet die neue Welt für...metaverseZDE PodcastZDE Podcast 126: Die Industrie braucht den Handel – Wirklich!
Nach oben scrollen