• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

ZdE Podcast #14: Ein Interview mit „Mr. Auto Id“ Conrad von Bonin aus dem European EPC Competence Center.

5. September 2016
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RFID, eine Never Ending Story, ein Chamäleon – diesen Eindruck haben heute viele Experten. Wurde es vor über 10 Jahren als der große Durchbruch bei der Effizienzsteigerung in der Supply Chain und vor allem in der Prozessoptimierung gelobt, ist nach Jahren die Ernüchterung gekommen. Noch immer sind die Joghurtbecher nicht RFID-getaggt und ich muss immer noch an der Kasse alles scannen. Trotzdem hat das Thema  im Fashionbereich schleichend Einzug gehalten. Ebenso ist in USA der flächendeckende Einsatz stark vorangeschritten, WalMart setzt diese Technologie seit 2015 ein.

Allerdings hat sich in dem Umfeld an anderer Stelle viel getan: Die RFID Technik hat die Sensorik geheiratet, sprich ein Transponder sagt nicht nur wer er ist, sondern was er um sich herum wahrnimmt. Diese Technologie generiert das Gold von Morgen: Daten, die ganz neue Erkenntnisse liefern.

Genau das ist das Themenfeld des EECC: Es geht es um den Digitalen Barcode, den Standard „EPCIS“, mit dem die Zukunft des Einkaufens möglich wird. In den letzten Jahren wurde mit viel Innovationskraft und ebensoviel Engagement der Weg zum Lösungsanbieter und Business-Partner mit einer starken End-to-End Kompetenz im Bereich Supply Chain und Predictive Analysis beschritten. 

In unserem Interview erklärt der Geschäftsführer Conrad von Bonin, wie sich der gesamte Bereich entwickelt hat und was es noch zu erwarten gibt.

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Podcast
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 33: Sonntagsöffnung aus Sicht des HDE
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 5: Die Multi Channel Falle
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 132: 1 Jahr nach Corona
ZDE Podcast ZDE Podcast Folge 119: Anlassbezogener Konsum
ZDE Podcast ZDE Podcast 126: Die Industrie braucht den Handel – Wirklich!
Andre Pallinger Relevant Retail Podcast Folge 29: Interview mit André Pallinger von Payback
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Bücher
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Toolboxen
  • Unterstützer

Schlagworte

Neuromarketing Handelsexperte Amazon Instore Experience Kundenorientierung Podcast Service Sortiment Lebensmittel Corona Künstliche Intelligenz Werbung Standort NFC Digital Signage Digitalisierung Apps Facebook Handelskongress Events Click & Collect Checkout Marketing Logistik Fashion Marken Interviews Omni Channel Whitepaper Online-Shopping Studien Payment Beacons Store Check Plattform Loyalty Strategie Infografik Mobile LEH Smartphone Startups Shop Supermarkt RFID
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2020
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Mit dem Geschenkgutschein gegen die Internetriesen Geschenkgutschein Amazon Dash-Button Amazon Dash Button – Welchen Knopf hätten Sie denn gern?
Nach oben scrollen