• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

ZdE Podcast #14: Ein Interview mit „Mr. Auto Id“ Conrad von Bonin aus dem European EPC Competence Center.

5. September 2016
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RFID, eine Never Ending Story, ein Chamäleon – diesen Eindruck haben heute viele Experten. Wurde es vor über 10 Jahren als der große Durchbruch bei der Effizienzsteigerung in der Supply Chain und vor allem in der Prozessoptimierung gelobt, ist nach Jahren die Ernüchterung gekommen. Noch immer sind die Joghurtbecher nicht RFID-getaggt und ich muss immer noch an der Kasse alles scannen. Trotzdem hat das Thema  im Fashionbereich schleichend Einzug gehalten. Ebenso ist in USA der flächendeckende Einsatz stark vorangeschritten, WalMart setzt diese Technologie seit 2015 ein.

Allerdings hat sich in dem Umfeld an anderer Stelle viel getan: Die RFID Technik hat die Sensorik geheiratet, sprich ein Transponder sagt nicht nur wer er ist, sondern was er um sich herum wahrnimmt. Diese Technologie generiert das Gold von Morgen: Daten, die ganz neue Erkenntnisse liefern.

Genau das ist das Themenfeld des EECC: Es geht es um den Digitalen Barcode, den Standard „EPCIS“, mit dem die Zukunft des Einkaufens möglich wird. In den letzten Jahren wurde mit viel Innovationskraft und ebensoviel Engagement der Weg zum Lösungsanbieter und Business-Partner mit einer starken End-to-End Kompetenz im Bereich Supply Chain und Predictive Analysis beschritten. 

In unserem Interview erklärt der Geschäftsführer Conrad von Bonin, wie sich der gesamte Bereich entwickelt hat und was es noch zu erwarten gibt.

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Podcast
Das könnte Sie auch interessieren
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 7: Handel, Verkehr, Erreichbarkeit
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 58: Seamless Checkout
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 39: Der Knockout des Checkout
ZDE Podcast #17: „It’s all about storytelling“ – Interview mit der Startup Einhorn.my in Berlin
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 14: Der Fotomarkt aus Händlersicht
digitalisierung Relevant Retail Podcast Folge 34: Digitalisierung in kleinen Schritten
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Mit dem Geschenkgutschein gegen die Internetriesen Link to: Mit dem Geschenkgutschein gegen die Internetriesen Mit dem Geschenkgutschein gegen die InternetriesenGeschenkgutschein Link to: Amazon Dash Button – Welchen Knopf hätten Sie denn gern? Link to: Amazon Dash Button – Welchen Knopf hätten Sie denn gern? Amazon Dash-ButtonAmazon Dash Button – Welchen Knopf hätten Sie denn gern?
Nach oben scrollen