• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Heike Scholz

mobile zeitgeist Podcast #1: Beacons und das Internet of Things

13. August 2015 / Von Heike Scholz
podcast_beacons

In der ersten Folge des mobile zeitgeist Podcasts beschäftigen wir uns mit dem Thema Beacons, den Einsatzmöglichkeiten und der Technik dahinter.

Als Gast begrüßen wir in dieser Folge Torsten Jensen. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der Asandoo GmbH, einem deutschen Pionier in der Beacon-Technologie. Asandoo entwickelt zudem systematisch Produkte im Bereich „Internet of Things“. Als Dozent an verschiedenen Hochschulen teilt er sein praktisches Wissen vor allem in den Gebieten digitale Geschäftsmodelle und Online-Trends. Jensen ist der bundesweite Koordinator der Hardware-Startups im Bundesverband deutsche Startups e.V.

Weiterhin mit dabei ist Heike Scholz, Gründerin von mobile zeitgeist und Partnerin bei der Zukunft des Einkaufens.

Die Gesprächsleitung hat Paul Baumann, Leiter Online und Content Marketing, Kampagnen und Projekte bei Dirk Rossmann GmbH.

Shownotes

00:00 Begrüßung und Vorstellungsrunde
04:20 Technischer Hintergrund und aktueller Stand im Gartner Hype Cycle
18:00 Einsatzmöglichkeiten
42:20 Die größten Beacon-Irrtümer
50:20 Die Facebook Beacons
57:40 Verabschiedung

Der Podcast kann auf verschiedenen Wegen gehört werden:

    • iTunes
    • mp3
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Podcast erschien zuerst auf mobile zeitgeist.

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Digital Marketing
Schlagworte: Beacons, Internet of Things, Marketing, Mobile, Podcast
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
coupons 5:0! Frauen sind mit Coupons verführbar
Tablet Tablet: Shopping Apps noch notwendig?
Robot Chat-Bots – Die wohl längste Ladentheke der Welt
Schuh 2.0: NFC Hightech verbindet „Physical“ mit „Digital“
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 5: Die Multi Channel Falle
standortfunktion Standortfunktion am Smartphone: Wasch mich, aber mach mich nicht nass
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Bücher
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Toolboxen
  • Unterstützer

Schlagworte

Interviews Facebook Click & Collect Plattform Omni Channel Künstliche Intelligenz Handelskongress Studien Mobile Werbung Digitalisierung NFC Corona RFID Store Check Logistik Events Amazon LEH Strategie Whitepaper Sortiment Shop Kundenorientierung Fashion Payment Digital Signage Infografik Startups Neuromarketing Lebensmittel Instore Experience Marketing Marken Online-Shopping Handelsexperte Supermarkt Apps Podcast Smartphone Standort Beacons Checkout Loyalty Service
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2020
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Beacons: Pilotprojekt Düsseldorf – die Technik beacon technologie Multi Channel Couponing [Slides] Multi Channel Couponing am Point of Sale (POS)
Nach oben scrollen