Studie: Deutsche glauben nicht an nachhaltigen Online-Handel
NachhaltigkeitAuch beim Kaufverhalten treffen wir häufig auf "gefühlte Wahrheiten". Dies liegt im ganz normalen menschlichen Lernverhalten. Denn wir verinnerlichen an einem bestimmten Zeitpunkt eine belegte Wahrheit und halten an ihr fest, auch wenn sich…
Ist dem Konsumenten Nachhaltigkeit im stationären Handel wirklich wichtig?
NachhaltigkeitDie weltweite Erhöhung der CO2-Emissionen von 1960 mit 9,3 Mio. bis 2019 mit 36,4 Mio. Tonnen führte zu einem erheblichen Klimawandel. Nachhaltigkeit kennt ja mittlerweile auch jeder, aber handeln wir auch danach?
Nachhaltigkeit: Was ist…
Nachhaltigkeit: Grüner Hype oder große Transformation?
NachhaltigkeitEs vergeht kaum ein Tag, an dem wir keine Nachrichten zu mehr Nachhaltigkeit hören. Unternehmen sind aufgefordert, sich neu aufzustellen und den immer stärker werdenden Wünschen der Kund*innen gerecht zu werden. Doch Nachhaltigkeit ist eben…
Studie: E-Commerce hat bessere Klimabilanz als der stationäre Handel
NachhaltigkeitDer E-Commerce hat für Non-Food Sortimente eine bessere Klimabilanz als oftmals angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Studie der Strategieberatung Oliver Wyman und der Logistics Advisory Experts, einem Spin-off der Universität…