• Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Toolboxen
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse

Lokaler Handel 2020: Mehr Erlebnis pro Quadratmeter

7. Dezember 2015
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der stationäre Handel bekommt in den nächsten Jahren eine komplett neue Aufgabe: Er wird weniger der Versorgung, mehr aber der Freizeitgestaltung dienen. Bereits heute schon zeigen entsprechende Umfragen, dass der Wunsch nach mehr Erlebnis und Inspiration vermehrt an den Handel herangetragen wird. Erfolgreiche Konzepte zeigen bereits, wie neue Konzepte Kunden begeistern und Preissensibilität in den Hintergrund rücken lassen.

Neue Konzepte brauchen neue Skills

Für die neuen Konzepte braucht man auch komplett neue Ideengeber. Klassische Ladenbauer und -Architekten stoßen oft an ihre Grenzen, wenn es um die erfolgreiche Neuentwicklung von Einkaufserlebnissen kommt. Wir haben dazu Nicole Srock.Stanley von der Agentur Dan Pearlman befragt, die ein einmaliges Kompetenzkapital bietet: Einerseits bauen sie die größten Zoos und Vergnügungsparks, andererseits beschäftigen sie sich mit attraktiver Laden- und Innenstadtgestaltung.

Hier stoßen wir auf einen Wissenspool, der Freizeitwert und Handel miteinander verbindet. Was begeistert Menschen, wie bekommt man Aufenthaltsqualität, wie geht man mit Warteschlangen um? Alles Themen, die in beiden Bereichen aktuell sind und viel mit Erlebnis zu tun haben.

Wir hatten die Möglichkeit, am Rande der POPAI Inspirational Series ein Interview mit Nicole zu führen, viel Spaß beim Ansehen!

 

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Innovation & Trends
Schlagworte: Interviews, Local Shopper
Eintrag teilen
  • Share on WhatsApp
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
Das könnte Sie auch interessieren
5 Fragen ZDE lanciert: 5 Fragen für die Zukunft des Einkaufens!
Future City Langenfeld Podcast #8: Future City Langenfeld
[Update 2019] Ideenreicher Einzelhandel sorgt für überhitzte Stimmung
Über die Schwelle Ich will über die Schwelle getragen werden!
mr. spex Relevant Retail Podcast Folge 31: Mirko Caspar von Mister Spex
Messenger Facebook Chatbots: Wollen Kunden mit ihnen sprechen?
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeitsbuch Sortimentsanalyse
Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

microsoft
locamo
Online Software AG
obv
Ihr Logo

Wer wir sind

Wir sind der festen Überzeugung, dass die stationären Händler, die es geschafft haben, sich neu zu erfinden, eine große Zukunft haben. Diese Zukunft zu beschreiben, ist Inhalt von ZUKUNFT DES EINKAUFENS. Wir fördern die Diskussion und Weiterentwicklung von Handelskonzepten und innovativen Ideen, begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg, schaffen ein öffentliches Bewusstsein und helfen Händlern und Konsumenten, die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

Das Team: Heike Scholz, Karin Wunderlich, Frank Rehme

Interessante Links

  • Angebot
  • Bücher
  • Downloads
  • Mediadaten
  • Sponsoren
  • Startups im Handel
  • Team
  • Teilnahmebedingungen
  • Toolboxen
  • Unterstützer
  • Microsoft

Schlagworte

Marketing Apps RFID Smartphone Store Check Handelskongress Instore Experience Amazon Supermarkt Infografik Mobile Plattform Digitalisierung Künstliche Intelligenz Whitepaper Podcast LEH NFC Strategie Neuromarketing Logistik Online-Shopping Beacons NRF New York Fashion Lebensmittel Interviews Shop Facebook Click & Collect Payment Loyalty Digital Signage Checkout Service Omni Channel Marken Standort Startups Werbung Studien Handelsexperte Kundenorientierung Events Corona
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2020
  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Die 5 wichtigsten Trends für das digitale Marketing im Einzelhandel [Infog... digitale Marketing im Einzelhandel Findeling Mit der App in den Lieblingsladen
Nach oben scrollen