Scalerion GmbH
Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?
Scalerion bietet eine revolutionäre Lösung, die den Einzelhandel neu belebt und Marken einen niedrigschwelligen Markteintritt mit zahlreichen Vertriebskanälen ermöglicht – selbst in einem produktfremden Umfeld.
Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?
Der Wunsch nach einer stationären Inszenierung wächst bei vielen Marken und D2C-Anbietern. Brand Awareness vor Ort und das emotionale Einkaufserlebnis sind deutliche Vorteile des Einzelhandels, denn das Eindringen in den Markt allein über Wholesale hat seine Grenzen. Sinkende Mieten im stationären Handel gegenüber steigenden CAC im Internet sprechen für die Eröffnung eigener Marken-Läden. Doch fehlende Kompetenz und hohe Investitionskosten sprechen meist dagegen. Einzelhändlern hingegen macht die Warenvielfalt der digitalen Marktplätze starke Konkurrenz. SCALERION schlägt eine Brücke zwischen digitalem Warenangebot und stationärer Erlebbarkeit. Durch die Technologie ist es jedem D2C-Anbieter möglich, jeden bestehenden Einzelhändler als Vertriebskanal für seine Produkte zu nutzen – ohne Investitionskosten und Lagerkapazitäten. Mit geringen Kosten und ohne Risiko erhält der Hersteller einen einfachen Marktzugang und erzielt eine schnelle Sichtbarkeit.
Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?
Zu unserem Führungsteam gehören: Thomas Wetzlar 15 Jahre Erfahrung als Interim Manager und Managementberater in der Schuh- und Modeindustrie. Schwerpunkte: Leitung, Vertrieb, Konzeption Sebastian Suelmann, COO, 15 Jahre Erfahrung als Managementberater in der Automobil- & FinanzindustrieSchwerpunkte: Produktentwicklung, Organisation Jan Burck CTO 15 Jahre Erfahrung als freier IT-Projektleiter in der Automobilindustrie. Außerdem weitere 15 Mitarbeiter aus den Bereichen Sales, Marketing und Operations.
Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?
Scalerion ist heute technisch fertiggestellt, ausgiebig erprobt und pilotiert. Scalerion befindet sich derzeit mit vielen spannenden Partnern im Rollout in der Schuhbranche. In 5 Jahren wird es Kunden mit Scalerion möglich sein, Produkte in den Momenten zu erwerben, in denen sie zum Kauf inspiriert werden. Der Inspirationsbegleiter erhält eine individuell mit dem Produktanbieter vereinbarte Provision.
Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?
Wir suchen Wegbegleiter, die etwas bewegen wollen. Partner, die uns unterstützen und unsere Vision teilen – die die Zukunft des stationären Handels sehen und bereit sind diesen durch clevere Technologien wieder wettbewerbsfähig zu machen.
Kontakt
Scalerion GmbH
Technologie Park 18
33100 Paderborn
+49 5251 2972010
www.scalerion.com
https://www.linkedin.com/company/scalerion/
https://www.linkedin.com/in/thomas-wetzlar-2104b93b/