• Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
  • Startups
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Instore Marketing
    • Einkaufserlebnis
    • POS
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Appinio

Appinio – Marktforschung in Sekunden

Euer Startup in einem Tweet: Was macht Ihr?

Appinio ist das schnellste all-in-one-Marktforschungstool der Welt. Unternehmen können Umfragen erstellen und an hochspezifische Zielgruppen schicken. So lassen sich in wenigen Minuten tausende Meinungen sammeln und analysieren.

Welches konkrete Bedürfnis des Handels/der Industrie/der Stadt/des Shoppers adressiert Ihr?

Um die Bedürfnisse von Konsumenten zu ermitteln und Trends aufzuspüren, müssen Unternehmen Marktforschung betreiben. Doch traditionelle Marktforschung über Institute dauert Wochen und ist teuer. Kleinunternehmen – etwa ein Modegeschäft oder eine Bäckerei, können sich das oft nicht leisten.

Mit Appinio wird Marktforschung via Mobile App durchgeführt, automatisiert und dadurch viel günstiger.

Wir bieten Unternehmen ein Tool, über das Umfragen erstellt und Meinungen hochspezifischer Zielgruppen erhoben werden können. So kann zum Beispiel ein Lebensmittelmarkt Werbeplakate testen, ein Buchhändler prüfen, ob die für ihn wichtige Zielgruppe lieber Krimis oder Romane liest oder eine Modekette die Shopping-Gewohnheiten ihrer Zielgruppe erforschen. Händler können so viel effizienter auf die Bedürfnisse der Shopper reagieren.

Wer seid Ihr (Team) und welchen beruflichen Hintergrund habt Ihr?

Jonathan Kurfess (CEO) – Früher in FMCG

Kai Granaß (CTO) – Früher bei Jungheinrich

Max Honig (COO) – Früher bei Amazon und Rocket Internet

Wo steht Euer Unternehmen heute und wo seht Ihr es in fünf Jahren?

Appinio soll die Plattform für digitale Marktforschung weltweit werden und den Marktforschungsprozess demokratisieren. Durch den kosteneffizienten, automatisierten Ansatz ermöglicht Appinio vielen Unternehmen, erstmals Marktforschung zu betreiben und dadurch schneller auf die Bedürfnisse von Verbrauchern zu reagieren.
Im gleichen Zug werden wir für App-Nutzer zur globalen Plattform für Meinungen, die es jedem ermöglicht, in Sekunden Feedback auf eigene Fragen aus jeder Ecke des Globus zu erhalten.

Was benötigt Ihr auf diesem Weg? Wen oder was sucht Ihr?

Im Zentrum von Appinio steht ein starkes Team, das wir immer weiter ausbauen. Deswegen suchen wir für unseren weiteren Weg motivierte Menschen, die interessiert an Marktforschung sind, Spaß am Umgang mit Kunden haben, Interesse an Online-Marketing mitbringen und den Willen, eine ganze Branche umzukrempeln.

Mehr mit und über Appinio

Studie: Wartezeiten an der Kasse sind grösstes Ärgernis im Supermarkt

Umfrage: Junge Deutsche im stationären Handel (2/2)

Umfrage: Junge Deutsche im stationären Handel (1/2)

Medienberichte und Pressematerial

Kontakt

APPINIO GmbH
Jungfernstieg 49
20354 Hamburg
040/41349710
www.appinio.de

facebook | Twitter 

MEHR STARTUPS

renjer

RENJER – Wild-Jerky aus nachhaltiger Jagd

pakadoo

pakadoo – Nie wieder für Pakete Schlange stehen

Duschkind UG – Nachhaltige Kosmetik handgemacht

picalike

Picalike – Intelligente, persönliche Produktempfehlungen mit KI

Schlagworte: Apps, Marktforschung, Mobile
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Arbeisbuch Entwicklung Personas

Wissen Sie genug über Ihre Kunden? Machen Sie den Schnelltest!

Mehr dazu
Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

zmyle
Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2022
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Soundcloud
  • LinkedIn
  • Xing
  • Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Schuhtingstar – Schuh-Unikate auf Bestellung direkt am POSSchuhtingstarzmyleZmyle – Digitale Gutscheine für Handel und Städte
Nach oben scrollen