Digital Marketing

Das Digital Marketing ist mehr als Social Media und Banner-Werbung. Aus unserer Sicht ist es jeder Kontaktpunkt in der Customer Journey, der mit dem Internet, zumindest temporär, verbunden ist.

Es ist also nicht nur das Online Marketing, das wir hier behandeln möchten. Auch POS-Technologien wir Beacons, WiFi, Tracking- und Navigationslösungen, Roboter und noch vieles mehr.

Im Zentrum steht natürlich oftmals das Digital Media Marketing, wenn wir über Social Medie, Blogs, Werbung und Promotions sprechen. Seit einigen Jahren dominiert hier das Content Marketing, aber auch junge Disziplinen wir das Influencer Marketing spielen zunehmend eine Rolle.

Darüber hinaus betrachten wir auch das Suchmaschinenmarketing, das Mobile Marketing und das Email-Marketing aus Sicht das stationären Handels. Wir schreiben über das Recommendation Marketing und natürlich auch über Location Based Marketing für den POS.

Stöbern Sie doch mal ein wenig, was wir schon alles zu diesen Marketing Themen zusammengestellt haben. Wir freuen uns immer auf Ihr Feedback!

Vapiano: Mit dem Smartphone zur Pasta

Der Systemgastronom Vapiano war in der letzten Zeit schwer in die Kritik geraten und versucht nun, sein ramponiertes Image aufzubessern. Schon seit dem September diesen Jahres arbeitete der Smart-Casual-Primus daran, die in seinen Restaurants…
Winner-looser

Lidl macht den Top-Job bei den Apps

Die Pole Position aus Sicht der Nutzer geht an den Discounter Lidl. Mit klarem Abstand zeigt die Auswertung der Bewertungen in den App Stores ausgewählter deutscher Lebensmittelhändler Lidl an der Spitze. Ein konstantes Rating von über…
Findeling

Mit der App in den Lieblingsladen

Viele digitale Shopping-Angebote konzentrieren sich darauf, die potenziellen Käufer, die ein bestimmtes Produkt suchen, in ihren Online- oder Offline-Shop zu lotsen. Das Geschäft selbst dient oftmals nur der Kategorisierung, als Klammer um…