• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Unterstützer
    • Unterstützer Bereich
  • Newsletter
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Customer Journey
    • Kundenverhalten
    • Kundenbindung
    • Neuromarketing
    • Omni Channel
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • New Work
    • eCommerce
    • POS
    • Instore Marketing
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Citymanagement
    • Future City
    • Location Based Services
    • Store Check
  • Digitalisierung
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Künstliche Intelligenz
    • Technologien
    • Social Media
  • Podcast
  • Downloads
  • Bücher
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
Heike Scholz

ZDE Podcast #18: Innovationslabor Josephs in der Nürnberger Innenstadt

19. Dezember 2016 / Von Heike Scholz / Lesedauer: 1 Minuten 21 Sekunden
Innovationslabor

Innovation Management ist ein komplexes Thema und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, nicht nur Innovationen hervor zu bringen sondern sie auch bei ihren Kunden zu überprüfen. Denn schnell ist ein neues Produkt, ein neues Hand-out produziert, das viele Ressourcen in Anspruch genommen hat und die eigenen Kunden verweigern es schlicht.

Sinnvoller wäre es doch, Prototypen oder auch das fertige Produkt, vor dem Markteintritt in einem Labor überprüfen zu lassen. Verstehen die Kunden es? Wollen sie es? Haben sie Verbesserungsvorschläge? Wie nutzen sie das Produkt? Und noch viele Fragen mehr, können in einem solchen Labor beantwortet werden.

Im Oktober dieses Jahres stellte auf der brand eins Konferenz „Zukunft des Handels“ Kathrin M. Möslein das Josephs vor. Das Josephs ist ein solches Innovationslabor, in dem Unternehmen ihre Prototypen und Produkte von Kunden ausprobieren lassen können. Das Besondere am Josephs ist, dass es direkt in der Nürnberger Innenstadt, in einem Geschäft untergebracht ist und „Laufkundschaft“ vorbei kommen und testen kann.

Uns hat das Konzept so begeistert, dass unser Co-Founder Frank Rehme schon im Oktober dem Josephs für einen Storecheck einen Besuch abgestattet hat. Dennoch wollen wir mit Kathrin Möslein noch einmal sprechen und sie und das Josephs unseren Leser*innen persönlich vorstellen.

In unserem Podcast sprechen wir, Kathrin M. Möslein, Heike Scholz und Frank Rehme, über die Entstehung des Josephs, die Vorteile für Unternehmen, die Voraussetzungen und Abläufe und die Zukunft des Josephs.

Bei Interesse, einfach das Josephs-Team über die Webseite ansprechen oder während der Öffnungszeiten im Josephs in Nürnberg vorbei schauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel herunterladen
0 Kommentare/
Kategorie: Zukunft des Einkaufens Podcast
Schlagworte: Design Thinking, Podcast, Startups, Store Check
Das könnte Sie auch interessieren
Quelle: www.gratisography.com HDE und Ebay digitalisieren den Einzelhandel? Wir sind irritiert
Showfields, das interessanteste Kaufhaus der Welt Showfields – das interessanteste Kaufhaus der Welt?
ZDE Deutscher Handelskongress Relevant Retail Podcast Folge 23: Interview mit Jasper von Plant for the Planet
Aufenthaltszeit Handel, warum nur hälst du den Kunden vom Kaufen ab?
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 58: Seamless Checkout
Vitail Das Kompetenzforum für Handel und Vitale Innenstädte hat einen Namen: VITAIL
0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
obv
Ihr Logo
(C) ZUKUNFT DES EINKAUFENS, 2023
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: [Glosse] Endlich! eCommerce wird per Gesetz verboten! Link to: [Glosse] Endlich! eCommerce wird per Gesetz verboten! [Glosse] Endlich! eCommerce wird per Gesetz verboten!ecommerce verbieten Link to: Mia freut sich: IoT peppt das digitale Kundenerlebnis auf Link to: Mia freut sich: IoT peppt das digitale Kundenerlebnis auf internet of thingsMia freut sich: IoT peppt das digitale Kundenerlebnis auf
Nach oben scrollen