• Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Über uns
    • Was wir tun
    • Team
    • Partner
  • Werben
    • Mediadaten
  • Mitglieder
    • Mitglieder Bereich
  • Newsletter
  • Downloads
Zukunft des Einkaufens
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Kunde
    • Kundenorientierung
    • Kundenverhalten
    • Customer Journey
    • Kundenbindung
  • Handel
    • Einkaufserlebnis
    • Nachhaltigkeit
    • eCommerce
    • Point of Sale
    • Marken
  • Stadt
    • Innenstadt
    • Standort
    • Stadtentwicklung
    • Wirtschaftsförderung
  • Digitalisierung
    • Künstliche Intelligenz
    • Digital Marketing
    • Innovation & Trends
    • Technologien
  • Podcast
  • Kurse
    • Personas entwickeln
    • Sortimentsanalyse
    • Content-System & Rhythmus
  • Newsletter
Frank Rehme

Job-Initiative für geflüchtete Menschen aus Ukraine gestartet

2. März 2022 / Von Frank Rehme / Lesedauer: 1 Minuten 18 Sekunden

Die Initiative Händler helfen Händlern, der Unternehmer Marcus Diekmann und Christian Weis von Business On präsentieren mit jobaidukraine.com eine kostenfreie Job-Plattform. Damit wird geflüchteten Menschen aus der Ukraine eine schnelle Perspektive in Deutschland geboten.

Schnelle Hilfe für die Ukraine gefragt

Die Situation in der Ukraine ist schlimm und der russische Angriff ist noch lange nicht vorbei. Mehrere hunderttausende Menschen haben das umkämpfte Land schon fluchtartig verlassen, Schätzungen der Uno-Flüchtlingshilfe rechnen insgesamt mit bis zu vier Millionen Geflüchteten.
Darum hat sich die Pro Bono Initiative Händler helfen Händlern am Samstag dazu entschieden, eine zentrale Jobplattform für Menschen aus der Ukraine zu entwickeln und kostenfrei online zu stellen.
„Alle Unternehmen, Händler, Hersteller, Gastronomen, landwirtschaftliche Betriebe, Pflege-Unternehmen etc. können hier kostenlos Jobs einstellen und Menschen aus der Ukraine diese dort finden“, erklärt mit Marcus Diekmann, Geschäftsführer IB Company bei Peek & Cloppenburg sowie Gesellschafter bei Rose Bikes, einer der Initiatoren, der dieses Projekt vor allem mit Christian Weis, Geschäftsführer bei Business On, kräftig angeschoben hat.

Ein Netzwerk von Unterstützern

Weitere Unterstützer sind unter anderem der Software-Entwickler Minubo, der die Plattform mit IT und Redaktion unterstützt, und der Online-Shop-Hersteller Shopware, der das Projekt finanziell für Online-Anzeigen in der Ukraine unterstützt. Die Agentur Vow to the new hat kostenfrei das Corporate Design entwickelt, die Kanzlei Kliemt kümmert sich unentgeltlich um die rechtlichen Fragen. Bis zum Wochenende soll es ein Design-Update geben.

Integration gelingt nur mit Jobs

Erste Jobangebote sind schon online, mit Baby One, Eismann und Bergfreunde haben schon weitere Unternehmen angekündigt, zeitnah Angebote einzustellen. „Es fehlen in Deutschland über eine Millionen Arbeitskräfte in Pflege, Landwirtschaft, Digital. Zeitgleich gelingt eine Integration von Flüchtenden nur dann, wenn wir den Menschen Jobs besorgen. Das ist sehr wichtig. Darum haben wir uns dazu entschieden“, erklärt Marcus Diekmann die Intention des Projekts.

 

Beitragsbild: Clker-Free-Vector-Images auf pixabay

2 Kommentare/
Kategorie: Digital Marketing
Schlagworte: Plattform, Shop, Unterstützer
Das könnte Sie auch interessieren
kreative_Ideen_Einzelhandel_Corona Kreative Ideen im Einzelhandel in Zeiten von Corona
vorwerk Vorwerk will Asien mit Tee erobern und setzt auf Digitalisierung
amazon go Amazon Go ist nicht die Champions League des Handels. Ehrlich!
TikTok Shop TikTok Shop: Im Herbst 2024 steht die nächste Disruption aus Fernost an
Relevant Retail Podcast Relevant Retail Podcast Folge 38: Innenstadt und Handel
Store Check New York City: Whole Foods in Williamsburg – LEH Exzellenz und die „Amazon-isierung“!
2 Kommentare
  1. Izabel Henschen - Anthes
    Izabel Henschen - Anthes sagte:
    4. März 2022 um 20:51

    Ich habe ein fragen.
    Ich habe ein Kosmetik studio.
    Und werde Gerner Kosmetikerin und Massieren .
    Sie kann mich anrufen Oda E-mal senden.

    Henschen Izabel

    Antworten
  2. Izabel Henschen - Anthes
    Izabel Henschen - Anthes sagte:
    4. März 2022 um 20:58

    Im mein studio , haben ich Kapazität fur 2 Kosmetikerin.und massieren.
    Kontakt.Telefon oda E-Mal.

    Ich werde mich sehr freuen helfen.

    Henschen Izabel

    Antworten

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

  • standort-zentralitaet
    NIQ-Zahlen zu Handelsstandorten
  • agentic commerce
    Agentic Commerce 2/10 – Maschinen als Käufer im digitalen Handel
  • kauf-vakuum
    Studie: Warum 71% emotional auf Käufe verzichten
  • Agentenökonomie 1
    Agentic Commerce 1/10 – Die unsichtbare Disruption: Warum Amazon gegen Perplexity klagt
  • Twin Transition für KMU: Digitalisierung und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil
Alle Artikel
Whitepaper Handel 2025

Exklusiv für neue Newsletter-Abonnenten: Whitepaper „Der Handel im Jahr 2025„.

Jetzt anmelden

Alle Downloads

Unterstuetzer werden

Unsere Unterstützer

Online Software AG
innector
Ihr Logo
(C) Zukunft des Einkaufens, 2025
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to Youtube
  • Link to Soundcloud
  • Link to LinkedIn
  • Link to Mail
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Link to: Retail-As-A-Service: Chance für stationäre Händler Link to: Retail-As-A-Service: Chance für stationäre Händler Retail-As-A-Service: Chance für stationäre HändlerRetail-As-A-Serviceb8ta Link to: Die Innenstädte sind maskulin – jetzt aber ran! Link to: Die Innenstädte sind maskulin – jetzt aber ran! StadtplanungDie Innenstädte sind maskulin – jetzt aber ran!
Nach oben scrollen